Alles anzeigenBevor ich Anfang des Jahres scheußliche Zahnschmerzen bekam, hätte ich bestritten, jemals mit den Zähnen zu knirschen oder nachts draufrumzubeißen. Mein Mann hat auch noch nix gehört, aber wenn er schläft, dann schläft er.
Jedenfalls hat mir am Ende die gesamte rechte Hälfte des Kopfes so weh getan, dass ich versucht war, zum Neurologen zu gehen, weil ich befürchtet habe, es sei der Trigeminus.
Mein Zahnarzt konnte mich aber überzeugen, mir nicht die Kronen auf der gesamten rechten Seite rauszureißen (zum Glück), sondern den Kiefer und die Zähne auszumessen. Außerdem zeigte er mir entsprechende Risse in den Kronen, die dafür sprechen, dass ich doch nachts beiße oder knirsche.
Er hat mir eine Beißschiene verpasst - 800 Euro kommt hin, die hat aber die Krankenkasse bis auf einen winzigen Rest bezahlt. Außerdem hat er mir spezielle manuelle Therapie verordnet, für die ich einen speziell geschulten Physio gefunden habe.
Die Schmerzen sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden.
Allerding muss ich mir sowieso demnächst auf der linken Seite eine Brücke erneuern lassen, da wird dann auf einen Höhenausgleich geachtet.
Danke! Also werde ich wohl auch mit 800,- € rechnen und hoffen, dass meine Krankenkasse das großteils übernimmt.
Richtige Kiefernschmerzen habe ich selten, dafür aber permanentes Rauschen in den Ohren, manchmal auch ein Pfeifen.