Ich auch zu kommen.
Termintechnisch müsste es hinhauen, ich sag nochmal Bescheid. Melde mich aber mit einem Fragezeichen an
komplizierte Grüße von Elbereth
Ich auch zu kommen.
Termintechnisch müsste es hinhauen, ich sag nochmal Bescheid. Melde mich aber mit einem Fragezeichen an
komplizierte Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von harimau
WaterPixie, ich würde mich sehr freuen, wenn es bei dir klappt!
ja, wäre echt schön euch mal wieder zu treffen
ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht - zum Weggehen
Früher haben wir ab und an im Woodpecker haltgemacht. War echt schön dort. Jetzt seit ein paar Jahren ist da ein neuer drinn. Zu dem kann ich nichts sagen. Hier mal die Homepage:
http://www.zwick4u.com/zwick_a…ntakt_anfahrt_de_986.html
Dann kenn ich persönlich noch 2 andere, die sind aber beide für unser Unterfangen überhaupt nicht geeignet. Aber beide klasse
Einmal das sogenannte Donnerwetter. Liegt in Neugraben aber echt zu empfehlen. Wir haben da mal haltgemacht als wir auf dem Rückweg nach Lüneburg waren....:
http://www.du-bist-donnerwetter.de/index.php
und dann noch Erikas Eck. Für uns viel zu klein aber auch sehr nett.:
http://www.erikas-eck.de/index.html
Vielleicht fällt mir ja demnächst noch was ein...
An dem Wochenende hat Schalke übrigens KEIN Heimspiel. Das ist so großartig ;-)!
Ich freu mich total auf euch. Aber das dauert noch so lange ...
Zier dich nicht, Elbereth. Ich erwarte ein klares "Ja".
@ WaterPixie: Bei meinen Fahrgästen kommt das Zwick in Altona nicht so gut an. Ich persönlich kannte es auch nur als Woodpecker. Das war allerdings nett.
Erikas Eck wäre natürlich cool, ist aber, wie du selbst sagst, unrealistisch. Da wird auf hohen Durchlauf gesetzt, und nach 20 Minuten schmeißen die uns raus.
Also das Zwick sieht doch voll gut aus, mein Laden! Ich finde, es muss ja nicht unbedingt was mit zum Essen sein, oder? Tuts nicht was auffe Hand anner Bude zwischendurch auch? Ich werd vom labgen rumsitzen und essen immer sooo müde. Ich beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, ist nur mal so ein Gedanke.
Mal ein Gegengedanke: Wollen wir tatsächlich mit zwölf Leuten und mehr an einer Dönerbude stehen? Bislang haben sich Eulentreffen durch Gemütlichkeit ausgezeichnet.
Edit ergänzt, dass wenigstens darauf Verlass ist, dass zu später Stunde bestimmt noch jemand Hunger hat. Wenn ich an die alten Zeiten im Schachcafé denke.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Mal ein Gegengedanke: Wollen wir tatsächlich mit zwölf Leuten und mehr an einer Dönerbude stehen? Bislang haben sich Eulentreffen durch Gemütlichkeit ausgezeichnet.
Edit ergänzt, dass wenigstens darauf Verlass ist, dass zu später Stunde bestimmt noch jemand Hunger hat. Wenn ich an die alten Zeit im Schachcafé denke.
Dafür.
Döner mag ich eh nicht.
Und Gemütlichkeit sowie zusammen sitzen präferiere ich auf jeden Fall.
Ich muß auch gestehen, daß meine Kiezzeiten mittlerweile doch ein büschen verjährt sind
Tschuldigung.... gibts in HH nur Döner?
ZitatOriginal von rienchen
Tschuldigung.... gibts in HH nur Döner?
Nee, Aalsuppe, nur Aalsuppe - sonst nix ...
Ach so, und Labskaus natürlich.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Nee, Aalsuppe, nur Aalsuppe - sonst nix ...
Ach so, und Labskaus natürlich.
Birnen, Bohnen und Speck - auch noch sehr beliebt
rienchen, ich kenne mich in HH nicht aus. Oder kaum. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es nicht unzählige Ecken gibt, an denen man von Bude zu Bude ziehen kann (und nein, es muss kein Döner sein, Alternativen kenne ich in HH nicht). Der Frühjahrsdom dürfte im Februar ebenfalls noch nicht geöffnet haben.
Ich wollte auch nicht das Schachcafé festsetzen, sondern nur zu Bedenken geben, dass wir eine größere Truppe sind und alles etwas schwieriger ist.
Jetzt höre ich mit meinen Bedenken auch schon auf und lasse die Hamburger kreativ sein ;-).
Für Dieter: Aalspeicher
Empfehlenswert.
... und natürlich Franzbrötchen.
Ich werde vielleicht auch mal kurz vorbeischauen, aber ganz sicher werde ich nicht von einer Kneipe zur anderen wandern. Diese Zeiten sind für mich - leider - vorbei.
Labskaus auf die Hand... sehr interessant. Das haben mir meine Eltern bereits in Kindertagen verboten, aber anscheinend ändern sich die Zeiten... gefüllter Rollmops am Stil? Nun ja, dann lieber setzen, nachher bleibt noch was im Bart hängen oder so. Brr.
Edit:
Salonlöwin, ich meinte ja auch kein von "Bude zu Bude ziehen", sondern einfach sowas wie dieses Woodpecker ( sieht halt für mich wie eine gemütliche Kneipe aus, zumindest nicht wie ein "richtiges" Restaurant und wenn man später Hunger hat, kann man sich einfach noch was auf die Hand holen.
Ich seh schön, die Idee kommt nicht gut an, ist ja auch nicht schlimm. Aber bitte nicht gleich hauen.
rienchen, es ist alles gut. Hier wird niemand gehauen.
Schachcafé und Münchhausen, wo wir uns früher getroffen haben, sind ebenfalls Kneipen. In einem Restaurant, so meine Erinnerung, waren wir nie.
Die Hamburger wollten sich noch nach Alternativen umsehen.
Das Geelhaus ist nett, aber klein und verwinkelt. Ich glaube nicht, dass die einen großen Tisch für uns alle haben. Außerdem schließen sie für unsere Verhältnisse zu früh.
@ rienchen: Ich denke auch, dass wir uns erstmal zum Klönen irgendwo festsetzen sollten. Der Rest ergibt sich später spontan, würde ich vermuten.
Wenn es "früh" schließt ist doch gut
Schließung "spät" wäre schlechter.
früh morgens
spät abends
hier war ja gestern abend noch ne menge los
harimau
:
das ist echt schad, das das Zwick nicht so toll ist kann man nichts machen.
An das Geelhaus habe ich auch gedacht, aber wie harimau schon sagte zu früh zu. Genauso wie Das Dorf (ebenfalls in St. Georg - Lange Reihe). Das Hacker - Pschorr (Lange Reihe) und und und
In der Staft machen die Läden alle um 24 Uhr dicht. Das war schon immer so.
aber ich habe noch was - das ich daran nicht gedacht habe
Frau Möller Lange Reihe 96 Am Samstag auf bis 6 Uhr früh, Küche bis 3 Uhr.
Die Bratkartoffeln sind der Hammer!
http://fraumoeller.com/index.php?seite=home
Das Oktober wär auch noch was. Ist aber nicht in der City.
http://www.cafeoktober.de/Barmbek/