Hamburger Eulentreffen am 14.2.2015

• Zitat

Original von arter
    Ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Es ist parallel noch vage ein Skiurlaub in diesem Zeitraum im Gespräch. Wie weit ist das Lokal eigentlich vom Bahnhof entfernt?

Einen Meter ca. Da kannst Du von der S Bahn aus hineinstolpern. :grin
    Sofern es das Schachcafé ist.

Wenn Du den Hauptbahnhof meinst, kannst Du da in die S Bahn rein - am Schachcafé wieder raus. Fahrzeit 15 Minuten.

• Zitat

Original von sapperlot
    Ich könnt am Freitag einen Tag Urlaub nehmen ... :-] Es wäre hilfreich wenn die Eulen mitteilen könnten, ob sie auch am Freitag schon in Hamburg wären ... so allein machts dann auch keinen Spass.

Ich bin am Freitag in Hamburg :chen

• Bin mit meiner Lieben (Kirsten) dabei.

Hotelzimmer A&O Hammer Kirche ist gebucht. Wenn wir am späten Nachmittag eingecheckt haben, fallen wir bei Euch ein, Steffi u. Sven (sind ja nur ein paar Meter), und ziehen mit euch zusammen los, wohin auch immer (nach Vorglühen mit Flensburger Rum), falls das okay ist? :suppeln

• Ich hab dann mal die Flüge und das Hostel abgeklärt betreffend den Preisen aber noch nicht gebucht. Wer wär denn nu am Freitag in HH?

Edit: Ich kenn den Weg vom Hostel zur Casa Steffi&harimau gut und den kann man problemlos zu Fuss gehen. Nur so zur Info ...

• @ Delphin & Tilia Salix: Ich freue mich sehr darauf, euch persönlich kennenzulernen. :-)

@ Lesebiene & arter: Hoffentlich klappt es. Fände ich sehr schön, euch wiederzusehen. :knuddel1

@ sapperlot: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du am Freitagabend allein in deinem Zimmer sitzen müsstest. ;-)

@ Dieter: Klasse, und ich freue mich, dass Kirsten auch mitkommt. :-)

Da wir erfreulicherweise ziemlich viele werden, brauchen wir einen großen Tisch. Hat jemand neben dem Schachcafé einen weiteren Vorschlag?

LG harimau :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Ich traue mich gar nicht, mich so richtig darauf zu freuen, Euch alle kennenzulernen und wiederzusehen... nachher funktioniert es dann wieder nicht. Ich darf gar nicht dran denken.

Also seid bitte nachsichtig, wenn ich irgendwie verhalten wirke. Wenn ich dann da bin, bin ich da und zwar richtig.

Ich würde tatsächlich erst Samstag nachmittags aufschlagen und mir ev das bescheidene Hotel *hust* samt noch bescheidenerem Frühstück sparen und direkt Sonntag morgens einen der ersten Züge zurück nehmen. Also durchmachen. :-)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :yikes spontan in den plauderfred geschaut ohne was bestimmtes zu suchen und dann das hier.... würde gerne dabei sein - muss ich noch klären, wegen Termin :grin
    LG :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von harimau
    Da wir erfreulicherweise ziemlich viele werden, brauchen wir einen großen Tisch. Hat jemand neben dem Schachcafé einen weiteren Vorschlag?

LG harimau :wave

:gruebel spontan fällt mir das Münchhausen ein. Das kennen ja einige schon .... Schliesst aber um 24 Uhr ...
    http://restaurant-muenchhausen.de/

hier: habe ich spontan mal rausgesucht, vielleicht ist ja hier was wo man sich auch treffen könnte ...
    http://www.hamburg.de/imbiss-b…5146/mitternachtsimbisse/

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ihr lieben Hamburger, wie weit ist es von der Hammerlandstraße bis zu Elbe, Fischmarkt, Innenstadt zum Streunern?
    Ob Ossis und Schweizer Touris da am Freitag etwas Sightseeing machen könnten?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von WaterPixie

:gruebel spontan fällt mir das Münchhausen ein. Das kennen ja einige schon .... Schliesst aber um 24 Uhr ...
    http://restaurant-muenchhausen.de/

Jou, an das hab ich vorhin auch gedacht.
    Die Schnitzel dort sind einfach unübertroffen.
    Und - es ist sehr gut per Bahn erreichbar.

Man kann ja erst dort gemütlich schlemmen und wer noch mag, geht auf dem Kiez noch weiterfeiern.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ihr lieben Hamburger, wie weit ist es von der Hammerlandstraße bis zu Elbe, Fischmarkt, Innenstadt zum Streunern?
    Ob Ossis und Schweizer Touris da am Freitag etwas Sightseeing machen könnten?

Es gibt eine sehr gute U-Bahnanbindung. Von dort sind es nur wenige Stationen zum Bahnhof (ich glaube drei). Richtig harimau? :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Richtig. Die Landungsbrücken erreicht man in einer Viertelstunde. :-)

Über die Lokalität denke ich auch nochmal nach. Natürlich sind Schachcafé und Münchhausen in Ordnung, aber nun nicht gerade die richtigen Knaller, oder? Außerdem befinden sich beide außerhalb des Stadtzentrums, was für ein Weiterziehen danach nicht so günstig wäre. :gruebel

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann