Mal was ganz Neues - gab's bisher noch nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust drauf?

KRIMI-WORKSHOP UNTER SEGELN
-
-
Tja, Dieter, das hört sich toll an, aber für mich gibt's nur Segeln ODER Schreiben. Sonst besudle ich das Laptop …. Trotzdem, ich wünsch euch eine tolle Reise!
-
Klingt interessant!
Nur, WARUM SCHREIST DU SO?
Und was das von Steffi angesprochene Besudeln betrifft:
Wenn man als jugendlicher Erwachsener nicht seekrank wurde (mehrere stürmische Fahrten nach Helgoland, allerdings auf den großen Schiffen), bedeutet das, dass man kein Seekrankheits-Gen hat - oder kann sich das von Schiff zu Schiff ändern bzw auch mit dem Alter?
Danke! -
Zitat
Original von maikaefer
Klingt interessant!
Nur, WARUM SCHREIST DU SO?
Und was das von Steffi angesprochene Besudeln betrifft:
Wenn man als jugendlicher Erwachsener nicht seekrank wurde (mehrere stürmische Fahrten nach Helgoland, allerdings auf den großen Schiffen), bedeutet das, dass man kein Seekrankheits-Gen hat - oder kann sich das von Schiff zu Schiff ändern bzw auch mit dem Alter?
Danke!Das mit dem Schreien hab ich zwar nicht verstanden, aber die Frage kann ich dir natürlich gern beantworten: Ich war noch nie seekrank, habe zwar erlebt, wie Leute darunter litten, aber keine Ahnung, warum. Demzufolge bin ich nicht autorisiert, über dieses lästige Gebrechen fachkundige Auskunft zu erteilen.
Grundsätzlich aber gilt nach meinen Erfahrungen: Wer Angst hat, wird seekrank, wer sich einbildet (und von Anfang an darauf wartet), dass er bestimmt seekrank wird, den trifft´s auch. Ich gebe den Aspiranten dafür immer gern Aufgaben an Bord. Vor allem am Ruder stehen und Kurs halten hilft enorm - dabei ist noch niemand seekrank geworden, weil er gar keine Zeit hat, ständig in sich hineinzuhorchen und darauf zu warten, dass ihm endlich schlecht wird ... -
Zitat
Original von Dieter Neumann
Das mit dem Schreien hab ich zwar nicht verstanden (...)
Grpßbuchstaben (siehe Thread-Titel) werden in Internet-Foren im Allgemeinen als Schreien aufgefasst, Dieter
-
Danke,
Dieter!
Danke,Zimööönchen!
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Grpßbuchstaben (siehe Thread-Titel) werden in Internet-Foren im Allgemeinen als Schreien aufgefasst, DieterAha.
-
So ein Segeltörn war schon immer mein Traum.
-
Zitat
Original von Findus
So ein Segeltörn war schon immer mein Traum.Dann ist das ja eine gute Gelegenheit, dass du dir deinen Traum erfüllst. Ich freu mich auf dich!
-
Zitat
Original von Dieter Neumann
Grundsätzlich aber gilt nach meinen Erfahrungen: Wer Angst hat, wird seekrank, wer sich einbildet (und von Anfang an darauf wartet), dass er bestimmt seekrank wird, den trifft´s auch. Ich gebe den Aspiranten dafür immer gern Aufgaben an Bord. Vor allem am Ruder stehen und Kurs halten hilft enorm - dabei ist noch niemand seekrank geworden, weil er gar keine Zeit hat, ständig in sich hineinzuhorchen und darauf zu warten, dass ihm endlich schlecht wird ...
Isch 'abe gar keine Angst! Aber mit wird schon beim Anblick eines Busses übel – die ganzen Reisen habe ich nur dank der Pharma-Industrie überstandenInteressanterweise ist Segeln nicht so schlimm wie Busfahren, aber trotzdem: Schreiben auf dem Wasser? Da werde ich grün. Kurshalten geht, da gebe ich dir Recht.
Hatte mal das nicht so tolle Erlebnis, dass ich NACH einem mehrtägigen Törn bei kabbeligem Wasser seekrank wurde, als ich schon seit ein paar Stunden wieder an Land war. Da musste sogar der Arzt kommen, seufz ... -
-
Das sieht ja sehr einladend aus.
Dummerweise fehlen gerade die nötigen Euronen, ich hätte die Kinder besser einen ordentlichen Beruf lernen und nicht auf die Uni schicken sollen. -
Ja, von der Uni in die Arbeitslosigkeit. Sind wir Rabenmütter?
Das hört sich ja super an, dieser Workshop. Muss man da gut schwimmen können? Kann frau da leicht überbord gehen?
Ich schwimme schlechter als ich stricke.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das hört sich ja super an, dieser Workshop. Muss man da gut schwimmen können? Kann frau da leicht überbord gehen?Ich schwimme schlechter als ich stricke.
Wieso über Bord gehen?
Das ist doch keine Veranstaltung für Schwimmer, sondern für Leute, die segeln und eine gute Story schreiben wollen. Ich kenne einige Segler, die überhaupt nicht schwimmen können - wozu auch? Und für den Fall der Fälle (hab ich in vierzig Jahren auf dem Wasser noch nicht ein einziges Mal erlebt, außer bei einem total Besoffenen im Hafen) trägt man ja eine Schwimmweste.Also: Egal, ob Stricken oder Schwimmen - beides ist hier völlig belanglos. Ich freu mich auf dich!