Künstler, evtl. Modeschöpfer?
Wer bin ich? ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Für die neue Seite:
ZitatOriginal von maikaefer
Mann, real, tot.
Eine Kuriosität in Zusammenhang mit meinem Leben und Sterben hat maikaefer neulich erst gelesen:
18 Jahre nach meinem Tod wurde meine Geburtsurkunde gefunden.
Mangels dieser kannte ich zeitlebens mein Geburtsdatum nicht und hatte mir schließlich ein "rundes Jahr" und einen Feiertag ausgesucht.
Jetzt stellte sich heraus, dass ich bei meinem Tod nicht wie bisher angenommen 71, sondern erst 69 Jahre alt war.
Was für eine ... seltsame Welt!
Letztes jahrhundert: jaZitatOriginal von Marlowe
1. Künstler, evtl. 2. Modeschöpfer?
1. ja
2. neinEDIT ergänzt: Im EVA taucht mein Zuname zwar mehrfach auf, aber das bin ich nicht. Ob ÜBER mich ein Buch geschrieben würde, vermag maikaefer auf Anhieb nicht zu sagen, hält es aber für wahrscheinlich.
-
Du bist Satchmo - Louis Daniel Armstrong
-
Genau. Wie bist du drauf gekommen? Der Hinweis mit der ... seltsamen Welt, die Geburtsdatengeschichte oder meine Namensvettern im EVA, darunter ein Mondreisender und ein Doper, der ohne Hilfe offenbar nicht strong genug in Arm und Bein war?
-
Zitat
Original von maikaefer
Genau. Wie bist du drauf gekommen? Der Hinweis mit der ... seltsamen Welt, die Geburtsdatengeschichte oder meine Namensvettern im EVA, darunter ein Mondreisender und ein Doper, der ohne Hilfe offenbar nicht strong genug in Arm und Bein war?
Die Geburtsdatengeschichte - die kannte ich
Und die "...seltsame Welt" war ein ungewohnt deutlicher Hinweis deinerseitsSchnelle Runde gefällig?
Ich bin Mann, fiktiv - aber vielleicht gab es mich wirklich.
Wäre ich wirklich real, wäre ich mittlerweile nicht mehr am Leben. -
Hast du etwas mit Weihnachten zu tun? Gar das Christkind/Jesus himself?
Stehst du aktiv oder passiv im EVA?
Sprichst du deutsch? -
Nein, ich habe nichts mit Weihnachten zu tun.
Ich steh im EVA, passiv.
Es ist ein Roman - oder doch eine Biographie?
Ich spreche auch deutsch -
Soso, auch.
Wenn du gelebt hättest und gestorben wärst, wäre das vor unserer Zeitrechnung gewesen?
Und: Wäre die Jahreszahl deiner Geburt drei- oder vierstellig? -
Definitv vierstellig.
Meine Geschichte liegt noch gar nicht so lange zurück, sie spielte so vor ca. 70 Jahren. -
Wurde vor unserer Zeitrechnung schon Deutsch gesprochen? hmmm!!!
Handelt es sich um einen Entdecker?
-
Nein, ich habe zwar manches entdeckt, aber ich war kein Entdecker
-
@ Mr. Marlowe: Ich wusste ja noch nicht, welche Zeit zu veranschlagen ist, und es wäre ggf natürlich eine Vorgängerin der deutschen Sprache gewesen, germanisch, gotisch oder was weiß ich*g*
@ Mr. X: Wärest du aus Altersschwäche gestorben oder an Konsequenzen des ob deiner Entdeckungen erwachten Volkszornes?
(ich hoffe, der Satz stimmt, ich bin gedanklich auch noch bei Gandhi/Ghandi und beim gerade begonnenen Märchenfilm*g*) -
Ich wäre schon zum zweiten Mal gestorben. Das erste Mal nicht wirklich, das zweite Mal an Altersschwäche.
Mit dem Volkszorn hatte ich nichts zu tun.
Meine Entdeckungen waren alle top secret -
Bist du sicher, dass ich dich kenne?
Ich bekenne jedenfalls: Du verwirrst mich! -
Zitat
Original von maikaefer
Bist du sicher, dass ich dich kenne?
Ich bekenne jedenfalls: Du verwirrst mich!
Gerade Du, maikaefer, kennst mich sogar sehr gut
Und ich war immer gut darin Frauen zu verwirren
edit gibt noch eine Hilfe:
Welcher Berufsstand macht Entdeckungen, die eigentlich top secret waren? -
Das stürzt mich jetzt in nahezu abgrundtiefe Verzweiflung!
Gut kenne ich an mir nicht persönlich bekannten toten Männern nur 2, und die sind beide real. Von wem könntest DU denken, dass ich ihn gut kenne?Agenten. Aber James Bond kenne ich nicht besonders gut (Hältst du etwa MICH für Bond-Girl-tauglich???? :grin)
Detective Marlowe hat sich bedauerlicherweise auch verflüchtigt und Rumpelstilzchen geht illoyal spazieren
-
Thomas Lieven
-
Nick, du bist genial!
-
Zitat
Original von Nick
Thomas Lieven
Ich sagte ja, das wird ne schnelle Runde -
Mach' ruhig noch eine schnelle Runde , wenn Du magst. Ich muss weg!!!