Hamburger Eulentreffen am 14.2.2015

• Zitat

Original von Voltaire
    So, ich habe gerade erfahren, das man am Sonnabend dienstherrenseits auf mich verzichten will. Dafür muss ich aber am Sonntag in Bereitschaft sein. Ist zwar auch doof - aber besser als am Sonnabend.

Das bedeutet - es tut mir sehr leid - das ich am Sonnabend auch kommen werde.

:freude

Zitat

Ich freue mich auf ernsthafte Gespräche und die eulenüblich hohe Diskussionskultur.

:schaem

• Damit du weißt, was auf dich zukommt, Delphin: Voltaire ist das kleine unscheinbare Männchen, dass verschämt und schweigsam ganz am Ende des Tisches hockt und in sich gekehrt an seinem stillen Wasser nippt. ;-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Damit du weißt, was auf dich zukommt, Delphin: Voltaire ist das kleine unscheinbare Männchen, dass verschämt und schweigsam ganz am Ende des Tisches hockt und in sich gekehrt an seinem stillen Wasser nippt. ;-)

Eine treffende Beschreibung. Ich schließe mich ohne Wenn und Aber an. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von harimau
    Damit du weißt, was auf dich zukommt, Delphin: Voltaire ist das kleine unscheinbare Männchen, dass verschämt und schweigsam ganz am Ende des Tisches hockt und in sich gekehrt an seinem stillen Wasser nippt. Augenzwinkern

Ach das warst Du - Voltaire - der Mann, da am Ende des Tisches der so gar nichts zu sagen hatte ... :gruebel

na dann

Ich wünsche den Hamburg-Eulen viel viel Spaß, so wie wir ihn in Essen auch hatten.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• :kiss harimau du bist ein schatz, nicht nur weil du das toll organisiert hast sondern auch weil du so ein großes vertrauen zu meinen parkplatz suchen + finden hast. :lache
    aber ich muss gestehen, ich werde diesmal mit der bahn kommen. ich hoffe du bist nicht all zu enttäuscht. ;-)
    in letzter zeit habe ich nicht mehr so einen guten draht zum universum :rolleyes leider.

wenn ich mich recht entsinne ist die lange reihe gerade eine baustelle par exelence - Grund: Busbeschleunigungsspur :pille - da wird es schlecht mit parkplätzen sein. aber ich berichte. Am WE bin ich dort genau gegenüber im cafe gnosa :lache

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Sagt mal kennt ihr Euch eigentlich alle schon oder sind auch ein paar Treff-Neulinge dabei ?

Und noch eine Frage an die ortskundigen Eulen bitte: könnten mein Mann + Sohn (13) ebenfalls in diese Kneipe/Lokal gehen evtl. zum Abendessen oder ist das eher nur für Erwachsene ?

• Zitat

Original von Sandrah
    Sagt mal kennt ihr Euch eigentlich alle schon oder sind auch ein paar Treff-Neulinge dabei ?

Und noch eine Frage an die ortskundigen Eulen bitte: könnten mein Mann + Sohn (13) ebenfalls in diese Kneipe/Lokal gehen evtl. zum Abendessen oder ist das eher nur für Erwachsene ?

Manche kenne ich, manche nicht. Aber man wird bei solchen Treffen sehr, sehr schnell integriert. Und deine Familie ist dort sicher auch willkommen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Okay, danke Voltaire. Vielleicht gehen die beiden ja auch noch shoppen, mein Junior hat da nicht allzu weit weg (Nähe Rathaus) eine Adresse auf dem Zettel :lache. Mal schauen. Auf alle Fälle freue ich mich schon, auch wenn ich so als kompletter Neuling auch ein bisschen Angst habe :rolleyes

• Zitat

Original von Sandrah
    Okay, danke Voltaire. Vielleicht gehen die beiden ja auch noch shoppen, mein Junior hat da nicht allzu weit weg (Nähe Rathaus) eine Adresse auf dem Zettel :lache. Mal schauen. Auf alle Fälle freue ich mich schon, auch wenn ich so als kompletter Neuling auch ein bisschen Angst habe :rolleyes

Angst musst du wirklich nicht haben.
    Ich war schon bei vielen Eulentreffen (regional oder zentral) dabei und habe immer wieder festgestellt, dass gerade Eulen die neu dazu kommen - immer sehr, sehr warmherzig empfangen werden. Du bist nicht länger als 30 Sekunden fremd!

• Super Tilia Salix dann können wir uns direkt zusammentun :grin . Mein Mann drückt sich natürlich auch. Wir sind halt nur vorher tourimäßig in der Stadt unterwegs und meine Familie bummelt derweil ein bisschen. Später wollen wir dann gemeinsam noch was unternehmen, deshalb werde ich nicht allzu lange bleiben können. Aber immerhin.

• Anrüchig? :gruebel So hab ich das noch nie gesehen. :lache

Ich kann euch versichern, dass die HH-Eulen auch nicht beißen. Nicht einmal Voltaire. ;-)

Ich freue mich auf euch! :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann