Hier kann zu Kapitel 1 - 6 geschrieben werden.
'Act of Passion' - Kapitel 01 - 06
-
-
Ich habe gestern Abend bzw heute frueh in der Strassenbahn begonnen.
Maya denkt sie haette alles angefangen, haette sie in der highschool ihre Aufgaben gemacht.
Hat sie doch? Ansonsten haette sie sich doch nicht an der Kunstakademie einschreiben koennen. Sie ist erst 24 und hat sich abgemeldet, weil sie Geld verdienen musste. Was haette sie anders machen wollen?Suzann : 3x gehoert? Willst Du Modell werden
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich habe gestern Abend bzw heute frueh in der Strassenbahn begonnen.
Keine Angst vor blöden Blicken?Ich hab grad den ersten Abschnitt beendet. Heiaho, das geht ja heftig zur Sache. Maya erscheint mir sehr viel reifer als ihre 24 Jahre. Was ist passiert, dass sie so hat reifen lassen?
Verehrer hat sie auch genug wenn sie es zuläßt. Da wäre zum einem Carter, der für mich noch ein wenig blass ist. Aber deswegen ist er nicht uninteressanter als Avery.
Da kommt jetzt das Klischee durch. Reicher, gut aussehender und alleinstehender Mann trifft junges, hübsches und armes Mädchen. Aber lesen läßt es sich dennoch gut. -
Mich hat der Einstieg ein wenig an True Blood und Sookie Stackhouse mit einer Prise Coyote Ugly erinnert, so einfach von der Grundkonstallation her. Musste dann sehr lachen, als Carter auch noch mit Werwolf Alcide verglichen wird. Hat allerdings damit geendet, dass ich mich in Team Carter geschlagen habe - bin aber sehr gespannt, was sich hinter dessen Absichten verbirgt. Dummerweise kann ich Avery nicht leiden. Irgendwie ist der auch nicht ganz sauber. Die Sache mit dem Frühstück vor der Tür fand ich zwar ganz putzig, aber für die Aktion mit dem Handy, hätte ich ihn erwürgt. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er Maya schon eine Weile gestalkt hat. Da stimmt einfach was nicht. Ist auch merkwürdig, dass er und Carter gleichzeitig in Mayas Leben auftauchen.
Im Großen und Ganzen mag ich den Schreibstil sehr gern, wenn mich auch die Gegenwartsform immer etwas irritiert. Ich glaube mein Genre wird das trotzdem nicht, aber ich werde das Buch zumindest nicht abbrechen. Komisch fand ich allerdings die Beschreibung, dass einer der Männer eine Figur hat wie ein Sprinter, aber halt nicht wie ein Bodybuilder, sondern wie ein Marathonläufer. Was denn nu?
-
Mein Buch ist natuerlich in einem Leselotte Deckel verhuellt.
Auch wenn es gut zu Sache geht, gefaellt mir der Schreibstil. Der Tanz in der Disco - jaul :lache. Ist das etwa heute so ueblich?
Irgendwie passt das doch nicht zu einem Promi-Anwalt. Da hat die Presse was verpasst.PS: Figur wie ein Sprinter? Wie Robert Foerstemann?
-
Der Gedanke an Stalking kam bei mir auch auf. Primär als Maya vom Chauffeur abgeholt wurde und Avery dann auf ihrem Handy anrief. Und auch, dass er seine Nr. in ihr Handy gespeichert hat. Spätestens da würde bei mir die 'Freundschaft' aufhören.
Eigentlich ist sie diesbzgl. ziemlich blauäugig, oder? Obwohl sie mir sonst so reif erscheint.
Haben die Hormone ihr Hirn verwirbelt? -
Zitat
Original von Lesebiene
Mein Buch ist natuerlich in einem Leselotte Deckel verhuellt.Auch wenn es gut zu Sache geht, gefaellt mir der Schreibstil. Der Tanz in der Disco - jaul :lache. Ist das etwa heute so ueblich?
Irgendwie passt das doch nicht zu einem Promi-Anwalt. Da hat die Presse was verpasst.PS: Figur wie ein Sprinter? Wie Robert Foerstemann?
Der ist ja ein Tier, der Foerstemann!
Stimmt, dass ein angehender Gouverneur da so den Hammer in einem Club kreisen lässt, hat mich auch etwas irritiert, wobei ich mich frage, ob ihm selbst an so einer Karriere gelegen ist oder ob er sich durch seine Tradition gedrängt fühlt. Aber nach Bill Clinton geht doch eigentlich alles.
-
Dafür, dass es so agr nicht mein Genre ist, gefällt mir das Buch bisher ausgesprochen gut, Gegenwartsform und Ich-Erzähler lese ich sehr, sehr gerne.
Sogar die Szenen, wenn es richtig zur Sache geht, gefallen mir so gut, da neige ich sonst gerne zum querlesen.ZitatOriginal von Sabine_D
Der Gedanke an Stalking kam bei mir auch auf. Primär als Maya vom Chauffeur abgeholt wurde und Avery dann auf ihrem Handy anrief. Und auch, dass er seine Nr. in ihr Handy gespeichert hat. Spätestens da würde bei mir die 'Freundschaft' aufhören.
Eigentlich ist sie diesbzgl. ziemlich blauäugig, oder? Obwohl sie mir sonst so reif erscheint.
Haben die Hormone ihr Hirn verwirbelt?Dieser Carter, der auch das sicherheitssystem in der Bar installiert hat, beobachtet Maya ja schon länger und Avery ist doch der Auftraggeber?
Ihr Verhalten finde ich jetzt nicht umbedingt blauäugig, sie sagt Avery ja schon, dass es so nicht geht, sie versucht es zumindest
Ihr Problem ist, dass sie von ihm ja doch sehr, ich sage mal, angetan ist.
Ich finde den Typ allerdings eher unheimlich. -
Mich hat in diesem Abschnitt etwas gestört, dass Maya in diesen ersten Kapiteln im Buch letztendlich drei Männer hat oder in einem Fall, bei Carter, zumindest gedanklich. Zu Beginn des Buches fand ich die so taff beschrieben, aber eben auch zurückgenommen, vorsichtig. Das schlägt sie ganz plötzlich in den Wind. Ich musste mir beim Lesen mal wieder klar machen, zu welchem Genre das Buch zählt und dass es hier nicht um Realismus und lange Wege geht
Ich mag von Anfang an Carter am Liebsten. Diese zurückgenommenen Typen, die im Hintergrund bleiben und da sind, wenn sie gebraucht werden...Hach!
Mayas LIebe zu Cookies und Latte und Kaffee...da glaube ich hat die Autorin ihre Leidenschaften übertragen, oder?
-
Ich lasse mir von Act of Passion die Fahrt in die Arbeit und nach Hause versüßen. Helen Hankele liest super vor. Sie hat eine ziemlich erotische Stimme, die etwas lächerlich wirkt, wenn sie tiefergehen will, weil sie gerade Avery verkörpert, aber positiv lächerlich. Da muss ich jedesmal schmunzeln.
Ich finde Maya grundsätzlich ziemlich sympathisch, aber auch ein bisschen oberflächlich. Es ist interessant, wie nach und nach immer mehr Details aus ihrem Leben vor den geschilderten Ereignissen bekannt wird. Ich denke, da hat hat Jane noch einiges für uns auf Lager. Auch auf das was hinter Avery und Carter oder auch Logan steckt, bin ich gespannt. Carter hat die Kameras im Büro ihres Chefs bestimmt zu dem Zweck installiert, Maya auszuspionieren und Avery ist sein Auftraggeber, weil er irgendwie gleichzeitig mit ihm in ihr Leben getreten ist und der einfach zuviel weiß. Ständig findet Avery sie, kennt ihr Gewohnheiten. Dass sie noch daran zweifelt, dass das astreines Stalking ist, lässt sie für mich etwas hohl in der Birne wirken. Ich hätte total Schiss vor ihm. Nur weil er gut ausschaut und ein erfolgreicher Anwalt ist, heißt das ja nicht, dass er ihr nichts tun will. Dass er es mit der Moral nicht so genau nimmt, zeigt ja die Sache mit seinem schuldigen Klienten, den er raushaut. Die Motive hinter seinem Interesse an ihr würde ich schon mal hinterfragen, auch wenn sie weiß, dass sie supertoll aussieht. An supertollen Frauen gibt es in Averys Leben bestimmt keinen Mangel.
Die Szene in der Disco fand ich heiß. Jane hat uns ja einen guten Tipp geliefert, wer ihr fummelnder Tanzpartner ist, auch wenn die hormongeschwängerte Maya, die Verbindung zu diesem Zeitpunkt nicht hergestellt hat. Ob das so riskant war, kann ich schwer beurteilen, aber dicht gedrängt auf der Tanzfläche bei irrsinnig lauter Musik, wo sich alle ständig anrempeln und viele Pärchen auf Tuchfühlung sind, hielt sich die "Gefahr" der Entdeckung vermutlich in Grenzen. Auf jeden Fall sind die Szenen sehr gut beschrieben, intensiv, mitreißend und die Sprache und Ausdrücke sind passend bis gehoben, würde ich sagen.
Klar muss man in diesem Genre die körperlichen Merkmale der Protagonisten derart beschreiben, dass der Leserin bzw. Hörerin der Mund austrocknet, aber ehrlich gesagt, nervt es mich, dass alle, aber auch alle Männer die beschrieben werden, einen fantastischen Körper haben, den man nur durch Daueraufenthalt in einem Fitnessstudio erwerben bzw. behalten kann. Vor allem bei so Typen wie Avery, die hauptsächlich arbeiten, wage ich so etwas zu bezweifeln und das stört mich. Bei Carter nehme ich es Jane ab, das ist logisch, bei seiner Branche und der mysteriösen Herkunft. Mich überzeugen eher die Beschreibungen der Ausstrahlung etc. von der Unwiderstehlichkeit der Typen, als der Umfang des Bizeps und ob er nun eine Sixpack oder ein Threepack hat.
-
Mit Realpersonen verglichen, wuerde ich Avery die Struktur von Fabian Cancellera zugedenken. Zeitfahrer kein Sprinter.
Carter wuerde ich unter Wrestler suchen.
Ich glaube Carter arbeitet fuer Logan. Irgendwas muss im ersten Studienjahr vorgefallen sein und da passt doch ein Dozent dazu. Logan will doch Avery und Maya auseinanderhalten oder warum sollte der Advokat einen Tag spaeter zur Bilderausstellung kommen? -
Zitat
Original von Clare
Mayas LIebe zu Cookies und Latte und Kaffee...da glaube ich hat die Autorin ihre Leidenschaften übertragen, oder?
Das hat meine Lektorin auch behauptet. Und ja, es stimmt ,-)ZitatOriginal von Suzann
Klar muss man in diesem Genre die körperlichen Merkmale der Protagonisten derart beschreiben, dass der Leserin bzw. Hörerin der Mund austrocknet, aber ehrlich gesagt, nervt es mich, dass alle, aber auch alle Männer die beschrieben werden, einen fantastischen Körper haben, den man nur durch Daueraufenthalt in einem Fitnessstudio erwerben bzw. behalten kann.Also, eigentlich sind das nur zwei Typen, Avery und Carter. Carters Body ist berufsbedingt taff, das gleiche gilt für seine Mitarbeiter. Avery dagegen ist eitel. Er und möchte bei Gericht eine gute Figur machen, außerdem steht er oft vor der Kamera bzw. im Rampenlicht und er plant in die Politik zu gehen.
Logan ist eher nicht so wahnsinnig sexy. Er ist hager und hatte als Kind schlimme Akne.ZitatOriginal von BelleMorte
Komisch fand ich allerdings die Beschreibung, dass einer der Männer eine Figur hat wie ein Sprinter, aber halt nicht wie ein Bodybuilder, sondern wie ein Marathonläufer.
Nope. Er ist muskulös, aber nicht wie ein Bodybuilder sondern wie ein Marathonläufer. Meint: Er ist eher sehnig - und nicht Popeye-mäßig aufgepusht. -
Das meine ich auch nicht, für eine der Vergleich zwischen Sprinter und Marathonläufer. Für mich liegen da einfach Welten zwischen.
-
Maya hat es nicht leicht, ihren Traum musste sie mehr oder weniger auf Eis legen da ihre Mutter krank wurde und sie für sie beide arbeiten musste.
Nun muss sie die Schulden abarbeiten und dafür arbeitet sie in einem Pub und als Model für einen Fotografen, wobei ich denke das dieser mehr für sie empfindet als sie denkt.
Avery ist ein Staranwalt und hat einen Narren an ihr gefressen und ich denke mal das sie ihm nicht mehr lange widerstehen kann.
Der Sicherheitsmann ist auch etwas komisch und auch hier bin ich gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.So jetzt mache ich mich mal ans weiterlesen und schaue wie es weitergeht.
-
So da bin ich
Geht ja gleich heiß her im ersten Abschnitt.
Maya scheint eine sehr attraktive Frau zu sein, so viele Verehrer wie sie hat...Was ich nicht ganz verstehe:
Logan ist bereits sehr erfolgreich, hat schon viele Bilder teuer verkauft, ne Ausstellung "über" Maya, weiß dass Maya Schulden hat, wieso bezahlt er ihr nicht mehr ? Oder ist sie zu stolz ?Avery find ich absolut typisch beschrieben: Erfolgreicher Anwalt, Politik, dominant. nimmt sich was er will.. Da bin ich mal gespannt ob das was Ernsteres wird...
Carter ist mir gruselig. Auch wenn er das Stalken anscheinend auftragsmäßig(für avery?) macht, find ich seine Gedankenwelt iwie gruselig.
Szene im Club beim Tanzen: Heiß
Szene im Klo: Jepp, ich mag eigentlich das F-Wort nicht so gerne, aber das hätte ich auch so betitelt
-
So, endlich konnte ich auch anfangen.
Irgendwie komm ich auf den Namen nicht klar. Maya heißt für mich Milla *verwirrt*
Muss wohl an der Art zu schreiben liegen...Also, ob ich solche Kerle wie Avery mögen soll, weiss ich leider noch nicht. Ich mag es generell nicht, wenn mir jemand aufdiktieren möchte, was ich zu tun habe. Und dann auch noch mit Geld alles regeln ist gar nicht meins.
Maya kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ihre Aktion beim Shooting und auch in dem Laden war ja der Hammer. Es scheint wirklich gar nicht ihre Art zu sein. Ich bin gespannt, worauf das hinaus läuft. Ich glaube übrigens auch, dass Logan auf sie steht. Sonst würde er nicht so viele Fotos von ihr machen und sich so ihr gegenüber benehmen.
Und was es mit Carter und dem geheimnisvollen Auftraggeber auf sich hat, konnte ich auch noch nicht entschlüsseln. Ich hatte erst vermutet, dass es mit Avery zusammen hängt. Dafür spricht auch, dass er auf einmal ihre Nummer hat und so. Aber keine Ahnung... Mal weiter lesen.
Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut und die Art zu Schreiben ist wirklich erfrischend. Ich mag gerne Bücher aus der Ich-Perspektive!
ZitatOriginal von Clare
Das kam mir auch direkt in den Sinn
ZitatOriginal von piper1981
Was ich nicht ganz verstehe:
Logan ist bereits sehr erfolgreich, hat schon viele Bilder teuer verkauft, ne Ausstellung "über" Maya, weiß dass Maya Schulden hat, wieso bezahlt er ihr nicht mehr ? Oder ist sie zu stolz ?Ja, das ist sie. Sie sagt ja, dass sie lieber unabhängig ist, als nur zu modeln und seine Assistentin zu sein. Daher denke ich mal, dass sie schon über die Bezahlung diskutiert haben.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ja, das ist sie. Sie sagt ja, dass sie lieber unabhängig ist, als nur zu modeln und seine Assistentin zu sein. Daher denke ich mal, dass sie schon über die Bezahlung diskutiert haben.
Hm, dann ist sie schlecht im verhandeln.
Sie muss ja keine Almosen annehmen, sondern nur vernünftig bezahlt werden.
Assistentin muss sie ja auch nicht werden, aber so wie sich ihre "Karriere" anhört, hätte sie zumindest die Krankenhausschulden sonst längst abbezahlt haben müssen...
Logan verkauft sie immerhin nackt an reiche Sammler und macht nen riesen Gewese um sie bei der Vernisage... -
Ich glaube, dass sie einfach nicht so viel annehmen möchte.
Das würde für sie so sein, als wenn sie Almosen annimmt, vor allem, weil sie Logan ja auch noch als ihren "Therapeuten" ansieht. -
hm verquere Stolzlogik ;-)....
Ich hätte vielmehr ein Problem mich fürs "Fxxxx" mit ner Autoreparatur "bezahlen" zu lassen
Naja muss Maya ja selbst mit klarkommen..."schulterzuck" Ich werd da jetz nicht weiter drüber nachdenken -
Zitat
Original von Booklooker
Ich glaube, dass sie einfach nicht so viel annehmen möchte.
Das würde für sie so sein, als wenn sie Almosen annimmt, vor allem, weil sie Logan ja auch noch als ihren "Therapeuten" ansieht.Ich denke auch, das sie zu stolz ist nach mehr Geld zu fragen. Ihre berufliche Beziehung zu Logan ist außerdem mit freundschaftlichen Gefühlen für ihn vermischt. Wahrscheinlich fragt sie auch deshalb nicht...