verstehe die euphorie auch nicht. überall lese ich schlechte kritiken. obwohl gesagt wird, so schlimm wie die da-vinci-code-verfilmung ist es nicht.
bo
verstehe die euphorie auch nicht. überall lese ich schlechte kritiken. obwohl gesagt wird, so schlimm wie die da-vinci-code-verfilmung ist es nicht.
bo
Hallöchen!
War gestern Abend im Kino.
Der erste Film, den ich mir genauso vorgestellt hatte als ich das Buch las.
Einfach genial.
Die Umsetzung ist wirklich gelungen meiner Meinung nach.
Grenouille als Person, der Fischmarkt, das Zimmer, wo Laure ermordet wird, genauso sollte es sein.
Also wer das Buch gelesen hat, muss den Film gesehen haben.
Der Film hat mir noch mal den Inhalt des Buches verdeutlicht und ich habs jetzt komplett verstanden, den Titel "Das Parfum" hätte man nicht anders verwenden können.
ZitatOriginal von Paradise Lost
@Doc
Nur mal aus Neugier, nach welchen Kriterien beurteilst Du die Filme? Kameraeinstellungen, Schnitt etc?
Nach möglichst vielen. Storyintegration, Dialoge, Darstellerleistung, Kamera, Schnitt, Musik, etc.
Und Eichinger hat es bis jetzt immer geschafft aus eigentlich interessanten Stoffen Müll zu produzieren, z. B. Independence day, The World after tomorrow, etc. Er hats ja sogar geschafft Prinz Eisenherz in den Sand zu setzen.
Gruss,
Doc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Und Eichinger hat es bis jetzt immer geschafft aus eigentlich interessanten Stoffen Müll zu produzieren, z. B. Independence day, The World after tomorrow, etc. Er hats ja sogar geschafft Prinz Eisenherz in den Sand zu setzen.
Gruss,
Doc
Mein lieber Doc,
Bernd Eichinger und Roland Emmerich sind zwei verschiedene Leute!
Gruß
Rabarat
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Und Eichinger hat es bis jetzt immer geschafft aus eigentlich interessanten Stoffen Müll zu produzieren, z. B. Independence day, The World after tomorrow, etc.
Doc
Äh... war das net der Emmerich? Oder inwiefern war Eichinger da beteiligt? *hat grad keinen Zugriff auf imdb* War er Produzent?
Hoppla. Ich ziehe meinen Einwurf zurück.
Eichinger ist ein Gott von einem Filmemacher. Und Emmerich steht gleich daneben.
Kann schon mal passieren, bei so viel Schrott, dass man die Schrotthändler verwechselt.
Gruss,
Doc
*g* Jedem das seine. Ich mag z.B. "Die unendliche Geschichte" wahnsinnig gern, ist einer meiner Lieblingsfilme. "Independence Day" fand ich eigentlich auch nicht schlecht.
Schön seichte Unterhaltung für Zwischendurch (wie eben "Independence Day"), das brauch ich einfach manchmal, sonst wird mir die Welt da draußen zu kompliziert. Und wir wissen ja alle... es droht keine Gefahr von einem Meteoriten solange Bruce Willis lebt :grin.
Um wieder zum Thema zu kommen, ich muss mal sehen wann ich dazu komme "Das Parfum" zu kucken und dann merk ich ja, ob es das Buch wirklich gut umgesetzt hat, oder ob man besser damit beraten ist, es als eigenständiges Werk zu betrachten.
eichinger hat auch schon gute sachen produziert (z.b. name der rose) - und 'ne menge stuss: filmografie bernd eichinger
bo
ps: emmerlich? wer ist emmerlich?
ZitatOriginal von bogart
ps: emmerlich? wer ist emmerlich?
Bo, nicht verwechseln mit Gunther Emmerlich.
Obwohl ... der könnte vielleicht die Filmmusik zu manchem Eichinger-Streifen gemacht haben.
Gruss,
Doc
oha! war wohl ein echter frommscher freudscher....danke für die aufklärung!
bo
Zitat
Ich habe sie mir angehöhrt, und es klingt nicht sehr begeistert, aber ich wollte ihn sowieso nicht sehen
deny
Noch mal eine andere Frage:
Ist euch aufgefallen, dass Grenouille den Klumpfuß nicht besaß? Oder hab ich das nicht richtig gesehen?
Gruß
ZitatOriginal von bogart
überall lese ich schlechte kritiken.
Auch in diesem Fall ist es wie immer am besten, sich seine eigene Meinung zu bilden.
oh nö! das überlass ich den anderen...
bo
ZitatOriginal von bogart
oh nö! das überlass ich den anderen...
bo
Aha.............. Na ja, dann bin ich dafür, dass du dich meiner Meinung anschliesst.
Sooo. Jetzt habe ich den Film gesehen... ich fands nicht so schlecht eigentlich. Obwohl ich mich mit dem Ende nicht anfreunden kann^^
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz gut .
Ich kann allerdings nicht beurteilen , ob die Filmstory sehr vom Buch abweicht ( hab das buch nicht gelesen ).
Nicht sehr, aber ein bissel fehlt natürlich immer^^
Ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film Phantastisch!!
Das Buch wollte ich eigentlich schon immer mal lesen, aber wie das halt so ist, aber nach diesem Film ist es sehr weit in meinem SUB hochgerutscht.
Das ist aufjedenfall ein Film den ich mir am liebsten sofort auf DVD holen würde, aber muss ja leider noch ein bisschen warten