Wer zahlt hat die Macht. Das ist leider nur zu wahr
'Act of Passion' - Kapitel 13 - 19
-
-
Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Jetzt verstehe ich euch. Gut, dass ich nicht vor Beginn der LR angefangen habe
Avery entpuppt sich für mich mehr und mehr als A****. Mir ist immer noch nicht klar, ob er wirklich in Maya verliebt ist, ob er sie besitzen will oder was das ist, was er da tut. Dass er und Carter Brüder sind, war mir eigentlich schon klar, als Carter seinen Vater erwähnt hat. Wie können zwei Brüder so unterschiedlich sein? Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Carter es ernst meint mit Maya und was er bezweckt. Da er Avery nicht alle Infos über Maya gegeben hat, denke ich, dass zumindest er ehrliche Absichten hat.
Was für eine schreckliche Party war das eigentlich, in die Maya da hinein geraten ist. Dass Avery sich gar nicht um sie gekümmert hat, finde ich ziemlich mies. Sie kam sich ja eh schon vor wie das fünfte Rad am Wagen und dann redet er den ganzen Abend nicht mal mit ihr. Ich glaube nicht, dass das am Senator lag. Jetzt erklärt sich auch, warum Carter dort war
Ich verstehe aber Maya auch nicht. Sie scheint ja in Carter verliebt zu sein und fühlt sich bei ihm beschützt. Warum lässt sie sich immer und immer wieder von Avery einwickeln? Gut, das Machtgefühl spielt da eine Rolle, aber ich würde den wirklich in den Wind schießen. Solche Leute braucht man nun wirklich nicht.
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich habe :bruellGEFEIERT wie Maya Avery nach ihrem Wochenende mit Carter am Telefon zur Minna gemacht hat. STRIKE Geht doch!
Sie hätte dabei bleiben sollen!ZitatOriginal von Suzann
Ja, manche Sachen übersieht sie sehr großzügig. Bezüglich der Fütterei. Vermutlich ist sie so dünn, dass sie sogar bei Männern den Fütterreflex auslöst, wie ein Vogelbaby mit aufgesperrten SchnabelAch, mir würde das gut gefallen. Aber ich bin da zu gut genährt für
ZitatOriginal von Clare
Dass Avery sich ohne Weiteres und gerne mitwaschen lässt, sagt so Einiges über ihn aus...
Gut, Edwards ist für ihn so etwas wie eine Vaterfigur, aber so kritiklos alles zu glauben?Ich glaube eher, dass diese Leute sich gegenseitig manipulieren und blenden. Er ist einfach immer charmant zu Avery gewesen, so dass er sich sowas gar nicht denken kann. Und da er selber ihm nicht unähnlich ist, sieht er diese Dinge erst recht nicht und hält das für normal. Oder so...
Mary-Ann finde ich übrigens ganz toll! Wie sie erst einen auf Oberzicke gemacht hat und dann kumpelhaft mit Maya gesprochen hat. Super! Ich dachte erst, das die wirklich so ist und dass Avery sie auch anders sieht, als sie ist.
ZitatOriginal von Lesebiene
Die Wohnung von Carter scheint ja toll zu sein. Aber dort immer wohnen? Da könnte ich ja nicht pennen, wenn die Lichter von Boston nachts ins Zimmer leuchten
Och, ich kann mir das ganz gut vorstellen. Bin regelrecht neidisch geworden, als ich mir das Loft vorgestellt habe
ZitatOriginal von piper1981
Nachtrag..Also Mayas Geschichte find ich auch ganz schön heavy.
und so ungerecht ...
sowas macht mich immer wütend, wenn Geld und Politik soviel Macht haben....
Da wird ein Mädchen vergewaltigt, es gibt Beweise und trotzdem ist sie die Schlampe "kopfschüttel"
Am traurigsten daran find ich, dass das so wahrscheinlich in der realen Welt ganz oft passiert....
Ich möchte nicht wissen, wie oft sowas passiert und die Menschen durch die Medien das falsche Bild aufdiktiert bekommen. Es ist gar nicht leicht, sich von so einem Ruf zu erholen. -
Zitat
Original von piper1981
Nachtrag..Also Mayas Geschichte find ich auch ganz schön heavy.
und so ungerecht ...
sowas macht mich immer wütend, wenn Geld und Politik soviel Macht haben....
Da wird ein Mädchen vergewaltigt, es gibt Beweise und trotzdem ist sie die Schlampe "kopfschüttel"
Am traurigsten daran find ich, dass das so wahrscheinlich in der realen Welt ganz oft passiert....piper, was Maya in diesem Buch angetan wurde ist real passiert.
Als ich 2012 zum ersten Mal vom Steubenville High School Rape gehört habe bin ich von einem Einzelfall ausgegangen. In der Kleinstadt Steubenville in Ohio, wurde ein junges Mädchen betäubt und von Freunden und Bekannten ausgezogen und gemeinschaftlich sexuell missbraucht. Das Ganze wurde fotografiert und gefilmt und in den sozialen Medien eingestellt.
Etwas später habe ich vom Fall der vierzehnjährigen Daisy Coleman gehört, deren Schicksal ich als Vorlage für Maya genommen habe, da mich ihr Los sehr bewegt hat.
Nachdem ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam ist ihre Familie nach Maryland gezogen. Dort wurde sie zusammen mit ihrer jüngeren Freundin von dem siebzehnjährigen Footballspieler Matthew Barnett zu einer privaten Party eingeladen. Auf dieser Feier wurden beide Mädchen betäubt und vergewaltigt. Die Tat wurde wie beim Steubenville Rape gefilmt und Daisy halbnackt bei Temperaturen unter Null in den Vorgarten ihrer Mutter geworfen. Als sie kurz vor Sonnenaufgang gefunden wurde war ihr Haar gefroren und das Mädchen hatte Frostbeulen.
Matthew stammt aus einer angesehenen Familie, sein Großvater war Mitglied im Repräsentantenhaus in Maryland. Nachdem Daisy zur Polizei gegangen ist, wurde die Familie von den Mitgliedern ihrer Gemeinde gehetzt und verfolgt. Daisys Brüder wurden in der Schule gemobbt und regelmäßig verprügelt, bis die Familie schließlich die Stadt verlassen hat. Danach wurde ihr Haus abgefackelt, die Tat nie geahndet.Matthew hat bis heute nicht einen Tag für seine Tat im Gefängnis gesessen. Nachdem es wegen des großen Medieninteresses endlich zu einer Anklage gekommen ist, bekam Matthew im Januar diesen Jahres zwei Jahre auf Bewährung. In der Woche der Urteilsverkündung hat die mittlerweile sechzehnjährige Daisy versucht, sich das Leben zu nehmen.
Gibt man bei Google den Suchbegriff High School Rape ein stößt man auf unfassbar viele Fälle wie Daisys.
Mehr zu Daisys Fall könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: Klick!Ursprünglich sollte der Roman viel kuschliger werden, doch nachdem ich von Daisys Fall gelesen habe, hat sich eine ganz andere Geschichte in meinem Kopf geformt.
-
Das ist wirklich gruselig, dass es sowas wirklich gibt. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
-
kamelin
Danke, ich hab mir schon gedacht, dass sowas real auch oft passiert. Aber ich war zu feige zum googeln..Macht mich immer ganz fertig zu wissen, wieviel Schweine es da draußen gibt...
und danke dass du mich an deine Widmung erinnerst- ich wollte schon zu Anfang fragen wer Daisy Coleman ist, habs dann aber vergessen.... -
Ursprünglich gab es ein erläuterndes Nachwort von mir dazu, aber der Verlag hatte zu bedenken gegeben, dass es Leser verschrecken könnte.
Bei größerem Interesse werde ich einen Artikel zu diesem Thema auf meinem Blog schreiben, aber bisher gab es kaum Nachfragen. -
Wenn dir dieser Fall nahegeht, würd ich das an deiner Stelle trotzdem machen , egal wie stark oders chwach die Nachfrage ist...
-
Ja, ich würde das auch tun.
-
Die Geschichte von Maya ist mir gestern sehr nahe gegangen und ja ich habe die Geschichte von Daisy gegoogelt und ich bin ehrlich, ich weiß eigentlich gar nicht was ich zu diesem Abschnitt schreiben soll, denn es beschäftigt mich immer noch und macht mich auch wütend.
-
Zitat
Original von kamelin
Ursprünglich gab es ein erläuterndes Nachwort von mir dazu, aber der Verlag hatte zu bedenken gegeben, dass es Leser verschrecken könnte.
Bei größerem Interesse werde ich einen Artikel zu diesem Thema auf meinem Blog schreiben, aber bisher gab es kaum Nachfragen.Mach das unbedingt!