weihnachtliches schrotteln

• Zitat

Original von Johanna

Jou.
    Damit das raten mehr Spaß macht.

Ah, okay

Also dann auch kein Briefchen beilegen, wo man sich zu erkennen gibt.

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Saiya

Ich fürchte mein Schrottel bekommt so richtigen Schrott.

Untersteh Dich !!! :fetch

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Derfel

Ah, okay

Also dann auch kein Briefchen beilegen, wo man sich zu erkennen gibt.

Doch das geht.
    Eine Karte oder Briefchen mit kleinen Tips oder Hinweisen, so daß der Schrottelpartner eine Chance hat, Dich zu erraten.

Ich lasse meine Tips immer malen.... :grin

• Einen netten Gruß mit einem versteckten Hinweis wird keiner verschmähen. :grin

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• So, Päckchen fertig, heute Abend geht's zur Post.

Ich habe mich gar nicht richtig getraut, ganz böse zu schrotteln - das Buch scheint vielen gefallen zu haben, ich fand es trotzdem mistig :grin Karte und "Beilage" sind dafür eher nett - ich bin einfach nicht fies genug :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jo, krass, ey, X-Mas Schrottel in the house!

Gleich goes the Schrott-Book on it's journey :lache

Dass wir nicht unseren Namen in die Schrottelkarte schreiben, habe ich voll gecheckt, aber auch kleine Hinweise in der Karte? Echt krass. Alles eingepackt und zugeklebt, jetzt geht da nix mehr.
    Wenn ich so überlege... einen nicht ganz unwichtigen Hinweis habe ich in der Karte ja (unabsichtlich) gegeben. Mein schlaues Schrottelkind könnte diesen mit etwas Geduld entschlüsseln.
    Und ein zweiter übelst cooler Hinweis ist in diesem Post versteckt, yeah! :grin :lache

Ach, ich bin schon soooooo gespannt!

• Ich hab zwei Hinweise in die Karte gepackt ... keine Ahnung, ob die weiterhelfen :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Geduld? Hoffentlich trifft es mich nicht :yikes

• Danke für die Auslosung und die PN! :wave

Na, dann mach ich mich mal ans Einpacken.

( :gruebel Irgendetwas stimmt nicht mit mir: ein kleines, feines Stimmchen in mir hofft mal wieder, dass ihm/ihr der Schrott trotzdem gefällt...:gruebel)

Von mir gibt es wie bereits angedroht ein "Beilegsel" :[

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von ginger ale
    Jo, krass, ey, X-Mas Schrottel in the house!

Gleich goes the Schrott-Book on it's journey :lache

Dass wir nicht unseren Namen in die Schrottelkarte schreiben, habe ich voll gecheckt, aber auch kleine Hinweise in der Karte? Echt krass. Alles eingepackt und zugeklebt, jetzt geht da nix mehr.
    ....

Was hast du genommen, ginger? Ich will auch was davon. :rofl

Ich habe eine unlösbare Aufgabe zugelost bekommen. Ihr seid echt fies ;-(

Egal, ich hab´s getan. Mein Schrottpakerl sieht gar nicht schrottig aus, aber der ganze Inhalt wäre bei mir früher oder später auf dem "Schrottplatz" gelandet. Wobei die Bezeichnung "Schrottplatz" natürlich nur eine Metapher ist. ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von killerbinchen
    Von mir gibt es wie bereits angedroht ein "Beilegsel" :[

Was selbstgemaltes? :grin

Wenn ich etwas von mir selbstgemaltes dazulegen würde, würd mein Schrottel mir das sofort zurückschicken wegen seelischer Grausamkeit :chen

• Zitat

Original von sonja
    Da suche ich heute mein Schrottbuch aus und staune über die Abgründe in meinem Buchregal die sich vor mir auftun....

Was kaufst Dir auch so einen Mist !?

:grin

• So, Päckchen ist auf dem Weg :-)

Ich war viel zu nett :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Ich war viel zu nett :lache

Ich nicht.
    Ich habe ein wirklich tolles SchroKi zugelost bekommen und habe auch zuerst überlegt, ob ich ihr zu liebe einen anderen Schrott verschicken soll. Aber, nö, hab ich dann doch nicht gemacht. Dafür ist meine Karte schön. :-]