Bekenne mich schuldig!
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Magst Du (oder wer auch immer) das neue Rätsel stellen?
Ich müsste mir sonst ein extra leichtes ausdenken, weil ich nur am WE Zeit zum Mitspielen habe. -
Ich bin männlich und fiktiv und ein Guter. Obwohl manch Einer vielleicht auch sagen würde: Ein Dummer. Aber am Ende habe ich recht behalten.
Mit Musik habe ich übrigens nichts zu tun -
Film oder Buch?
Älter oder neuer? -
Die aus meinem Leben bekannte Episode wurde meines Wissen nie verfilmt.
Auch füllt sie kein ganzes Buch.
Weil maikaefer euch so lang allein ließ, spendiere ich euch einen Hinweis:
Man kennt den Herrscher zur Zeit besagter Episode und man kennt den Namen meines Freundes, aber meinen nicht (ich bin NICHT Rumpelstilzchen! :lache)
Die Sache wurde vor rund 220 Jahren zu Papier gebracht...:waveEDIT (maikaefer spricht)
*ungeduldig mit den Fingernägeln auf dem Tisch tackere*
So schwer?
Geht das eigentlich nur mir so oder euch bei euren Fragen auch: Man meint, es stünde doch alles so deutlich da, dass es anderen geradezu ins Gesicht springen müsse?
Ein Mann, dessen Namen man im Gegensatz zu dem seines Freundes und des damals aktuellen Herrschers nicht kennt. Aus einem vor rund 220 Jahren verfassten Geschreibsel, was nicht verfilmt wurde und kein Buch füllt.
-
Zitat
Original von maikaefer
Die Sache wurde vor rund 220 Jahren zu Papier gebracht...:wave
Aber Deine Geschichte ist älter? -
Viiiieel älter!
EDIT: (wieder maikaefer):
Ich schleiche nun betrübt von hinnen,
derweil Enttäuschungstränen rinnen... -
Zitat
Original von maikaefer
Geht das eigentlich nur mir so oder euch bei euren Fragen auch: Man meint, es stünde doch alles so deutlich da, dass es anderen geradezu ins Gesicht springen müsse?
Klar, wenn man's eh schon weiß, ist es immer einfach.
Und ey, nachträglich editieren ist unfair
Steinzeitälter oder Mittelalterälter?
Irgendwo im arabischen Raum angesiedelt? -
Sowas wie, zu Dyonis dem Tyrannen schlich???
Aber wie hieß da der Freund, der der ihn töten wollte war ja Damon
Ibikus??? thimotheus??
Müsste das jetzt alles sortieren
-
Also wenn mein Leben davon abhinge, die Rätsellösung zu finden, dann gute Nacht aber auch
-
Zitat
Original von Findus
Sowas wie, zu Dyonis dem Tyrannen schlich???Aber wie hieß da der Freund...
Na eben. Sagte Maikaefer nicht, daß man den Namen nicht kennt? So gesehen müßtest Du richtig liegen *schonmalBeifallklatsch* -
Zitat
Original von Findus
Sowas wie, zu Dyonis dem Tyrannen schlich???Aber wie hieß da der Freund, der der ihn töten wollte war ja Damon
Ibikus??? thimotheus??
Müsste das jetzt alles sortieren
Komm an meine breite Brust, Findus! Du hast mich erkannt! Genau:
Der Bösewicht war der Tyrann Dionys. Mein Freund, der erst noch seine Schwester unter die Haube bringen musste, war der mit dem Dolche im Gewande schleichende Schmidtchen, Quatsch: Damon.
Mein Name wurde nicht genannt.
(Aber du darfst gern "Paulchen"zu mir sagen)
Ibikus war woanders, irgendwas anderes Schillerndes mit Kranichen.
Timotheus sagt mir momentan nix. Aber vielleicht schreibt maikaefer ja was über Timotheus... der Name stellt eine Herausforderung dar! -
Wenn Maikaefer dichtet, muss es ein Gedicht sein, nur welches
-
Die Bürgschaft
-
Aber Findus, du hattest doch schon gelöst-mit Dionys und Damon und mir Unbekanntem... Also kannst du neu fragen
-
Zitat
Original von maikaefer
(Aber du darfst gern "Paulchen"zu mir sagen)
Ibikus war woanders, irgendwas anderes Schillerndes mit Kranichen.
Timotheus sagt mir momentan nix. Aber vielleicht schreibt maikaefer ja was über Timotheus... der Name stellt eine Herausforderung dar!oh hab ich garnicht mitgekriegt paulchen
Na Timotheus ist der eine der beiden Mörder, der sagt ja sieh da Thimotheus die Kraniche des Ibikus.Danke schön aber mag 'Andromeda ein Rätsel stellen wenn sie nur am Wochenende kann???
-
Manchmal vermisse ich FB um einen Namen zu markieren, dann weiß derjenige er ist dran
ANDROMEDA
-
Zitat
Original von Findus
Danke schön aber mag 'Andromeda ein Rätsel stellen wenn sie nur am Wochenende kann???
Auch danke schön, aber dann müßte ich was einfaches fragen und da hab ich grade nix auf Lager. Mach Du mal ruhig weiter, Deine Rätsel sind auch immer nicht von schlechten Eltern
edit sagt: neee, danke, bleib mir bloß weg mit FB -
Isch ' abe aber gar keine Auto und keine Facebook
-
Na dann, ihr habt es so gewollt.
mal wieder was weibliches, real, schon verstorben