Ich und das LW glauben man erwartet zuviel vom Advent und der dazugehörigen Stimmung. Ich habe alle Geschenke zusammen, zumindest sind diese bestellt. Ich war bereits auf zwei Weihnachtsmärkten, zweimal zum Adventsfrühstück, ich hab Kekse gebacken, Grünkohl gekocht und Lumumba getrunken. Ich hab noch zwei Weihnachtsfeiern aufm Zettel und trotzdem komme ich nicht in Stimmung. Also ich bin vielmehr nicht mal genervt oder gestresst, mir geht's eigentlich gut...oder ist gerade das die Adventstimmung???

Neues Heim für das LW ab 6. 11. 14
- maikaefer
- Geschlossen
-
-
Das LW kommt zu mir- erholen von des Tages Mühen.
-
Da es bei mir heute etwas Besonderes zu feiern gab, habe ich nur zwei Stunden im Taxi gearbeitet, mit dem Chef gegessen und dann gleich wieder Feierabend gemacht. Solche Schichten mag das LW.
-
Das LW freut sich mit dir.
-
Das LW möchte noch erwähnen, dass sich ein bayerischer Schneemann zu den anderen Magneten an unserer Kühlschranktür gesellt hat.
-
Das LW ist ziemlich sicher das es sich um einen Bruder von dem flotten Kerlchen handelt das bei uns eingezogen ist.
Tiger ich freu mich für dich.
-
Bei uns ist ein Elch an den Kühlschrank gesprungen.
Guten Morgen!
Das LW schaut mir beim Aufhübschen zu. Heute kommt das Fernsehen in die Schule. -
Das LW meint ob ein Hamburger Taxifahrer der Nachtschichten fährt wohl etwas über die Parkplatzmöglichkeiten am Amtsgericht Buxtehuderstraße weis?
-
Frischer Tee für alle.
Und jetzt nehme ich das LW mit und suche die Stopfwatte, jetzt wirds spannend. -
Tee heute nicht für mich, denn ich hatte schon.
Heute Grüntee mango (@Frau Fisch).Ich nehme das LW jetzt mit zum Friseur, endlich!!!
Ich kann schon fast flechten, weil ich schon zwei Wochen über meinem eigentlichen friseurrhythmus bin (keine Zeit...). Aber jetzt! -
Das LW rät Clare sich schön verwöhnen zu lassen.
Ich lasse gerade wachsen und mal schauen was da so bei rauskommt.
-
Ich lasse ja auch immer wieder mal wachsen, schaffe es aber meist nicht länger als bis zum Kinn. Bei mir liegt es auch nicht an der Länge, sondern daran,dass ich zuviel Haar habe und es dann doch wieder kurz schneiden lasse. Das LW weiß aber, das ich gerne mal wieder Haare bis zum Kinn hätte.
-
Das LW genießt mit mir einen ruhigen Vormittag - endlich mal kein Termin!
LG, Bella
-
@ vingela:
Ich glaube, man kann die berühmte "Adventsstimmung" nicht auf Knopfdruck erzeugen. Für mich bedeutet Adventsstimmung, dass ich einfach mal Zeit und Ruhe habe, eine Kerze anzünden kann, ein Tässchen Tee trinken, vielleicht einen Lebkuchen dazu, Tannenduft vom Adventskranz und ein schönes Buch... Aber diese Moment sind leider viel zu selten, weil wir in den Wochen vor Weihnachten ständig von Termin zu Termin hetzen.
Und vieles, was im Allgemeinen so als "Adventsstimmung" verkauft wird, ist mir viel zu aufgesetzt.LG, Bella
-
Das LW würde sich wünschen, dass dies 2014 auch bei mir mal einkehrt, ich bin davon so weit entfernt. Leider!
-
Ich vermisse auch die Adventsstimmung. Das ganze Jahr nur Stress.
-
Ich vermelde kurze Haare und vorhandene Adventsstimmung. Die habe ich wirklich! Selbst die momentan wirklich katastrophale Situation auf Arbeit stört mich gar nicht. Ich weiß auch nicht warum.
So, Frl. Tochter hat den Bascetta-Stern fertig. Schnell Lampe rein und aufhängen.
Das LW meint, dass daher vielleicht meine Adventliche Stimmung kommt:
Ich muss nicht mehr selber basteln und backen und dekorieren, sondern mich nur noch dran erfreuen. -
Das LW kommt mit mir zur Gesangsstunde.
-
Das LW meint das ich gerne wüsste was ddenn ein Bascetta-Stern für ein Stern ist.
-
Das LW scheucht mich durch Dunkelheit, Regen und Sturmwind zum Taxi.