Mein Vater war ein calvinistischer Geistlicher und ich ein überzeugter Protestant.
Der Wall war ein Schutzwall - kein Deich
obwohl ich den Handel mit einem bestimmten Genussmittel verbot, wurde ein anderes Genussmittel nach mir benannt
Mein Vater war ein calvinistischer Geistlicher und ich ein überzeugter Protestant.
Der Wall war ein Schutzwall - kein Deich
obwohl ich den Handel mit einem bestimmten Genussmittel verbot, wurde ein anderes Genussmittel nach mir benannt
Zusammenfassung
Ich war männlich, real, verstorben
Sohn eines calvinistischen Geistlichen, ich war überzeugter Protestant
geboren in Friesland
verweigerte den "Ostländern" Schadensersatz für die Folgen eines Obstdiebstahl
Ich wirkte auf zwei Kontinenten ...
ich ließ einen Schutzwall (keinen Deich) aufschütten, der einer heute dort verlaufenden weltbekannten Straße ihren Namen gab
obwohl ich den Handel mit einem bestimmten Genussmittel verbot, wurde ein anderes Genussmittel nach mir benannt.
Peter Stuyvesant
Jep !
Ich bin ein fiktiver Mann und wurde als positives Vorbild dargestellt, was heute sehr umstritten ist.
Der Nikolaus?
Nein.
Meine Lebenszeit ist viel später angesiedelt.
Tztzztz...
Wieviel später? Sprich: Wann?
Ups, da war ja noch was!
Leide ich schon an Alzheimer? Jetzt hatte ich Mühe, mich daran zu erinnern, wer ich bin.
Oder ist das eher ein Fall von Schizophrenie?
Also: Mein Erschaffer setzte mich ins 19. Jahrhundert.
Also 18hunderttrallala. Und setzte er dich nach Deutschland?
Nein, nicht Deutschland, auch nicht Europa.
USA?
Ja.
Old Shatterhand?
Falls nein: Hautfarbe?
schwarz
Da fallen mir zwei ein.
Onkel Tom (s Hütte) und Kunta Kinte. Ersterer vielleicht, weil er zu gehorsam gewesen ist und der zweite, weil man heute weiß, dass er erfunden und nicht wie von Haley behauptet, real war. Aber so richtig passt das wohl nicht.
Andere fallen mir aber auf Anhieb nicht ein.
Gute Nacht!
Onkel Tom!
Richtig!
Mann, real, tot.
Eine Kuriosität in Zusammenhang mit meinem Leben und Sterben hat maikaefer neulich erst gelesen:
18 Jahre nach meinem Tod wurde meine Geburtsurkunde gefunden.
Mangels dieser kannte ich zeitlebens mein Geburtsdatum nicht und hatte mir schließlich ein "rundes Jahr" und einen Feiertag ausgesucht.
Jetzt stellte sich heraus, dass ich bei meinem Tod nicht wie bisher angenommen 71, sondern erst 69 Jahre alt war.
Was für eine ... seltsame Welt!
Hast Du im letzten Jahrhundert gelebt und bist auch im gleichen Jahrhundert gestorben?
ja