weihnachtliches schrotteln

• Oh, oh, ich werd alt.

eben ist mir aufgefallen, daß in dieser Liste hier 33 Eulen standen und auf meiner Excelliste nur 32.

Ich hab gesucht, verglichen, gezählt, umsortiert.
    Bis ich dann endlich entdeckt habe, daß ich Paradies 2 mal in die Liste eingetragen habe :schaem

Ich sollte weniger Kaffee trinken :rofl

• Zitat

Original von JaneDoe
    Mein 1. Tipp:
    Mein Schrottelkind könnte vom Alter her meine Tochter sein. :-)

Hmm klingt verdächtig, da ich hier im Forum mit meinen nicht ganz 23 Jahren wohl zu den Nesthäkchen zähle. :grin

sonja
    oemchenli

Mein Schrott geht morgen dann auch endlich auf die Reise zu meinem Schrottelkind :schaem

• Besser so als wenn du jemanden vergessen hättest! :rofl Aber der- oder diejenige hätte sich dann sicher schon beschwert. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Der oder die bekommt nun 2 Päckchen ?

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von JaneDoe

Ganz sicher nicht :grin

ne, ne aber ob der tipp hilfreich ist??? Danke Sayia übrigens, ich hab schon gezweifelt ob ich dann noch mitmache, wenn das hier ein normales wichteln wäre. mit alem Gedöns.

• Zitat

Original von Derfel

Der oder die bekommt nun 2 Päckchen ?

Neee, es sei denn ich finde noch ein weiteres so richtig schrotteliges Buch, das ich ihr dann schicke.
    Aber ich glaube, dann haut Paradies Lost mich oder will in Hannover nicht mehr neben mir sitzen und das kann ich ja nicht riskieren :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Hier kam heute ein ganz ganz flaches Paket (Maxibrief) an, obendrauf eine große, schöne, mit Tinte gezeichnete Eule. Und meine SchroMa hat ihren Absender draufgeschrieben. Hm...demnach wohnt sie ganz in meiner Nähe. Nur hilft mir das nicht unbedingt weiter, denn diesen Vornamen haben mehrere Eulen. Einen konkreten Verdacht habe ich schon... aber sicher bin ich mir nicht. Zwar habe ich die, die ich meine, schon ein paar mal live gesehen, aber wo genau sie wohnt, darüber haben wir, glaube ich, nicht miteinander gesprochen.
    Und die Absenderangabe könnte ja auch ein Täuschungsmanöver sein. Auf sowas bin ich nämlich letztes Jahr schon einmal reingefallen, beim Wichteln...

Ich behalte das Geheimnis jedenfalls für mich, bis zum Entwichteln ist es ja nicht mehr sooo lange hin.

• Findus - Gedöns kann ja auch ganz fies sein. Vielleicht solltest du lieber kein schlechtes Gewissen kriegen, sondern Angst? Was Weiches als Beilegsel... vielleicht ein altes Pupskissen? Oder ausrangierte alte Stinkesocken?
    Das wäre auch schön weich :lache :lache :lache

In meinem Schrott ist auch irgendwas nebem dem Buch zu fühlen, das könnte sonstwas sein. Schoki, zweites Schrottbuch, keine Ahnung... auf jeden Fall aber flach.

• Zitat

Original von Saiya
    Ich habe gerade Post von mir selbst bekommen. Es ist ein kleines schrottelig ausshendes Päckchen, kommt laut Paketaufkleber aus der neuen Heimat von Manuel Neuer und es steht Nassrasur.com drauf. Ich hab Angst. :wow :yikes :help

loool

Zitat

Original von Findus
    Para warst du das??? Poststempel Fürth???

Kein Kommentar.
    (Aufgelöst wird doch erst am 13. oder? :gruebel)

Zitat

Original von Johanna

Neee, es sei denn ich finde noch ein weiteres so richtig schrotteliges Buch, das ich ihr dann schicke.
    Aber ich glaube, dann haut Paradies Lost mich oder will in Hannover nicht mehr neben mir sitzen und das kann ich ja nicht riskieren :grin

*lach* Na da hätte ich sicher nicht schlecht geschaut, wenn hier plötzlich zwei Schrottelbücher aufgetaucht wären. :lache Aber solang es nur im Eingangsposting war gehts ja noch. ;-)
    Mein Schrottelgeschenk kam heute auch an. Die Schrift kommt mir irgendwie bekannt vor, den Poststempel konnte ich auch entziffern, da muss ich morgen mal etwas recherchieren. *gg*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mein Schrott wird aus einer ganz anderen Richtung verschickt, als wo ich eigentlich herkomme. So als Verwirrtaktik. :chen

Mein Wickelkind ist übrigens sehr nett und mit ihm/ihr kann man viel Spaß haben. :-)

• Zitat

Original von ginger ale
    Hm...demnach wohnt sie ganz in meiner Nähe. Nur hilft mir das nicht unbedingt weiter, denn diesen Vornamen haben mehrere Eulen.

Ist doch logisch, das er/sie in deiner Nähe wohnt.

Bei Dir steht als Herkunft: Eulentummelplatz
    Und wenn eine Eule Dir was schickt.......

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Zitat

Original von Findus

ne, ne aber ob der tipp hilfreich ist???

Also mein Tipp ist eigentlich recht einfach. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Mein Schrottelpaket ist auch angekommen :-) :wave

Meine Wichtelmama/-papa hat schonmal eine sehr schöne Handschrift - sieht sehr weiblich aus :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Dori, du hast ein WICKELKIND? :rofl

:lache :lache völlig überlesen.... :muah...

Bei mir ist heute ein großer Umschlag mit der Aufschrift : "ACHTUNG SCHROTT" -von mir an mich verschickt- angekommen.... Ich glaube, der Postbote denkt auch, ich hab' einen an der Klatsche.... :superschiel

.....-obwohl.....hier in dieesem Haus? :gruebel Wahrscheinlich nicht :-]

ÖÖÖhm.... nur mal so.... Wer von Euch kommt aus Warneck?? :grin :grin
    (sofern ich den Poststempel richtig lese....)

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch allen :wave

Oh, einen Tipp noch? Mein Schrott wurde nicht als Büchersendung Verschickt..... ;-)

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Hmmmmm..... Warneck gibt es laut Google nicht, aber WERNECK, und das liegt in Unterfranken... damit fallen etliche raus, und einige werden höchstverdächtig....

Da ich nun aber zum "Nikolaus" zu meinen Eltern muss, wird nachher weitergeraten ;-)

(Edit tauschte verbuchselte Wechsstaben....)

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

• Auf meinem Päckchen ist zwar kein Poststempel zu sehen, aber immerhin ein Datum - so kann ich jedenfalls alle die ausschließen, die ihr Päckchen danach auf den Weg gebracht haben.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)