Unerträgliche Papstverehrung

• Also langsam halte ich das nicht mehr aus.

Trauer, Prozession, und die Wichtigkeit des Papstes sind ja unbestritten.

Aber nun wird es zu einer reinen Papstverehrung, ein Personenkult, der ins gefährliche geht.

Nun wollen einige christliche Fundamentalisten, dass der Papst heilig gesprochen wird.

So meldet sich plötzlich ein Jugendlicher, der aufgrund des Berührens des Rosenkranzes von JP2 angeblich von Halskrebs geheilt worden sein soll.

Ein Kardinal behauptet ähnliches.

Der Papst hat sicherlich einiges gutes gemacht, solange er in der Weltpolitik mitmischte.

Aber er ist auch dafür mitverantwortlich, dass in Afrika sich die Überbevölkerung immer mehr ausbreitet, zudem stieg die HIV-Rate ins Unermessliche.

Für die Beibehaltung der Ideologie stieg der Papst auch über Leichen.

Ganz schrecklich die Erinnerung an das Manifest, wonach Kondome unnütz seien, weil ja die Viren durch kleine Löcher im Kondom schlüpfen können. ;-)

Hingegen war der Papst im persönlichen Umgang mit Menschen grenzgenial

In der Zeitung "profi" bezeichnet jemand den Papst als menschenfreundlichsten Leichen-Steiger der Weltgeschichte.

Gruß

• Das ist doch ganz einfach
    Der arme Mann starb wochenlang öffentlich, die Medien hatten nur noch Papststerben auf dem Sender...So ein Begräbnis ist ein Eventereigniss..Hauptsache dabei gewesen..zum Kotzen sowas

• Aber ich hätte schon gerne vor so viel Fernsehpublikum seine Trauerrede gehalten, Mann, was würden da Aufträge ins Haus flattern. Juhnke, Fürst Rainier und so weiter, 5 Trauerfeiern im Jahr und ich hätte ausgesorgt.
    Ansonsten ist dieser Thread aber irgendwie überflüssig, da müsste man ja zu jeder verehrten Person was absondern. :wow

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hauptsache, ihr könnt in meine Threads schauen und euch darüber aufregen, wie lästig sie doch sind.

Aber zum reinklicken und aufregen sind sie halt noch immer gut genug.

@Alexx:

Zitat

Der arme Mann starb wochenlang öffentlich, die Medien hatten nur noch Papststerben auf dem Sender...So ein Begräbnis ist ein Eventereigniss..Hauptsache dabei gewesen..zum Kotzen sowas

Gute Theorie. ;-)

• Ich kann auch das Wort "Papst" nicht mehr hören. Jetzt wird sogar seine Heiligsprechung (!) gefordert. Wofür denn bitte? Dafür, dass er Kondome verteufelte und damit der Ausbreitung von AIDS Vorschub leistete? Dafür, dass er Homosexuelle verdammte und reaktionär bis zum Gehtnichtmehr war?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Historikus
    Hauptsache, ihr könnt in meine Threads schauen und euch darüber aufregen, wie lästig sie doch sind.

Aber zum reinklicken und aufregen sind sie halt noch immer gut genug.

Von lästig steht hier nix.
    Aber es ist schon witzig, dass du Dinge ständig anprangerst die du selbst tust.
    Kennst doch das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinchen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Aber es ist schon witzig, dass du Dinge ständig anprangerst die du selbst tust. Kennst doch das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinchen. ;-)

Gab es da nicht auch jemanden, der noch vor knapp zwei Wochen verkündet hat, daß er soundsoviel Rezensionen pro Woche (oder war es pro Monat?) einstellen wird?

Tja, große Worte, nix dahinter. Irgendwie auch da (mal wieder) nichts Neues.

Gruss,

Doc

• Kann Dir da nur beipflichten His , mir geht das Theater auch auf den Wecker. Besonders schlimm war es am Tag seines Todes und die Tage danach.

Am Tag seines Todes schauten wir gerade Shrek , als auf einmal der Film 10 Min. vor Schluß unterbrochen wurde. Und nicht das es gereicht hätte eine kurze Meldung abzugeben , nein , da wurde auch noch ca. eine dreiviertel Stunde debattiert und Bilder heulender Menschen auf dem Petersplatz gezeigt.
    Dann endlich konnte ich den Schluß des Filmes sehen. So ne Frechheit.

Bin froh wenn der neue Papst endlich gewählt ist , und der ganze Sch*** endlich aufhört.

LG leseratte007

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Gab es da nicht auch jemanden, der noch vor knapp zwei Wochen verkündet hat, daß er soundsoviel Rezensionen pro Woche (oder war es pro Monat?) einstellen wird?

hier:

Zitat

Original von Historikus
    Bevor jetzt irgendein Einwand kommt ala "Mach es doch selber besser", mache ich diesen Post zum öffentlichen Vertrag und kündige hiermit an, innerhalb von allen 2 Wochen mindestens 3 Bücher im Forum vorzustellen.

das war am 30.3. - also 2 wochen sind um!

bo

• welche?
    sind das nicht alles ältere, die durch aktuelle postings hochrutschten?

ich hab jedenfalls nur diese halbe hier gefunden.
    da hatte er das buch aber nicht einmal selbst gelesen

https://www.buechereule.de/wbb/thread/8018&sid=

@ his: ist nicht bös gemeint, aber wenn ich so etwas ankündige, halte ich es auch ein.

zum thema selbst: es stirbt nicht jeden tag ein papst. der papst bedeutet millionen von katholiken sehr viel. und gerade dieser papst war sehr beliebt.
    insofern halte ich mehrere threads über ihn für entbehrlich, eine aktuelle berichterstattung aber für angebracht - selbst, wenn dabei ein film unterbrochen werden muss.

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)