Gothic 2

• Ich bin jetzt doch Söldner geworden, obwohl ich ja eigentlich zur Miliz wollte. Eigentlich nur noch ein paar Erfahrungspunkte sammeln und schwubbs, schon war ich Söldner. :lache Hab mich dann erst mal tierisch über die mordsmässig schwache Rüstung aufgeregt (die war ja kaum besser als die Lederrüstung in Verbindung mit Ledergürtel) bin dann aber schnell in den Ring des Wassers und hab da wenigstens ne anständige Rüstung gekriegt.

Das mit dem Vorbeirennen hab ich bei den Wachen ausprobiert (sogar mit Snapperkraut). Das dumme war nur, als ich bei Lord Hagen war um mit ihm zu reden, zieht der Depp doch tatsächlich das Schwert und semmelt mich nieder. :wow

Jetzt spiel ich also als Söldner mit Geheimbund weiter. Mal sehen wie's so wird. ^^ Das Ornament für das Portal hab ich auch bei Hagen abgeholt, die Wassermagier sind jetzt fleissig am Ring schmieden.
    An einer Stelle, als Lares über den Ring des Wassers sprach musste ich so lachen, weil ich an "Fight Club" denken musste. Sowas in der Art wie "Die erste Regel des Rings des Wassers... wir reden nicht über den Ring des Wassers" oder so. :rofl

Jetzt muss ich als nächstes mal an meiner Stärke arbeiten. Hatte jetzt die ganze Zeit nur 23 weil mir das für den Wolfszahn gereicht hat, aber langsam muss ich da mal Aufbauarbeit leisten.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Das mit dem Vorbeirennen hab ich bei den Wachen ausprobiert (sogar mit Snapperkraut). Das dumme war nur, als ich bei Lord Hagen war um mit ihm zu reden, zieht der Depp doch tatsächlich das Schwert und semmelt mich nieder. :wow

:wow hattest du die waffe gezogen? :chen ich habs noch nicht ausprobiert - ich war sonst immer söldner& nur1xfeuermagier

sag, ja, söldner sein geht am billigsten :grin wart nur, brauchst nicht viel stärke trainieren, die piraten haben im tempeltal piratensäbel... ich glaub die gehen auch mit geschick - yepp, so isses: bis dahin hatte ich aber bei Cord einhand auf meisterschaft trainiert (der junge kriegt einen drive drauf und legt beim kämpfen vielleicht einen zahn zu!)

Degen (Einhandtrefferqote +5%) Geschicklichkeit 20 - 40 Schaden
    Rapier (bei piraten EH +8%) Gesch 50 -100 Schaden
    Meisterdegen (gegen viel geld gleich am anfang und beim niederschlagen von Cassia EH +10%) Gesch 60 - 120 Schaden

Interessante 2-Handwaffen für schwächere:
    Stab der Wassermagier (2H + 4%) 35 Stärke - 65 Schaden
    Taifun (2H+5%) 45 Stärke - 75 Schaden
    Einhandwaffen mit mässiger Stärke:
    Rubinklinge 90 Stärke - 100 Schaden
    El Bastardo 100 Stärke -120 Schaden = beste EH
    Fernkämpfer:
    Kriegsarmbrust 90 Stärke - 120 Schaden
    Die magische Armbrust geht sogar mit 75 Stärke - 200 Schaden

ich hab einen guten fernkämpfer trainiert, den axtkämpfer Biff gegen die drachen kriegst du später eh als begleitung (gut, für die Drachentöter-Armbrust brauchst du stärke auch... aber ich hab altes wissen gelernt, damit ich mir meine zusatzpunkte erlesen kann...)
    und ich hoffe, du hast nicht vergessen, am spielanfang täglich zu beten und den mindestbetrag bei den Innos-schreinen zu spenden, das gibt einen täglichen lebenspunkt aber nur so lange die suchenden sie nicht verseucht haben,(vorsicht, der Beliarschrein zieht sie dir ab, und dir wird beim beten schwummrig)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• So, weil ich im dreier bei den Assassinen einfach nicht zu Lord Zuben komm, die Nordmar-mine etwas zu gross und gar zu voll mit orks ist, und ich zu wenig gold für meinen freund Vak zusammen kratze, (der will glatt 50.000 für Adanos' olles Amulett :wow) und einfach nicht weiter komme - ich hab aus irgendeinem grund zwei leichte assassinen-rüstungen (eine geschenkt gekriegt und also einmal sinnlos massig Gold rausgeworfen) - und ich mich grad im kreis dreh, spiel ich von dir angeregt jetzt wieder teil 2, schaunmamal, wie's mir dabei geht. :-]

EDIT: Die steuerung ist ganz anders als im 3er, ich lieg schon wieder gegen einen jungen wolf auf der schnauze, weil ich die verkehrte taste zum angreifen gedrückt hab - He, dummdödel: du hast grad ein wolfsmesser von Cavalorn gekriegt! Nicht mit der faust! :bonk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    :wow hattest du die waffe gezogen? :chen ich habs noch nicht ausprobiert - ich war sonst immer söldner& nur1xfeuermagier

Nope. Als ich vorbeirannte haben die Wachen am Eingang die Schwerter gezogen und die Kerls drin unisono genauso mit. Bevor Du da zum Reden kommst legen sie dich nieder.

Zitat

sag, ja, söldner sein geht am billigsten :grin

Nicht unbedingt. Du brauchst ja nur Lehrling zu werden (ich war Lehrling bei Bosper), das geht eigentlich auch recht fix, und dann kannst Du schon zur Miliz.

Zitat

wart nur, brauchst nicht viel stärke trainieren, die piraten haben im tempeltal piratensäbel... ich glaub die gehen auch mit geschick - yepp, so isses: bis dahin hatte ich aber bei Cord einhand auf meisterschaft trainiert (der junge kriegt einen drive drauf und legt beim kämpfen vielleicht einen zahn zu!)

Also ich hab ja von der Waffenhändlerin in Khorinis einen Piratensäbel gschenkt gekriegt, aber der ging nur mit Stärke. ?( (oder hab ich mich da jetzt total verlesen???). Naja, so gesehen ist das auch nicht besser, ich hab jetzt sowohl bei Geschick als auch bei Stärke 33. Bei den Waffen bleib ich auch bei den Einhändern. Die einzige Armbrust die ich habe (irgendwo gefunden) geht auch nur mit Stärkepunkten, nicht mit Geschick, das hat mich schwer gewundert weil ich das von Teil 1 auch anders in Erinnerung hatte. Runen lesen hab ich auch gelernt, damit hab ich mich überall bissl gesteigert. ^^ Aber für die dritte Stufe (15Exp) sind mir die Punkte erst mal zu schade, da haben andere Fähigkeiten Vorrang.

Beten bei Beliar ist übrigens nicht immer umsonst. Gestern mal eben 3 Lebenspunkte geopfert und dafür dann 500 Gold gekriegt. Das ist doch mal ne Entlohnung für die Blutspende. :-]

- Meister Yoda

• Also das Rapier geht mit geschicklichkeit...
    Ich krieg grad einen schreikrampf, ich kann mich an die alte steuerung nicht mehr gewöhnen:
    Ich wollte grad aus Matteos Lager hinter den milizen die snapper-lederrüstung leihen und was ist?:
    Ich hab mich eine halbe stunde gespielt um von Thorbens kasten auf Thorbens dach zu kommen, und dann bin ich, als ich auf Matteos dach hüpfen wollte schon das vierte mal hintereinander abgestürzt
    :bonk :bonk :bonk Strg+Alt ist weithüpfen :bonk :bonk :bonk
    Alt+Vorwärts ist hochhüpfen, und das bekommt einem am Dachgibel nicht gut :bonk :bonk :bonk
    und dabei war ich schon viel weiter& beim ersten mal gings wie am schnürchen: aber mein schlepptopp ist mir am weg zum täglichen beten abgestürzt! Ich dachte, ich speichere erst wieder, wenn ich mit Lares in den wald geh :bonk :bonk :bonk jetzt kann ich mit allen in der stadt nochmal reden!!!

• Zitat

Original von MagnaMater
    :bonk :bonk :bonk Strg+Alt ist weithüpfen :bonk :bonk :bonk

Siehste mal, das wusste ich gar nicht. :lache Ich hupf einfach nur normal mit ALT (bzw. ich hab mir springen jetzt auf die rechte Maustaste gelegt, da hab ich es lieber). Aber bevor Du dich tothüpfst, besorg dir nen Schlafzauber und versetze den Wächter Nachts in Schlaf. Dann kannst Du Dir relativ stressfrei die Rüstung holen, der hat nicht mal was gesagt als er aufwachte und ich seelenruhig an ihm vorbei aus dem Lager marschiert bin. :lache

- Meister Yoda

• Die sache hat sich erledigt, schlussendlich hab ich's doch wieder geschafft. :-]
    Irgendwie ist der wassermagier-script-patch wirklich repariert, der held sagt im tempel nicht mehr 'hierhingekommen', und... dummerweise lassen sich die ganzen viecher nicht mehr zu Lares locken, sondern bringen mich gleich um, sie sind alle schneller geworden :wow
    als ich das das letzte mal gespielt habe, hat mir Lares die ganze monster-arbeit abgenommen & mir sämtliche levels erspielt. Jetzt trag ich schon die ganze zeit ornamente mit mir rum, und hab noch immer grad mal 25 geschick und stärke und einhand, wenn ich mir die steinwächter auch von den bauern killen lasse, wird nie was mit dem level-up :-(

• Ooch, ich hab grad entdeckt, Hilda kocht doch noch, wenn man stadtbürger ist! Sie hört erst zum kochen auf, wenn man bei einer Gemeinschaft ist, aber bei den söldnern kocht ja dann die andere, wie hiess sie, Thekla? - mit ihrer Stärke-Brühe.

Mein problem ist, ich hab plötzlich immer zuwenig gold. Und ich weiss auch wieso: als ich es das letzte mal spielte, habe ich bei den diversen jägern zuerst alle tierverwertungs-skills gelernt, hatte, von allem, was mir Lares gekillt hat klauen, zähne und häute, jetzt vergammelt das zeug nutzlos.

Und weil mich das kollosal ärgert, fang ich jetzt nochmal an :fetch

• Ooooch... grad noch erklär ich Paradise wie man ganz leicht Söldner werden kann, und jetzt gehts bei mir selber nicht mehr :wow was hab ich bloss falsch gemacht? :wow
    Ach, wo, ich glaub, ich werd diesmal wieder einmal feuermagier... ich hab grad soviel gold :-]
    :-]oder soll ich wieder mal als Cassia oder Nadja cheaten? Die mädchen haben eine gewaltige schlagkraft drauf, und hacken die grössten trolle klein. :-] nur... die männliche stimme ist etwas störend...

• Hehe, ich dachte, gehst, weil du noch so wenig kraft hast, die abgaben bei Sekob eintreiben, aber man muss schon die milizionäre erschiessen, bevor man für voll genommen wird...

Ich hab den schnitzer sofort ausgebessert, und mich im vorigen speicher den milizionären gewidmet, aber ich hab balthasar problem angesprochen, bevor ich die milizen kalt gemacht habe, also darf er noch immer nicht auf die weide. :fetch

Und der frustgrund warum ich schreibe: grad als ich so harmlos im Tempeltal spazieren geh, und pilze und beeren sammle, überseh ich drei fangschrecken - und die haben mich alle gemacht... und ratet... ja, ich habe seit dem letzten gespräch mit thorlof nicht gespeichert, und darf jetzt alles nochmal machen. :bonk

Ein gutes hat es: ich hab das letzte mal nicht alle viecher gejagt, die ich hätte jagen können. Und im kapitel 2 gingen all die schönen Feldcrawler-punkte deswegen verschütt. Und mit meiner Söldner-rüstung, könnte ich - relativ - gefahrlos mal so durch die wälder streifen, und viecher plätten.

Na, Paradise, bist du auch verschütt gegangen? Von dir hört man da gar nix mehr, wie weit bist denn du, oder haben dich schon irgendwelche viecher gefressen und die suchenden platt gemacht?

• Ich komm im Moment nicht zum Spielen, kämpfe wieder mit Sehproblemen. Schau nur ab und an mal ins Forum, das wars dann auch schon. :wave
    Aber sobald ich wieder fit bin gehts weiter mit Kapitel 2. ^^

(apropos... Du kannst einen der Söldner dazu bringen, dass er das Geld für Dich eintreibt, das musst Du nicht unbedingt selber erledigen. Mir fällt nur grad nicht ein welcher... ich glaube der, der auch beim Ring des Wassers ist).

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Cord ist der typ, der einem die aufgaben erledigt, die beide mit einem stufe 9-Helden nicht besonders schwer sind aber beim vorletzten mal spielen hab ich keine Balthasar-punkte gekriegt, weil ich Cord genommen hab, beim vorvorletzten mal hab ich balthasar-punkte gekriegt, weil ichs wie jetzt selbst gemacht habe... tja, weiss nicht, wieso jetzt nicht mehr :-(

Edit: erledigt sich. Sobald man die söldner-rüstung hat, geht man zum bauern Bengar und teilt ihm knapp mitt, dass Balthasar wieder auf seine weide darf.

Sehprobleme? Ohjegerl :wow

• :knuddel1Hab auch grad eine attacke (seit heute mittag schon :bonk), muss das wetter sein, oder der gestrige alahol... :rolleyes man wird ja trot alter nicht klüger... aber nix hilft bislang - ich geh jetzt ins bett

• Nachdem Gothic II inkl. Addon als kostenlose Vollversionbeilage bei einer PC-Zeitschrift dabei war, habe ich es heute Nachmittag mal ausprobiert. Leider eines der Spiele, die ich definitiv nicht spielen kann. Diese Third-Person-3D-Perspektive macht mir extreme Probleme, mir wird bereits nach wenigen Minuten spielen schlecht, sozusagen speiübel. Passiert mir bei allen Spielen, die eine Ego- oder 3rd-person-Perspektive nutzen. Schade.

Bleibt mir also nur weiterhin das in die Jahre gekommene Dungeon Siege zu spielen (was immer noch jede Menge Spaß macht) und darauf zu warten, dass jemand Erbarmen hat und mir von meinem Amazonwunschzettel mal Titan Quest schenkt. :-)

Gruss,

Doc

• :wow oh, man kann die perspektive umschalten, dann siehts so aus, als würdest du selber laufen - und schäm dich, mehr als 30 minuten am stück spielt man nicht, sonst kriegt man sämtliche zustände... das ding hat einen pause-knopf samt speicherfunktion, damit man nach einer halben stunde was anderes tun kann, bis man wieder sortiert ist, kein kopfweh, kein augenflimmern und keine fahrigen bewegungen entwickelt. Es reicht pro RL-Tag einen wolf zu erlegen, oder ein gespräch zu führen; man braucht dafür allerdings am computer ein spieltagebuch, damit man nicht die übersicht verliert, in welchem spiel man was als nächstes tun muss :grin

• Zitat

Original von MagnaMater
    :wow oh, man kann die perspektive umschalten, dann siehts so aus, als würdest du selber laufen

Was schrub ich weiter oben? Ich kann keine EGO-Perspektive spielen. Da wirds mir SOFORT schlecht.

Zitat

... mehr als 30 minuten am stück spielt man nicht ...

Wenn ich solche Spiele annähernd 30 Minuten am Stück aushalten würde, dann hätte die NASA bereits meine Astronautenbewerbung.

Gruss,

Doc

• :wow so schwach im magen? Wie gehst du dann auf der strasse? :lache
    ich schweb immer im hintergrund, wie eine filmkamara, das tut mir nix, und man sieht verfolgende monster rechtzeitig.
    Blöd find ich in G2 die Maus, wenn man an der zufällig ankommt dreht sich alles, sie lässt sich kaum beherrschen, drum spiel ichs lieber am laptop mit den cursor tasten.

ach, PL :bonk ich ärger mich grad, dass ich nicht wieder feuermagier geworden bin: ich hab grad eine tolle kampfrune gefunden und kann sie nicht anlegen, weil ich keinen ersten kreis der magie hab. Wegen einem ollen steinwächter und drei waranen sind meine ganzen pfeile draufgegangen... und bitte, wie komm ich ohne anlegbare waffen wieder aus dem sumpf raus?

• Zitat

Original von MagnaMater
    :wow so schwach im magen? Wie gehst du dann auf der strasse? :lache

Wie mir von berufener Quelle versichert wurde, hat das nichts mit dem Magen zu tun, sondern mit den Augen. Soweit ich mich entsinne, gibt es einige Menschen, deren Netzhaut (oder so ähnlich) Probleme damit hat bestimmte Muster, Bewegungen, etc. richtig herum ans Gehirn weiterzugeben. Sobald so ein Mensch, also z. B. ich, versucht diese übermittelten falschen Bilder richtig einzusortieren gibt es eine Überlastung, die Sicherung hauts raus, es wird einem schlecht. Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.

Gruss,

Doc, Astronauten-Wannabe