Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Schnulzensänger? :chen

in gewisser Weise ;-)

weder Maler noch Bildhauer noch Autor, er hatte einen Spatz als Freund

für die neue Seite, männlich, real, bereits tot, Künstler

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Der Manager von Mireille Mathieu? Johny Stark?
    Adamo lebt noch und Drafi Deutscher schoss auf Spatzen...

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Gilbert Bécaud, Jean Claude Pascal?
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :grin

PS Och nö! Nu biste weg. Eben warst du noch grün beleuchtet... :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• sorry Maikaefer :knuddel1

weder noch, wie gesagt ich bin kein gebürtiger Franzose neben meiner Muttersprache , sprach ich noch einige andere.

Ich kam erst sehr spät nach Frankreich, das mir aber zur Heimat wurde. Für meinen Spatz habe ich ein sehr bekanntes Lied komponiert.

smilie_winke_039.gif

• Georges Moustaki oder wie der sich schreibt?

EDIT: Och nö, nu biste schon wieder weg! :lache
    Dann kann ich auch in aller Ruhe einen "guten Morgen" wünschen... :wave

• ja genau George Moustaki, neben Theodorakis einer meiner Lieblinge

Guten Morgen Emka und Du bist wieder dran :lache

Ohrwurm gefällig?? Milord???

smilie_winke_039.gif

• Milord ist toll. Dazu, bevor ich die neue Aufgabe stelle, eine kurze Geschichte.
    Maikaefer, vor viiieelen Jahren auf einer Jugend-Reha in Bayern, pardon, Franken, da legt man dort ja allergrößten Wert drauf. Da gab es so eine Art Nachmittags-Disco mit Music-Box. Ich war happy, dort eines der "unsere Lieder" meiner ersten großen Liebe zu finden: "Nights in white satin" von den Moody Blues. (Der Mann entpuppte sich als *Zensur*, verkaufte sogar hinter dem Rücken seines miterbenden Bruders die mütterlichen Hinterlassenschaften bei Ebay, aber die Musik mag ich immer noch, die ganze LP "Days of future passed") Jedenfalls war ich dort nahezu täglich auf eine Apfelsaft- oder Weissweinschorle ("Weimersheimer Roter Berg" *gg* - manchen toootal unwichtigen Kram merkt man sich, während man wichtige Dinge wie im Büro benötigte §§ ums Verrecken nicht ins Hirn bekommt!) und klickte immer die Moody Blues an.
    Eines Tages suchte ich sie vergeblich.
    "Ja", meinte die diesbezüglich von mir angesprochene nette Betreiberin, "dieses Stück mussten wir rausnehmen. Das ist ja auch wirklich schon etwas veraltet."
    Rate, was sie statt dessen hineingegeben hat!
    Genau.
    Edith Piaf-Milord! Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber ich schätze ca 30 Jahre alter :lache :wave

So, die neue Aufgabe:

Mann, fiktiv, musikalisch :-]