Das neue Kostenbewusstsein

  • „Hey Alda, wie geht´s?“ Jojo wippte in seinen Baggypants, als stünde er auf einem Skateboard kurz vor dem Absprung, vermutlich der Grund für seinen Spitznamen.
    „Total geil, Mann“ kam eine zwischen den Zähnen durchgepresste Antwort zurück. Carl, der eigentlich Karl-Heinz heißt und sich aber lieber The Master of Desaster nennt, redet immer so, als säße er mit Verstopfung auf dem Klo. Vermutlich soll es gefährlicher klingen.
    „Ich bin fertig mit der Karre, Mann.“ Carl war Kfz-Mechaniker und schraubte eigentlich ununterbrochen an Autos rum. Tagsüber eher behäbig und lustlos an den teilweise schicken Gefährten der Werkstatt-Kundschaft. Danach mit unglaublicher Begeisterung an seinem rostigen Alpha Romeo, dem man noch vor 3 Jahren nicht mal zugetraut hätte, ohne Hilfe zu stehen.
    „Echt? Krass!“ erwiderte Jojo, offensichtlich auf ein großes imaginäres Hindernis zurollend. „Zeig, Alda!“.
    Carl lächelte überlegen und ging mit Jojo zur Garage. Eigentlich schwebte er, während er „Chromschlappen, Mega-Subwoofer, Flame-Lackierung“ so enthusiastisch heraus stieß, dass die Luftfeuchtigkeit um ihn herum dramatisch anstieg.
    Das Garagentor öffnete sich.


    Jojo machte große Augen. Das Prachtstück von einem Spyder war schwarzmetallic lackiert mit kunstvoll aufgesprühten, rot-gelb lodernden Flammen an den Seiten und auf der Motorhaube. Das beeindruckende Geschoß stand auf vier Reifen, die so breit waren, dass zwei vermutlich gereicht hätten, die Felgen aus blank poliertem Chrom.
    Um den Anblick entsprechend fachkundig zu kommentieren, ließ Jojo ein tiefes, lang gezogenes „Boooah“ verlauten, während Carl bereits seinen Schlüssel wie eine Smith & Wesson um den Zeigefinger kreisen ließ und schließlich schoss. Beziehungsweise drückte, nämlich auf den automatischen Türöffner. Die zwei Schlösser klickten gemeinsam und Carl öffnete schwungvoll die Beifahrertür.


    „Setz Dich rein, Mann, ich zeig Dir mal die Anlage, da haut´s Dich weg“. Nachdem also Jojo auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat und Carl sich auf seinen Regierungssitz bequemt hatte, schaltete er die Anlage ein. Ein dumpfes Hämmern drang in ihre Ohren, legten das Nervenzentrum lahm, schüttelte ihre Mägen durch und ließ ihre großen Zehen pulsieren.
    „Das ist noch gar nix“ verkündete Carl stolz, als er auf den Lautstärkeregler deutete, der bei Zehn erst anfing.
    Dann drehte er auf. Seinen Hinweis auf die 3000 Watt hat Jojo vermutlich nicht mehr mitbekommen, bevor er sich durch die Vibrationen geleitet den Kopf am Autohimmel anstieß.
    Erst eine Minute später, als die Garage sichtbare Risse aufwies, drehte Carl die Anlage aus.
    „Aber jetzt kommt der Hammer, Mann“
    „Waaaas?“ Jojo kam mit seinem Ohr dichter und Carl wiederholte: „Jetzt kommt der Hammer, da wirsch neidisch!“
    Carl drückte auf einen offensichtlich nachträglich installierten und gelb angemalten Knopf und begleitet von einem surrenden Geräusch schob sich ein viereckiges Gestell aus dem Armaturenbrett, das ein bisschen so aussah, wie ein dünnes CD-Schubfach.
    „Cool, Pimp my Getränkehalter“ gurgelte es aus Jojo heraus, von seinem Spruch so überrascht, dass er vor Lachen den ‚Getränkehalter’ fast nicht herausbekommen hätte. Carl beglückwünschte Jojo für den Satz mit einen kurzen „Geil, Mann“ und sie klatschten sich mehrfach ab.
    „Das ist konkret krass mein automatischer Big Mac Halter, weisch! War brutal kompi… komplet… schwer, Mann. Bin ja nicht so der Elektriker. Hab´s direkt an die Batterie angeschlossen“ sprudelte es auf einmal aus ihm heraus.
    „Komm Alta, das checken wir direkt mal aus. Schmeiß den Bitch-Checker mal an und wir cruisen zum Mäc Doof“ forderte Jojo, auf dem Sitz wippend, als wäre die Anlage noch an.
    „Spinnt Du, Mann, weißt Du was das kostet? Sprit ist sauteuer. Das Auto bleibt stehen, wir laufen!“

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Deine Geschichte macht Spaß, crycorner. Wie lange liegt die schon in der Schublade?


    Edit: Sorry, aber die Überschrift ist echt voll daneben, alda ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Rienchen & Suzann: DANKE.


    Die Geschichte ist so 6-8 Jahre alt. Entstanden ist sie damals im allgemeinen Benzinpreiserhöhungswahn. Daher der nicht ganz passend scheinende Titel.


    Edit: Alde!

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()