"Das Winterhaus" von Judith Lennox

  • Ähnlich wie in dem hier bereits vorgestellten Schmöker Die Mädchen mit den dunklen Augen geht es auch in diesem Roman um die jahrelange Freundschaft 3er Frauen.


    Story:
    Im Gartenpavillon der Familie Summerhayes geben sich die drei Freundinnen Robin, Helen und Maia kurz vor ihrem Schulabschluß das Versprechen, nicht die Verbindung zu verlieren und jeden Meilenstein im Leben einer Frau zusammen zu feiern. Keine von ihnen erahnt auch nur im entferntesten, was ihr die Zukunft bringen wird.
    Alle drei sind charakterlich sehr unterschiedlich: die eine voller Tatendrang, die andere abwartend, die dritte hin- und hergerissen von ihren Gefühlen.
    Wir erleben den Kampf der drei jungen Frauen, sich in einer Welt zwischen den beiden Weltkriegen zu behaupten. Jede macht sehr unterschiedliche Erfahrungen und doch kreuzen sich die Wege der ehemaligen Schulkameradinnen auch als Erwachsene auf mehr oder weniger dramatische Weise.


    Mit diesem tollen Schmöker begründete Lennox ihren Erfolg als Schreiberin toller Bücher, wunderbar geeignet für einen kuscheligen Lesetag auf dem Sofa!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Mit diesem tollen Schmöker begründete Lennox ihren Erfolg als Schreiberin toller Bücher, wunderbar geeignet für einen kuscheligen Lesetag auf dem Sofa!


    Oh ja, ein wirklich herrlicher Schmöker, da schließe ich mich gleich mit an. :)

  • Fritzi, das hast Du schön geschrieben!!! "Das Winterhaus" war mein erster Lennox und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Genau das richtige um sich mit einem Tee, einer Decke auf das Sofa zu kuscheln und lesen, lesen, lesen. Ich habe schon einige von ihr gelesen, und bisher haben mir alle sehr gefallen. "Tildas Geheimnis" mochte ich auch sehr.


    Liest Du eigentlich auch die Shreve/ Link?


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Liest Du eigentlich auch die Shreve/ Link?


    LG Katja


    Die Romane von der Shreve finde ich genial !!! Werde ich hier auch noch vorstellen.
    Die Link mag ich auch sehr!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hast Du schon "Die Frau des Piloten" gelesen? Liegt bei mir in der Mitte des SUBs *g*

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Hast Du schon "Die Frau des Piloten" gelesen? Liegt bei mir in der Mitte des SUBs *g*


    Ja, aber meiner Meinung nach gibt es noch bessere von ihr!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Welches würdest Du mir den empfehlen?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Welches würdest Du mir den empfehlen?


    Falls Du Dich ein bißchen in Geduld übst.... ;)
    Ich setz die Titel von ihr gleich mal hier rein....
    Dann kannst Du aufgrund der Beschreibungen besser entscheiden, welches Dir wohl gefallen könnte vom Thema her.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • "Das Winterhaus" liegt hier noch auf meinem SUB. Nachdem ich eh noch nicht sicher weiß, welches Buch ich heute Abend anfangen soll, entscheide ich mich ja vielleicht auch dafür...

  • Zitat

    Original von Ronja
    "Das Winterhaus" liegt hier noch auf meinem SUB. Nachdem ich eh noch nicht sicher weiß, welches Buch ich heute Abend anfangen soll, entscheide ich mich ja vielleicht auch dafür...


    Mach das Ronja, viel Spaß dabei! :)

  • Bin gerade dabei es zu lesen und habes jetzt bald durch, am Anfang fand ich es etwas störend dass sie immer so schnell zwischen den Hauptpersonen gewechselt hat, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, ist wirklich gut und ich bin schon gespannt auf das Ende :-)

  • Ob das wohl auch noch auf meinen Urlaubsstapel kommt *grübel* Habe nämlich mit Illuminati angefangen (wollte schon vorher beginnen weil ich ja schon einen Versuch gestartet habe und aufgegeben habe und halt jetzt auf Nummer sicher gehen wollte) und ich muß sagen auch diesmal überzeugt es mich nicht :cry und bevor ich mich quäle nehme ich doch lieber noch ein anderes mit.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Knoermel, quäle dich nicht und packe dir "Das Winterhaus" ein, ein wirklich schön geschriebener Schmöker :-)


    Unterschreib !! :write :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich wusste, dass es ein Fehler war hier rein zu sehen... *seufzt*


    Schon ist das Buch bestellt. Das geht irgendwie immer ganz von alleine. Ich kann da gar nichts für... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Bea
    Superbuch, konnte es gar nicht weglegen. Jetzt werde ich mir *Tildas Geheimnis* kaufen....Ihr macht mich noch arm! :kiss


    Hi Bea,
    da kannst du bei Tildas Geheinmis weitermachen und wahrscheinlich so nach und nach auch die anderen Bücher von Judith Lennox kaufen und lesen. Mir ging es zumindest so :grin