Da es letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, dachten Tilia und ich uns, daß wir das unbedingt wieder machen sollten.
Ihr habt bestimmt ganz viele "blöde" Bücher, die abgebrochen wurden, oder geschenkt und dennoch nicht gemocht, oder doppelt oder eben sonst etwas, das einen Grund bietet, sie auf die Schrottelreise zu schicken
Regeln sind ganz einfach.
Ähnlich wie beim Jukklapp - meinetwegen auch wichteln genannt - verschickt jede/r ein Buch und bekommt auch eines.
Allerdings wird dieses nicht neu erworben sondern der momentane Besitzer ist froh, es loszuwerden.
Sei es aus den oben genannten Gründen, daß er es eben nicht mag, es nicht gefallen hat....
Wir losen dann wieder aus, wer wen beschrotteln darf.
Machen einen Thread, in dem dann fleissig die erschrottelten Meisterwerke vorgestellt werden und das große raten beginnt, wer wem denn nun welchen Schrott zugeschickt hat.
Ach ja - eine Liste gibts natürlich auch wieder
Zeitplan:
- Anmelden bis zum Sa. 29. November
- Abschicken bis zum Do. 04. Dezember
- Auswickeln am Sa. 13. Dezember
Teilnehmer
[list=1]
[*]Teilnehmer---angekommen--------------------Schrottel---------------ist Kind von-------------------------ist Mama/Papa von
[*]Arter - angekommen - Die Tote am Watt - Gisa Pauly - Tempe - BelleMorte
[*]Batcat - angekommen - Stonehenge - Bernard Corwell - Dori - Suzann
[*]Belladonna - angekommen - Aleph - Paul Coelho - piper1981 - XXX
[*]BelleMorte - angekommen - Das Skript - Arno Strobel - Arter - Susannah
[*]Blackrose - angekommen - Kein Rabe so schwarz - Joel Rose - Jane Doe - Killerbinchen
[*]Derfel - angekommen Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert - Johanna - Saiya
[*]Dori - angekommen - Stirb mein Prinz - Tania Carver - Saiya - Bat Cat
[*]Findus - angekommen - Skandale - Una-Mary Parker - Paradies Lost - Grinse
[*]Ginger Ale - angekommen - Happy - Doris Dörrie - Killerbinchen - Oemchenli
[*]Grinse - angekommen - Der Tod soll auf Euch kommen - Peter Tremayne - Findus - XXX
[*]Jane Doe - angekommen - Die Schwestern von Larkswood - Valeroe Mendes - Jessamy - Blackrose
[*]Jessamy - angekommen - Ein Hummer macht noch keinen Sommer - Tanja Wekwerth - Ottifanta - Jane Doe
[*]Johanna - angekommen - Zwei Zebras in New York - Marc Michel-Amadry - Kuschelhundchen - Derfel
[*]Killerbinchen - angekommen - Über den grünen Klee geküsst -Jana Seidel - Blackrose - Ginger Ale
[*]Kuschelhundchen - angekommen - Untreue -Paulo Coelho - Verena - Johanna
[*]Maharet -angekommen - Ich schenk dir meinen Mann - Claudia Keller - Rumpelstilzchen - Tempe
[*]oemchenli - angekommen - Monogam - Arnon Grünberg - Ginger Ale - Shaiara
[*]Ottifanta - angekommen - Pasta, Panik und Pistolen - Kerry Greenwood - Tilia Salix - Jessamy
[*]Paradies Lost - angekommen - 111 Gründe Frauen zu lieben - Sonja - Findus
[*]Piamaus - XXX - Susannah - Tilia salix
[*]piper1981 - angekommen - Die Pralinenkur - Marian Mudder - XXX - Belladonna
[*]Regenfisch - angekommen - Glühende Leidenschaft - unbekannt, der weiß schon warum - Vingela - Verena
[*]Rumpelstilzchen - angekommen Aschenpummel - Nora Miedler - Shaiara - Maharet
[*]Saiya - angekommen - - Derfel - Dori
[*]Shaiara - angekommen - Die Rose von Asturien - Iny Lorentz - Oemchenli - Rumpelstilzchen
[*]Sonja - XXX - XXX - XXX - Paradies Lost
[*]Susannah - angekommen - Fürze - Crai S. Bower - BelleMorte - Piamaus
[*]Suzann - angekommen - Moppel-Ich- Susanne Fröhlich - Batcat - Vingela
[*]Tempe - angekommen - Die Schönheit jener fernen Stadt - Ronald Wright - Maharet - Arter
[*]Tilia Salix - angekommen - Die Shakespeare-Morde - Jennifer Lee Carrell - Piamaus - Ottifanta
[*]Verena - angekommen - Dolfi und Marilyn - François Saintonge - Regenfisch - Kuschelhundchen
[*]Vingela - angekommen - Vorsätzlich Herumlungern - Muriel Spark - Suzann - Regenfisch
[/list=1]