Hans Fallada?
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
richtig erraten
-
Hat jemand eine neue Idee? Mir fällt gerade nix ein!
-
männlich, fiktiv, tot
Wenn ihr erfahren wollt, warum ich auf so tragische Weise verstorben bin, dann könnt ihr meine Geschichte in einem Kinderbuch-Klassiker, den es auch heute noch zu kaufen gibt, nachlesen.
-
Das kleine Gespenst?
-
Mit dem kleinen Gespenst habe ich sehr, sehr wenig gemeinsam.
Mein "Erschaffer" hat im 19.Jahrhundert gelebt.
Meine Eltern habe ich durch meine Verweigerungshaltung zur Verzweiflung gebracht.
Gestorben bin ich übrigens innerhalb von 5 Tagen. -
Suppenkasper?
-
richtig
-
Ich bin männlich, tot, real und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts geboren.
-
Wurdest du in Europa geboren? Künstler?
-
ja und nein
-
Aha! Bist du Politiker ?
-
Nein gar nicht!
-
Bist du
- Philosoph, Denker, Gelehrter oder
- Wissenschaftler, Naturforscher oder
- Ingenieur, Konstrukteur oder
- Mediziner oder
- Entdecker, Abenteurer oder
- Geistlicher, Gläubiger oder-
- UnternehmerWas hat dich in deinem Leben interessiert? Welchen Beruf hattest du?
Bist du in Deutschland geboren und hast du in Deutschland gelebt?
Bist du evtl. aus beruflichen Gründen viel gereist. Erzähl uns etwas mehr von dir. -
Ich war Unternehmer und dabei ein innovativer Kopf meiner Zeit, was auch eine gewisse soziale Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern einschloss.
Ich habe etwas entwickelt was heute noch ein Klassiker ist. Mein Name ist Marke.
Ich bin kein Deutscher. Tätig war ich aber dort, ebenso in der Schweiz, Österreich und später auch verstärkt in Frankreich. Den 1. Weltkrieg habe ich nicht mehr erlebt.
-
Herr Nestlé oder Herr Tempo?
-
nicht wirklich, aber keine schlechte Idee.
-
Ist es etwas für den Haushalt?
-
ja, aber kein Möbel und keine Maschine oder so. Man hat es in der Regel wohl im Küchenschrank.
-
Ich denke mal laut:
Wenn der unbekannte Herr Mitte des 19.Jahrhunderts geboren wurde, dann hat er ca. Ende des 19.Jahrhundert seine unternehmerische Tätigkeit begonnen. Das heißt die gesuchte "Marke" ist seit ca. 100-110 Jahren im Handel. Das kann nur ein Lebensmittel sein.
Vor ca. 100-110 Jahren war die industrielle Revolution in vollem Gang. Viele Menschen waren arm und aufgrund der Armut schlecht ernährt.
Was haben arme, unterernährte und vielleicht kranke Menschen gegessen, um bei Kräften zu bleiben Wenn ich krank bin, esse ich sehr gern mal eine heiße Suppe/ Hühnersuppe. Für heiße Suppen braucht man, wenn es schnell gehen soll, Produkte von Maggi oder Knorr.
Ich tippe mal auf Maggi, obwohl ich nicht weiß, ob es einen Herrn Maggi gibt :gruebel. Ich frag mal Wikipedia