'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 03 - 05

  • Schade, dass man schon weiß, was für ein grausamer "Erlöser" aus Jardir wird, ohne diesen Blick in die Zukunft könnte ich ihn mögen.
    Als Sharum Ka macht er mal deutlich besser als sein Vorgänger, was aber wohl vor allem an seiner ersten Frau liegt, bei allem, was nicht direkt das Kämpfen im Labyrinth betrifft, hat ja ganz klar Inevera die Zügel in der Hand, der gute Jardir steht schon ganz schön unter den Pantoffeln :lache, dass hätte ich, dama'ting hin oder her so nicht erwartet, dass er sich sogar vorschreiben lässt, mit welcher Frau er ins Bett gehen darf.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Könnt ihr euch vorstellen, warum ich in der ersten LR abgefeiert habe, als so Sprüche kamen von wegen "weibliches Rollenbild" in Krasia? :lache


    Ja! Denn das hatte ich quasi vor Augen, als ich es gelesen habe. :lache
    Wie du willst Sex? Aber da muss ich erst die Würfel fragen. :rofl
    Seine Vorurteile gegenüber allem Würfelförmigen müssen riesig sein.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Zitat

    Original von Saiya
    Inevera ist großartig!!! :rofl
    Seine nächtlichen Kämpfe mit den Dämonen müssen Jardir manchmal wie Urlaub vorkommen. :lache


    Und als sie die anderen Frauen präsentiert hat und alle dama'ting waren :lache Jadirs Gesichtsausdruck hätte ich gerne in echt gesehen. Der arme Pantoffelheld.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

  • Nachdem ich mit diesem Abschnitt durch bin kann ich nur sagen:
    Inevera finde ich richtig gut, Jardir mag ich immer noch nicht! Und seine Söhne, vor allem der ältere sind ja ganzschön eingebildete, freche und verwöhnte Bürschchen.


    Aber Inerva hat ganz eindeutig alle Fäden in der Hand und weiß es genau ihren Mann zu lenken! :chen :chen :chen


    Jardir hat zum Schluss von dem Kapitel nun erfahren, dass es einen tätowierten Mann gibt, den viele für den wahren Erlöser halten. Ich bin mal gespannt wann die beiden nun aufeinandertreffen.

  • Also, ich schwächele schon leicht. :-) Inevera ist bisher der einzige Lichtblick für mich in dieser Geschichte. Ich habe zum großen Teil quer gelesen und bin nicht sicher, ob ich bis zum Ende durchhalten werde.


    Die Geschichte entwickelt sich anders, als ich gedacht hatte. Außerdem nerven mich die kursiv geschriebenen Ausdrücke. Nach ein paar Tagen Unterbrechung habe ich von den meisten die Bedeutung wieder vergessen. Und da ich das Ebook lese, habe ich auch keine Lust, mühsam rumzublättern und zu suchen, was die Ausdrücke denn nun bedeuten.


    Inevera entpuppt sich entgültig als machtgeiles Luder. Ich finde, sie und Jardir haben einander verdient.
    Ein Wunder, dass die Krasianer bei diesen ganzen Prozeduren und Intrigen und Machtkämpfen untereinander überhaupt noch Zeit finden, um gegen die Dämonen zu kämpfen.


    Ich vermisse Arlen sehr. Der ist mir tausendmal lieber smile


    Ich versuche mich jetzt an dem nächsten Abschnitt und entscheide dann, ob ich abbreche oder weiterlese.

  • Ich kann dich verstehen, JaneDoe. Ich komme auch nur so langsam voran. Als der Leser endlich Jardir und die Krasianer verlassen kann, geht es allerdings nicht mit Arlen weiter, sondern mit Renna und ihrer untragbaren Situation zu Hause. Das gab mir den nächsten Dämpfer. Glücklicherweise kam in Kapitel 15 endlich wieder unser Trio vor und von da an ging es wieder flotter mit dem Lesen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich hab ja laut rauslachen müssen als sie ihm seine Ehefrauen aus den anderen Clans präsentiert, und das alles dama`ting sind :lache


    ja, das war echt spitze!! :lache


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Also, ich schwächele schon leicht. :-) Inevera ist bisher der einzige Lichtblick für mich in dieser Geschichte. Ich habe zum großen Teil quer gelesen und bin nicht sicher, ob ich bis zum Ende durchhalten werde.


    Inevera entpuppt sich entgültig als machtgeiles Luder. Ich finde, sie und Jardir haben einander verdient.


    Ich vermisse Arlen sehr. Der ist mir tausendmal lieber smile


    Ja, geht mir leider auch so. Deswegen brauch ich auch eeewig für einen Abschnitt zZ, weil mich das Lesen im Moment gaaar nicht reizt... Freue mich grad iwie auf die nächsten LR! :gruebel


    Inevera mag ich auch gar nicht... Also weder sie noch Jardir. Finde viel Verhalten dort irgendwie arg hinterlistig! Ich mein, sie findet es doch totaaaal geil wie sie ihren Mann abziehen kann. Also nee.


    Ich vermiss Arlen auch! ;-(

  • Jardir dürfte der am umfassendst gebildete Krassianer, den es gibt, sein, er wird nicht nur zum Krieger sondern auch noch zum Geistlichen ausgebildet ... Mir gefällt die Erzählung sehr gut bisher, ich finde Jardis Aufstieg interessant. Eine sehr große Rolle dabei spielt seine Ehefrau und dama'ting Inevera und ich bin sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden weiter entwickelt, denn so ganz ohne ist es ja nicht ...