Als Roman würde ich es nicht bezeichnen. Aber durchaus schon älter.
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Märchenfigur?
-
Ich komme in einem Märchen vor und bin auch in so mancher Sage zuhause.
Ach so, da grün ja nicht so beliebt ist - wäre diese Farbe zum Rätseln recht???
-
Kämmst Du gerne Deine Haare?
edit findet wir sollten beim guten alten Schwarz bleiben -
Stiefmutter?
Jetzt treibt ihr es bunt?
-
Nein, davon ist mir nichts bekannt - jedenfalls nicht lieber als die meisten Frauen
Ich delegiere gerne.
Du hast übrigens recht - black is beautiful. (Hat jetzt nichts mit dem Rätsel zu tun, höchstens ganz am Rande) -
Eine Stiefmutter kommt auch vor.
-
Hast Du an Tauben delegiert?
-
Nein, Arbeit an Menschen.
Laut Drewermann werden in diesem Märchen Fragen nach dem Sinn des Leidens beantwortet.... -
Google meint Frau Holle.
-
Ja, Frau Holle ist gemeint.
-
Ich war männlich und rundlich und bin relativ jung im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts gestorben. Zu Lebzeiten war ich sehr bekannt, davon ist aber heute nicht viel geblieben. Viele der Kollegen aus der guten alten Zeit sind jetzt eher in den Köpfen der Leute verankert.
Mein Tod war eine Ironie des Schicksals.
-
Bist du Schriftsteller?
-
warst Du von Adel ?
-
Weder noch!
-
Tja, das Michelin-Männchen kann es nicht sein
Hört sich eher nach einem Wissenschaftler oder Philosophen an -
Ich denke meine Tätigkeit seinerzeit hatte ganz verquer sogar mit beidem zu tun, aber das ist jetzt genauso irreführend.
Ich war beides nicht. Mein Leben verlief eigentlich tragisch, was so völlig gegensätzlich zu meiner Tätigkeit war. Genau deshalb und weil der Maikaefer eine Vorliebe für skurrile Figuren hat, fiel ich Bellemorte auf.
-
Hallo Maikäfer, du wirst hier gebraucht
Bist du Europäer?
-
tragisches Leben
von Beruf lustig???
Komiker ???
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Hallo Maikäfer, du wirst hier gebrauchtBist du Europäer?
Lieb von dir, aber
a) hab ich momentan wenig Zeit und
b) bin ich echt leicht angesäuert, dass jemand hier einfach nach eigenen Regeln mitspielt und sich weigert, sich der Mühe zu unterziehen, selbst auch Fragen auszudenken und zu formulieren, obwohl er sich anfangs nur mit vorübergehendem Stress entschuldigt und dann sogar für das nächste Mal eine Fragestellung versprochen hat.