Leserundenvorschlag ab 27. Mai 2015 "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" mit Autor

  • :bruell Ich habe mal bis Derfel aktualisiert.


    Derfel
    Es ehrt dich, dass du keine inhaltslosen Beiträge abgeben möchtest. Bis Mai kommst du aber vielleicht noch auf die 100, ist ja noch lange hin... ;-)

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Zitat

    Original von Horizon
    Habe mir jetzt den ersten Teil aus der Bibliothek ausgeliehen, damit ich hier mitlesen kann. :)


    Das erste Buch des Autors musst du vorher nicht gelesen haben, da es zeitlich nach Jack the Ripper spielt. ;-)


    Ich gehe mal davon aus, dass du an der Verlosung teilnehmen möchtest?

  • Zitat

    Original von Uhtred


    Das erste Buch des Autors musst du vorher nicht gelesen haben, da es zeitlich nach Jack the Ripper spielt. ;-)


    Ich gehe mal davon aus, dass du an der Verlosung teilnehmen möchtest?


    Achso, ok, ich lese es trotzdem, da es ebenfalls spannend klingt. :)


    Ja gerne, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass da eine Verlosung dabei ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rofl... Ich hätte mir das Buch gekauft, aber natürlich nehme ich jetzt doch lieber erst an der Verlosung teil. :wave

  • Hallo liebe Lesefreunde ,


    ich habe mich hier angemeldet da ich auch gerne mal an einer Leserunde teilnehmen möchte.


    Gerade Jack the Ripper, das viktorianische London sowie Sherlock Holmes etc. interessieren mich sehr.


    Von daher würde ich mich freuen, auf die Liste zu kommen!


    Vielen Dank und liebe Grüße,



  • So,eben habe ich mich mal durch die "Leserunden-Regeln" und das Forum durchgearbeitet und festgestellt, dass man ca. 100 Beiträge im Forum geschrieben haben sollte. Leider finde ich hier nicht die Art von Büchern bei denen ich auch nur annähernd auf diese 100 komme.


    Ich möchte auch nicht irgend einen Quark schreiben, zu Themen die mich nicht interessieren.
    Also wen der Autor bzw.Threadersteller Lust hat, schreibe ich gerne was zu "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper!".


    Im Moment lese ich gerade von
    Georg Mann - Der Wille Gottes sowie Osiris Ritual
    und von Der Höllenexpress von Christopher Fowler
    (ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig,
    bzw. jeweils ein Kapitel davon dann wieder eines davon : :lesend)


    Hier eine (kurze) Liste mit den Büchern die ich zuletzt gelesen habe:
    Georg Mann - Der Atem Gottes & Die Armee des Dr. Moreau
    Michael Hardwick -Der Fluch von Baskerville
    Alisha Bionda (Hrsg.) Das Geheimnis des Geigers
    K.P. Walter - Sherlock Holmes und Old Shatterhand sowie
    K.P. Walter - Sherlock Holmes im Reich des Cthulhu


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Lesezeit,


  • Huhu!
    Du kannst immer an den LR teilnehmen, aber halt erst ab 100 Bücher-Beiträgen an der Verlosung. Aber deine Meinung kannst du immer kundtun ;)


    Und du kannst auch immer Rezensionen oder so zu den Büchern schreiben, die du gelesen hast oder ein Thema unter "Ich lese gerade..." eröffnen zB
    Nur so als Vorschläge!

  • Hallo Nightflower,


    achso, dann ist eine Leserunde gar keine Verlosung?


    Man bekommt also ein Buch FÜR die Leserunde, weil man dabei mitmacht?
    (sofern man keinen eBook-Reader hat, so wie ich)


    Danke für Info und nächtliche ähh... nette Grüße,


  • Also manchmal gibt es Verlosungen, aber es gibt auch viele Leserunden ohne!
    Und wenn man bei den Verlosungen zB nciht gewinnt, dann kann man auch immer das Buch einfach kaufen und so mitmachen! :wave
    Und ja, die Bücher von den Verlosungen sind dazu da, dass man in der LR mitliest und anschließend Rezensionen dazu verfasst! Das ist sogar die Voraussetzung, dass man gewinnen kann.

  • Ich habe die Liste bis neardark aktualisiert.


    Ich hoffe, ich bekomme bald Nachricht vom Autor, wieviele Leseexemplare zu gewinnen sind.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Kannst du mich bitte aus der Liste streichen, ich werde die Leserunde vermutlich zu der Zeit nicht schaffen.


    Mir geht es leider auch so... :-(Aber ich will mich nicht stressen, lesen soll ja Spaß machen.

  • Ich würde gern mitlesen, sofern es das als eine im normalen Buchhandel erhältliche Printausgabe gibt, die unabhängig vom vorherigen Band verständlich angelegt ist. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich würde gern mitlesen, sofern es das als eine im normalen Buchhandel erhältliche Printausgabe gibt, die unabhängig vom vorherigen Band verständlich angelegt ist. :wave


    Da kann ich dir in beiden Fragen positive Rückmeldung geben.


    Print-Ausgabe ab 6.5. erhältlich - in einem wirklich tollem Cover, finde ich zumindest. Und der Buchschnitt ist bestimmt wieder in diesem tollen Blauton eingefärbt.


    Der vom Autor bisher erschienene Band spielt ein paar Jahre nach dem Ripper. Du musst diesen also vorher nicht gelesen haben.


    Ich freue mich, dass du dabei bist...

  • Sorry, heute erst wieder reingeschaut. Danke für die nette Begrü0ung und das Eintragen, Uhtred :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)