Kennt ihr MyBook.de ?

• Ich wollte mal fragen, ob ihr die Seite MyBook (Link: http://www.mybook.de/) kennt? MyBook wurde eingestellt.
    Ich habe mir hier einfach mal ein paar Buchempfehlungen geben lassen und war doch sehr positiv angetan, da die Empfehlungen von echten Lesern kommen und sie zu mir gepasst haben.

Tja also einfach was bestellt und ein wundervolles Buchpaket bekommen (siehe Bilder). Vielleicht wäre das auch etwas für die ein oder andere Eule? In meinen Augen besonders für Wenigleser geeignet.

• Ich habs grad mal ausprobiert, mal sehen, was sie mir empfehlen :-)

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Hab's auch mal getestet. Die Vorschläge sind nicht schlecht aber nicht ganz meine Vorliebe treffend. Was mir aber negativ aufgefallen ist, die Inhaltsangaben sehen ohne Umlaute nicht besonders schön aus. Da könnte man die Software noch überarbeiten.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von maikaefer

Wieso, bitte? :wave

Ich lese monatlich zwischen 8 - 10 Bücher, da kennt man schon recht viel was so aktuell auf dem Markt ist.

Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert und von den Empfehlungen, die ich bekam, kannte ich das ein oder andere Buch bereits. Sprich von 5 empfohlenen Büchern kannte ich meist 3, die ich entweder schon gelesen oder aber zumindest gekauft hatte.

Jemand, der nicht ganz so viel liest, wird hier sicherlich noch mehr Freude am neuen entdecken haben. Ich habe mich jedenfalls gefreut über die Empfehlungen, weil mein Gespür/ Bauchgefühl mir schon gesagt hat, was zu mir passt. :-) Ansonsten kann man sich ja als Vielleser auch mehrfach Empfehlungen geben lassen und direkt via Mail mit den Buchexperten kommunizieren, dann entdeckt man sicher auch noch mehr Neues für sich.

Na dann bin ich mal gespannt wie es euch gefällt.

• Zitat

Original von Twomix
    Hab's auch mal getestet. Die Vorschläge sind nicht schlecht aber nicht ganz meine Vorliebe treffend. Was mir aber negativ aufgefallen ist, die Inhaltsangaben sehen ohne Umlaute nicht besonders schön aus. Da könnte man die Software noch überarbeiten.

Die Seite ist wohl noch recht frisch. Ich hatte die Empfehlung gegeben, dass mir hier vor allem Kinder- und Jugendbücher als Genre noch fehlen, aber das ist wohl schon als Erweiterung für das neue Jahr geplant.

Ich empfinde es jedenfalls als gute Idee, hebt sich doch irgendwie ab aus der Masse. Oder? Und die Seite ist auch leicht zu bedienen.

• Mit der Begründung sicher logisch. Ich bin ja mal gespannt was die mir empfehlen da ich von Kinderliteratur bis anspruchsvoll alles angegeben habe.

• Ich finde die Idee mal richtig gut, besonders weil man persönlich angeschrieben wird und man auch für sich persönliche Empfehlungen bekommt.

Was ich allerdings schade fand: Es waren bei mir 2 Bücher dabei, die jeweils der 2. Band ist. Wenn man aber eh nach Büchern sucht, die man noch nicht kennt, wäre es doch besser, den 1. Band zu empfehlen...

Das Lesezeichen sieht ja süß aus :-]

• Ich habe auch vor knapp 4 Wochen den Fragebogen ausgefüllt und seither 3 Mails bekommen. Wenn man aber nur sehr allgemein seine Vorlieben angibt, bekommt man logischerweise auch nur das vorgeschlagen, was in den Bestsellerlisten ist oder war. Ich bekam z.B. für Historische Romane ganz viel Iny Lorentz und Sabine Ebert vorgeschlagen. Erstere sind ja nun nicht so das, was ich an historischen Romanen gern lesen möchte. Also, habe ich recht stark eingegrenzt. Mal schauen, was Wibke von mybook daraus macht :zwinker An sich finde ich es aber eine schöne Idee, solche Seiten könnte es ruhig mehr geben....