'Act of Passion' - Kapitel 07 - 12

• Carter ist mir sympathisch nur mit Avery und seiner Art komme ich gar nicht klar.
    Gut man weiß nicht was Maya damals erlebt hat, aber es muss ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein, ich bin mal gespannt was da noch auf den Tisch kommt.
    Logan ist auch irgendwie komisch, vielleicht kommt er mir aber auch nur so vor, hier lasse ich mir gerne von etwas anderem Überraschen.
    Auch bin ich gespannt wie Maya sich weiter verhalten wird und wie das alles weitergeht zwischen ihr und Avery aber auch zwischen Carter, denn ich denke mal auch er empfindet mehr vor sie als er momentan zugeben will.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Nur leider ist Carter ja anscheinend auch ein Geschöpf von Avery. Den kann ich immer weniger leiden, mich nervt er nur zusehends mehr. Der geht doch gar nicht, mal ehrlich. Wahrscheinlich muss er den großen Macker machen, weil er im Job den Abschaum des Geldadels in den Hintern kriechen muss.

.

Ich vermute, dass Avery iwann mal Carters Anwalt war ?
    Ich fände es sonst schon etwas komisch einerseits für eine Sicherheitsfirma zu arbeiten, andererseits aber zu stalken.

Ich finde Avery ist der absolute KlischeeStaranwalt.
    Reich, sexy aber hintenrum ganz schön dreckig..
    Der hat bestimmt sämtliche Bilder von Maya bei sich hängen und will sie jetzt ganz besitzen.

• Zitat

Original von Suzann

Logans Motive für seine Fürsorglichkeit liegen für mich auch im Dunkeln. Bin gespannt, ob da noch die eine oder andere Überraschung auf uns wartet.

Meinst du als potentieller Liebhaber? Oder vll wegen ihrer Vergangenheit?

Apropro Vergangenheit: Ich glaube auch, dass Avery nun iwen verteidigen muss, der was mit Mayas Vergangenheit zu tun hat und es deswegen sicherlich Streß geben wird....

• Vielleicht mag Jane ja was dazu schreiben, warum sie unbedingt diese etwas härtere/dominantere Sexvariante gewählt hat?
    Weils grad IN ist ?
    Oder soll das ein Weg sein, Avery unsympathischer zu machen ?

Ich persönlich finde ja sanfte, aber ausgeklügelte Szenen erotischer.
    zB die FotoshootingSzene mit den Krümeln...

• Zitat

Original von piper1981
    Vielleicht mag Jane ja was dazu schreiben, warum sie unbedingt diese etwas härtere/dominantere Sexvariante gewählt hat?
    Weils grad IN ist ?
    Oder soll das ein Weg sein, Avery unsympathischer zu machen ?

Ich kann nicht so viel dazu schreiben, ohne zu spoilern. Der Grund für diese Art Sex liegt in Mayas Vergangenheit. Auf den ersten Blick scheint das kontraproduktiv zu sein, aber im Verlauf der Story sollte sich das von selbst erklären. Ohne zu viel zu verraten, aber unterm Strich ist das Mayas Wake-up call, der sie aus ihrer Lethargie holt und letztendlich stärkt.

• Das Buch wirkt irgendwie ein wenig wie "Pretty Woman" - ein Film, den ich als Jugendliche sehr geliebt habe und gefühlte 100 Mal gesehen habe. :lache

Tja, was ich von Avery halten soll, weiß ich immer noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich so in der Öffentlichkeit präsentiert und einen entsprechenden Ruf hat, sich einfach auf ein einfaches Mädchen ohne Geld einlässt. Ich glaube, dass er anfangs einfach nur von ihrem Aussehen angetan war und jetzt durch das ständige Abblitzen sie besitzen muss.
    Mir wäre das zu viel und ich wäre völlig genervt. Der stalkt sie ja regelrecht. Schön und gut, dass sie plötzlich unfassbaren Sex hat und Geschenke bekommt, aber ist das alles? Er wird ihr, ja immer und immer wieder sagen, was sie zu tun hat. Damit könnte ich einfach nicht leben.

Maya weiß glaube ich gerade gar nicht, wer sie ist und was sie will. Auf der einen Seite ist da Avery, der sie anscheinend vergötter und dann noch der geheimnisvolle Carter. Bei dem ich mich jetzt wirklich frage, was er in ihr sieht und vor allem, welches Geheimnis er über Maya herausgefunden hat. Ich glaube aber auch, dass es ziemlich schwer ist, so einen Avery in die Schranken zu weisen. Vor allem, wenn man sich so von ihm angezogen fühlt.

Und Logan tut mir leid. Es ist ja offensichtlich, dass er in Maya verliebt ist oder zumindest sehr große Sympathien für sie hegt. Der muss doch daran kaputt gehen, dass so ein Avery sich einfach das nimmt, was er haben will. Ich glaube übrigens nicht, dass der Kalender eine so gute Idee ist.

Zitat

Original von Sabine_D
    ich sehe auch die Oberflächlichkeit der Beziehung. Das einzige was sie gemeinsam haben, ist der Sex. Ansonsten wissen sie so gut wie nichts übereinander.
    Mal schauen wann Maya aufwacht. Das kann doch für eine Beziehung nicht genug sein.

Das kann manchmal auch nicht schlecht sein. Allerdings sollte man sich dann auch im Klaren darüber sein - von beiden Seiten - dass es so ist. Sobald einer sich in den anderen verliebt, kann das ganz schön böse aussehen. Vor allem, wen beide sich irgendwie in der Hand haben. Avery durch seine Kohle und Maya kann Dinge ausplaudern, die viele Menschen wohl sehr interessieren würden.

Zitat

Original von Zwergin

Genau das habe ich mir auch gedacht! Ganz schlimm fand ich auch die Szene, als er Maya für den Empfang ausstafiert wie eine Modepuppe, ich hätte dem Typ sonst was erzählt!

Das fand ich ganz schrecklich. Und sie kann sich nicht mal selber aussuchen, was sie anziehen möchte. Da würde ich mir so verkleidet vorkommen und den ganzen Abend unbehaglich rum hängen.

Zitat

Original von piper1981

Ich finde Avery ist der absolute KlischeeStaranwalt.
    Reich, sexy aber hintenrum ganz schön dreckig..
    Der hat bestimmt sämtliche Bilder von Maya bei sich hängen und will sie jetzt ganz besitzen.

Ja, das glaube ich auch. Er war ja bestimmt nicht ohne Grund nicht zu der Vernissage eingeladen, zu der er dann doch erschienen ist.

Zitat

Original von kamelin

Ich kann nicht so viel dazu schreiben, ohne zu spoilern. Der Grund für diese Art Sex liegt in Mayas Vergangenheit. Auf den ersten Blick scheint das kontraproduktiv zu sein, aber im Verlauf der Story sollte sich das von selbst erklären. Ohne zu viel zu verraten, aber unterm Strich ist das Mayas Wake-up call, der sie aus ihrer Lethargie holt und letztendlich stärkt.

Das merkt man ja auch schon, weil sie sich ein wenig anders benimmt als im ersten Abschnitt. Nicht an den richtigen Stellen, weil sie Logan doof anmacht, aber ich finde, man kann schon eine Wandlung sehen.

kamelin, wann hast du das Buch geschrieben? Lag es schon länger in der Schublade? Ich frag nur, weil hier Parallelen zu den aktuellen Büchern mit dieser Sexvariante erwähnt wurden.

• Zitat

Original von Booklooker

Das kann manchmal auch nicht schlecht sein. Allerdings sollte man sich dann auch im Klaren darüber sein - von beiden Seiten - dass es so ist. Sobald einer sich in den anderen verliebt, kann das ganz schön böse aussehen. Vor allem, wen beide sich irgendwie in der Hand haben. Avery durch seine Kohle und Maya kann Dinge ausplaudern, die viele Menschen wohl sehr interessieren würden.
    .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maya die rihtige für so eine Beziehung ist.
    Sie kuschelt schon gerne, den Eindruck hatte ich zumindest. Sie läßt sich schon gern umsorgen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Avery das mit seiner Dominanz tragen kann.

• Zitat

Original von Booklooker
    kamelin, wann hast du das Buch geschrieben? Lag es schon länger in der Schublade? Ich frag nur, weil hier Parallelen zu den aktuellen Büchern mit dieser Sexvariante erwähnt wurden.

Ich finde es interessant, was ich in einigen Amazon Rezensionen gelesen habe. Dort schreibt eine Leserin, ich hätte das Buch auf Basis von Shades of Gray geschrieben. Tatsächlich habe ich den Roman nach 10% abgebrochen, weil mich Sprache und Schreibstil nicht angesprochen haben. Ich habe also - außer vom Hörensagen - keinen Schimmer, was in besagtem Roman passiert ;-)

Es stimmt, dass seit 2 Jahren Erotikromane mit - sagen wir mal - härterer Gangart den Markt überschwemmen. Bei Act of Passion gab es für mich jedoch einen konkreten Anlass, die Geschichte (und den Sex) genau so zu schreiben.
    Den Hintergrund habe ich eben piper erläutert, schau mal hier: 'Act of Passion' - Kapitel 13 - 19

Wie ihr hier schon richtig vermutet habt, wird sich Mayas Sexleben im 2. Teil signifikant verändern. Das muss es auch, schließlich hat sie einiges durchgemacht und sich gewandelt.
    Mehr wird aber nicht verraten :grin

• Zitat

Original von kamelin
    Ich finde es interessant, was ich in einigen Amazon Rezensionen gelesen habe. Dort schreibt eine Leserin, ich hätte das Buch auf Basis von Shades of Gray geschrieben. Tatsächlich habe ich den Roman nach 10% abgebrochen, weil mich Sprache und Schreibstil nicht angesprochen haben. Ich habe also - außer vom Hörensagen - keinen Schimmer, was in besagtem Roman passiert ;-)

Ich habe Shades auch nur angelesen, war aber schon vorgewarnt, dass es nix für mich sei. Habs dann noch mal mit Crossfire versucht, aber auch nur halb geschafft. Da muss ich aber zugestehen, dass im letzteren eine Szene war, die der mit der Aktion sehr ähnlich war und ich hatte da auch so meinen Verdacht. :Sorry!

Immerhin hast du es geschafft, dass ich dein Buch zu Ende gelesen habe und auch Teil 2 lesen möchte. Ich denke, das liegt daran, dass ich Maya zwar auch nicht verstehe, sie aber immerhin keine so hohle Frucht ist, wie die Protas der anderen Bücher. :gruebel Will sagen, ich habe noch Hoffnung.