'Das Parfum' wird verfilmt...

• Waldlaeufer

Das ist natürlich völlig unakzeptabel. Vielleicht ist die DVD futsch. Nimm deinen Player und die DVD und geh in den Laden wo du sie gekauft hast. Ist müßig aber geht nicht anders. Deinen Player nur falls es dort in dem Player funzt weißte was ich meine. :grin

Und dann berichte bitte was los war würde mich interessieren. :wave

• Zitat

Original von oemchenli
    Waldlaeufer

Das ist natürlich völlig unakzeptabel. Vielleicht ist die DVD futsch. Nimm deinen Player und die DVD und geh in den Laden wo du sie gekauft hast. Ist müßig aber geht nicht anders. Deinen Player nur falls es dort in dem Player funzt weißte was ich meine. :grin

Und dann berichte bitte was los war würde mich interessieren. :wave

Die Disk wurde bereits umgetauscht - wegen desselben Problems.
    Die Player sind auch in Ordnung.
    Die Nicht-Abspielbarkeit der DVD liegt am Kopierschutz, das Problem lag bereits bei den VerleihDVDs vor. Computer-und Filmforen sind voll von Beschwerden.

• Zitat

Die Nicht-Abspielbarkeit der DVD liegt am Kopierschutz, das Problem lag bereits bei den VerleihDVDs vor. Computer-und Filmforen sind voll von Beschwerden.

Na gut das Problem ist erkannt, aber was nützt dir das du hast keine abspielbare DVD oder? :wave

• gibts nicht(gabs?)eine limited editon von dem buch,passend zum film,cover und so,gibts die noch?hab das buch vor einiger zeit gelesen,aber nicht gekauft,und das filmplakat gefällt mir sehr gut.
    :wave

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• So, ich habe den Film nun endlich auch gesehen!
    Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.
    Allerdings hat mich irritiert, dass ich Grennouille sympathisch fand.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn im Buch widerlich fand.
    Das Ende fand ich auch ziemlich doof, weiss allerdings nicht mehr,
    wie es im Buch war.
    Kann mir das jemand sagen?
    Achja, und die Düfte kamen, wie meinerseits erwartet, nicht rüber.
    Vieleicht im Ansatz etwas, ja, aber lange nicht so, wie im Buch.
    Alles in allem war ich gut unterhalten.

Ach, und cih hatte mit meiner Leih-DVD abslout keine Probleme.

• Den habe ich nun auch endlich gesehen und fand ihn sehr gut. Billige Aufmachung? Nein, nicht in meiner Ausgabe, ganz im Gegensatz fand ich die Bilder beeindruckend, ja oppulent.
    Auch gespielt war es sehr gut, obwohl man Grenouille wirklich, trotz aller Ekelhaftigkeit, fast schon zu viel Verständnis entgegenbringt, bis man sich daran erinnert, was er da tut. Aber, wirklich eine tolle Leistung des Schauspielers. Wird interessant sein, den mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen.

Etwas kritischer wurde es ab seiner Verhaftung, da hat sich das ganze gezogen und die Orgie war wirklich ausgesprochen daneben und komplett überflüssig. Das endgültige Ende war befriedigender, warum nicht gleich so?

Trotzdem, abgesehen davon für mich eine gute Romanverfilmung. Aber hier scheiden sich wohl an Film und Buch die Geister. GSD habe ich das Buch freiwillig gelesen und genossen. Und wie schon damals hatte ich auch beim Film schauen das heftige Verlangen danach, sofort aufzuspringen und an meinen Parfums zu schnüffeln.