Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ich wusste es, ich hätte mir M31 aufheben sollen.

Findus, deshalb habe ich die griechische Mythologie und nicht Griechenland genannt.

Den post hatte ich wegen meiner Abwesenheit übersehen, da eine Seite vorher, aber nicht so schlimm.

ich freu mich auf ein Rätsel von BelleMorte :-]

• Zitat

Original von BelleMorte
    Google sagt zu M31 Andromeda. :hmm

Schön, daß ich euch wenigstens nützlich sein kann, wenn ich schon nicht die Zeit fürs Mitspielen habe :wave :-]

• kurzer Gruß in die Runde: ich bin männlich, real und diese Woche sehr im Stress, das wird aber wieder :wave, sobald ich wieder mehr Zeit habe, bin ich wieder dabei :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich bin männlich, fiktiv und definiere mich ziemlich über meinen Beruf, der bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Meine Standardfrage bei "männlich"*g*:
    Mann? Knabe? Oder männlich im Sinne von Willi oder Hustinettenbär?
    Roman, Gedicht, Märchen, Legende, Sage, Lied, Film?
    Aktueller Beruf? Du bist Erfinder Daniel Düsentrieb? Oder ein Mondflieger?
    Bis heute? Aus welcher Zeit stammst du denn?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Mist. Ich war ihn gerade los, den Ohrwurm. :lache
    Aber ich setze dagegen: "Lady sunshine und Mr. Moon".
    Och nö, das ist so destruktiv.
    Ich sattle um auf: "Mr. Sandman..."
    Aber sag mal, Findus, zu welch unchristlicher Zeit gehst du denn bitte zu Rückenfitkursen?
    Oder verbirgt sich da was anderes hinter??? :lache
    Wie auch immer: Gute Nacht! :wave
    EDIT: Ich begrüße den jungen Tag mit
    "Fly me to the moon"! :lache
    Achja... Und, Marlowe, was deine Abwesenheitsmeldung angeht... sehr löblich.
    Aber du hättest ruhig sagen können, dass du außer dem Job als Profiler und Fahnder hier bei uns auch noch als Karnevalsvorsitzender tätig bist.
    Und vermutlich als Minderheit angesichts der Damenquote hier auch Angst um deinen Schlips hattest... :lache :wave

HELAU ALAAF und so!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Guten Morgen in die Runde :wave Die Schlipse werden doch eh erst am Schmotzigen Donnerschtig abgeschnitten, zumindest bei uns war das so.
    Nach dem Kurs hab ich mich ja noch auf FB rumgetrieben Maikaefer, hab hier nur kurz reingelinst und war nix los.

Heute kann ich mit "St. Martin ritt durch Schnee und Wind" dienen :grin

BelleMorte müsste halt mal was zu Maikaefers Vorschlägen sagen.

Ein Beruf?? In welcher Branche: Arzt? Raumfahrer? was technisches, soziales?

• Zitat

Original von Findus
    Die Schlipse werden doch eh erst am Schmotzigen Donnerschtig abgeschnitten

Nach dem Kurs hab ich mich ja noch auf FB rumgetrieben

Ach was, lass uns nehmen, was wir kriegen! :lache

Soso, eine Rumtreiberin bist du? Das werden wir im Auge behalten! :lache

Ja, fassen wir uns in Geduld und warten auf BelleMorte :wave

• Zitat

Original von maikaefer

Meine Standardfrage bei "männlich"*g*:
    Mann? Knabe? Oder männlich im Sinne von Willi oder Hustinettenbär?
    Roman, Gedicht, Märchen, Legende, Sage, Lied, Film?
    Aktueller Beruf? Du bist Erfinder Daniel Düsentrieb? Oder ein Mondflieger?
    Bis heute? Aus welcher Zeit stammst du denn?

Guten Morgen :grin

Ein Mann - und der Beruf ist ein würde ich mal sagen klassischer technischer Männerberuf, nicht so spektakulär wie ein Astronaut. Ich habe nichts erfunden, ich arbeite nur damit.

Man kennt mich aus Romanen, Belle hat diese als Kind immer aus der Bücherei mitgenommen, aber man findet sie noch heute in Buchläden. Ich denke die meisten haben mich aber ursprünglich eher im Fernsehen kennen gelernt.

Die Zeit ist eigentlich irrelevant.