weihnachtliches schrotteln

• Zitat

Original von ottifanta

Mami?

Auf dem Päckchen war neben dem Adressaufkleber an mich noch einer kleiner mit einem Barcode und Deinem Namen. Außerdem wurde mir bei anderen Wichteln erklärt, dass es vermutlich nicht Regensburg ist?

:bonk Ich wollte ihn noch abpulen, so'n Mist! Nächstes Mal fisch ich mir ne Verpackung aus dem Papiercontainer :lache

• Nach laaaanger Recherche, steht eigentlich nur noch eine potenzielle Schrottelmama auf meiner Liste: Ottifanta

Ich hätte aber zu 99% auf oemchenli getippt (im letzten Jahr hat sie geschrieben, dass sie noch Iny Lorentz verwichteln könnte :chen) aber der Tipp, dass nur ein Buchstabe gleich ist mit dem Nick ihres Schrottelkindes macht alles wieder zu nichte.

Also: ottifanta oder doch oemchenli? :help

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Teilnehmer---angekommen--------------------Schrottel---------------ist Kind von-------------------------ist Mama/Papa von

Jane Doe - Buch ist da - Du bist Kind von Jessamy - Du bist Mama von weiß ich noch nicht :grin

Obs nun besser ist :gruebel

Ich versuch mir mal fürs Osterschrotteln eine bessere Art der Liste auszudenken.

• Hat Spaß gemacht.

Gibt es auch ein Neujahrs-oder Sylversterschrotteln ?

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von shaiara
    Nach laaaanger Recherche, steht eigentlich nur noch eine potenzielle Schrottelmama auf meiner Liste: Ottifanta

Ich hätte aber zu 99% auf oemchenli getippt (im letzten Jahr hat sie geschrieben, dass sie noch Iny Lorentz verwichteln könnte :chen) aber der Tipp, dass nur ein Buchstabe gleich ist mit dem Nick ihres Schrottelkindes macht alles wieder zu nichte.

Also: ottifanta oder doch oemchenli? :help

Noch nicht, aber wenn Du mir Deine Adresse verrätst... Habe hier noch einen geeigneten Kandidaten liegen. :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von ottifanta

Noch nicht, aber wenn Du mir Deine Adresse verrätst... Habe hier noch einen geeigneten Kandidaten liegen. :lache

Och ne, danke, aber das Porto kannst du dir sparen :rofl :rofl

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich von meinem WiKi noch nichts gehört habe. Offenbar hat mein WiKi den Schrott und das normale Wichtelpaket am selben Tag bekommen - und ich habe nicht deutlich gemacht, dass ich geschrottelt habe, also nicht SCHROTT oder dergleichen draufgeschrieben.

Ich befürchte, jetzt habe ich mein WiKi verwirrt und es traut sich nicht, eines der Päckchen zu öffnen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich von meinem WiKi noch nichts gehört habe. Offenbar hat mein WiKi den Schrott und das normale Wichtelpaket am selben Tag bekommen - und ich habe nicht deutlich gemacht, dass ich geschrottelt habe, also nicht SCHROTT oder dergleichen draufgeschrieben.

Ich befürchte, jetzt habe ich mein WiKi verwirrt und es traut sich nicht, eines der Päckchen zu öffnen :lache

MAMI? :wow