Kurzbeschreibung (gem. Weltbild)
Russland 1780: Drei Schwestern aus Hessen sind dem Ruf von Katharina der Großen gefolgt und haben sich in Russland ein neues Leben aufgebaut. Inzwischen sind vierzehn Jahre vergangen. Eleonora lebt mit ihrer Familie in Saratow, Christina hat sich in der russischen Hauptstadt ein großes Modegeschäft aufgebaut, und Klara lebt mit ihrer Familie in der deutschen Siedlung Waidbach. Im weiten Land an der Wolga müssen alle drei Frauen um ihr Glück kämpfen. Denn das Schicksal hält große Herausforderungen bereit …
Der Nachfolger des Erfolgsromans Weiße Nächte, weites Land.
über die Autorin (gem. Weltbild)
Martina Sahler, 1963 in Leverkusen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Köln. Sie arbeitete lange Zeit als feste und freie Lektorin für Belletristik, bevor sie sich mit großer Begeisterung der Schriftstellerei widmete. Martina Sahler ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Katze Lottie in der Nähe von Köln
meine Meinung
14 Jahre sind vergangen, seit die Weber-Schwestern dem Ruf von Katharina der Großen nach Russland gefolgt sind. Klara fühlt sich mit ihrem Mann Sebastian und ihren Kindern in der Dorfgemeinschaft sehr wohl. Eleonora hat es in die größere Stadt Saratow gezogen, in der sie mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt. Christina hat Karriere in St. Petersburg gemacht und führt ein erfolgreiches Modehaus. Es scheint, als könnten alle drei in Ruhe und Frieden leben. Doch die Veränderungen in Russland und persönliche Verstrickungen und Intrigen zwingen die Schwestern zu immer wieder neuen Kämpfen...
"Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht" ist mein erster Roman von Martina Sahler und er hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte der 3 Schwestern ist bereits Band 2 der Reihe. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich mich sofort in das Geschehen und die Figuren hineinversetzen.