Da der Autor noch nicht so bekannt ist, ein paar Worte zu seinem Roman:
Claudia Roloff erhält ein geheimnisvolles Päckchen aus Kenia von ihrem Bruder Rob, der in Afrika für eine Naturschutzorganisatiom gegen Nashornwilderei kämpft. Wenige Stunden später ist sie tot-vergewaltigt und ermordet auf einem Waldparkplatz in Tübingen. Alle Spuren deuten auf ein Sexualdelikt hin. Nur Robs Exfrau, die Journalistin Linda Roloff, glaubt nicht daran. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen Robs Arbeit und dem Mord. Auf eigene Faust macht sie sich in Afrika auf die gefährliche Suche nach den Drahtziehern des Verbrechen...
Nun noch zum Autor:
Edi Graf, 1962 in Freidrichshafen geboren studierte Literaturwissenschaft und Geschichte in Tübingen. Nachdem Abitur war er das erste Mal in Afrika.
Die Autorenlesung mit Edi Graf war sehr spannend. Nach der Lesung beantwortete er sämtliche Fragen und signierte Bücher. Im besinnlichen Teil der Veranstaltung, es gab ein kleines Buffet, mischte sich der Autor unter die anwesenden Gäste. Er war ein Autor "zum Anfassen". Ohne die Lesung hätte ich mir das Buch sicherlich nicht gekauft. Im Herbst erscheint sein zweiter "Linda Rohloff" Krimi, dessen Handlung wieder in Afrika spielen wird.
@ Tanzmaus: Dein Buch ( natürlich signiert) schicke ich morgen weg.