'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 15 - 16

• Leesha hätte bei dem Überfall auf der Straße also die Möglichkeit gehabt, sich zu verteidigen, hat es aber nicht getan, dass kann ich echt nicht nachvollziehen. :pille

Auf jeden Fall muss sie sich an den Gedanken gegen Menschen Krieg zu führen, gewöhnen, die Krasianer haben da ja keine Skrupel und werden sich so einfach auch nicht von ihrem Weg abbringen lassen, vereint hinter ihrem Erlöser.
    Deswegen muss Arlen doch endlich mal seine Weigerung, sich ebenfalls Erlöser nennen zu lassen aufgeben und die Menschen des Nordens schnellstmöglich hinter sich vereinen, dann haben sie vllt den Hauch einer Chance. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Herzöge den Ernst der Lage erkennen und ihre Kleinkriege untereinander sein lassen.

• Zitat

Original von Zwergin
    Leesha hätte bei dem Überfall auf der Straße also die Möglichkeit gehabt, sich zu verteidigen, hat es aber nicht getan, dass kann ich echt nicht nachvollziehen. :pille

Das konnte ich auch nicht wirklich verstehen ?( Bei dem einem Kurier nutzt sie ihre Kräuter um ihn "unschädlich" zu machen aber da tut sie nichts?! Und sie müssen sich wirklich schnell daran machen die Herzögtümer zu einen, wenn sie es mit der anrückenden Gefahr aufnehmen wollen. Vor allem ahnt Arlen ja wohl nicht, dass es neben den Kriegern und versklavten Nordländern auch Unmengen von khaffit gibt, die zu den Waffen gerufen und geschult wurden. Das dürften deutlich mehr sein als sechstausend kampfkundige Krasianer.

Wer mir aber in diesem Abschnitt auf den Geist gegangen ist, ist Elona. Kann sie mal damit aufhören Leesha mit allem verkuppeln zu wollen was zwei Beine und ein Gemächt hat.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von Zwergin

Oh ja die Gute nervt gewaltig! :hau

Mir geht in dem Buch generell auf die Nerven, was die Menschen von jungen Frauen erwarten und wie sie sie behandeln. Schlimm wird es wirklich, wenn andere Frauen so mit ihnen umgehen, wie hier Elona. Das ist bei Renna ähnlich. Das vermiest mir ein wenig die Lesefreude. Es wiederholt sich auch ständig. Die Diskussion mit Elona imer und immer wieder, ist nervig und auch ein bisschen einfallslos vom Autor. :rolleyes

• Zitat

Original von Twomix

Das konnte ich auch nicht wirklich verstehen ?( Bei dem einem Kurier nutzt sie ihre Kräuter um ihn "unschädlich" zu machen aber da tut sie nichts?! Und sie müssen sich wirklich schnell daran machen die Herzögtümer zu einen, wenn sie es mit der anrückenden Gefahr aufnehmen wollen. Vor allem ahnt Arlen ja wohl nicht, dass es neben den Kriegern und versklavten Nordländern auch Unmengen von khaffit gibt, die zu den Waffen gerufen und geschult wurden. Das dürften deutlich mehr sein als sechstausend kampfkundige Krasianer.

Wer mir aber in diesem Abschnitt auf den Geist gegangen ist, ist Elona. Kann sie mal damit aufhören Leesha mit allem verkuppeln zu wollen was zwei Beine und ein Gemächt hat.

:lache Das hast du schön geschrieben Twomix.

Bezüglich deiner ersten Anmerkung: Man muss doch unterscheiden, ob ich jemanden temporär impotent mache oder ob ich schnell mal jemanden umbringe. Mit Maverick hatte sie ein Vetrauensverhältnis und konnte ihn auf lange Sicht unschädlich machen. So eine Tatik kann ich bei einem Überfall nicht anwenden. Das Leesha die Männer nicht einfach so tötet, macht sie für mich zu einer sehr starken, bewunderswerten Persönlichkeit. Sie ist einfach eine Heilerin (Herb Gatherer) durch und durch. Wie wird der Herb Gatherer eigentlich bei euch bezeichnet?

Edit: Ich wollte noch was zur Annährung zwischen Leesha und ihrer Mutter Elona schreiben, in deren Zug Leesha Maverick das Essen gebracht hat und mit ihm anbandeln wollte, aber dann doch wieder gekniffen hat. Ich fand es super, wie PVB die Charakterentwicklung der beiden mit diesem wichtigen Gespräch gezeigt hat. Leesha ist nicht mehr jung, unbedarft und von der alleinigen Richtigkeit ihrer Ansichten überzeugt und Elona hat ein bisschen Toleranz und die Einsicht gelernt, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Dass Leesha bei Maverick aus fadenscheinigen Gründen wieder einen Rückzieher gemacht hat, hat mich enttäuscht. Verdient nur ein Held sie, der sich für die anderen aufopfert, so wie sie? Deswegen ist sie wahrscheinlich so auf den Warded Man scharf. Aber das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Bin gespannt wie PVB diesen gordischen Knoten unter ihrem Rock entwirrt ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Suzann
    Bin gespannt wie PVB diesen gordischen Knoten unter ihrem Rock entwirrt ;-)

:lache Ein schönes mentales Bild Suzann, vielen Dank für den Lacher nach so einem bescheidenen Tag.

@Herb gatherer
    Die Übersetzung ist da wortwörtlich, macht sie also zur Kräutersammlerin.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Zitat

Original von Saiya

Mir geht in dem Buch generell auf die Nerven, was die Menschen von jungen Frauen erwarten und wie sie sie behandeln. Schlimm wird es wirklich, wenn andere Frauen so mit ihnen umgehen, wie hier Elona. Das ist bei Renna ähnlich. Das vermiest mir ein wenig die Lesefreude. Es wiederholt sich auch ständig. Die Diskussion mit Elona imer und immer wieder, ist nervig und auch ein bisschen einfallslos vom Autor. :rolleyes

Da schließe ich mich an. Langsam ist es genug. Ich glaube auch nicht, dass die beiden Frauen sich wirklich annähern, Elona ist unbelehrbar und in meinen Augen auch einfach recht beschränkt.

Zitat

Original von Suzann
    Bin gespannt wie PVB diesen gordischen Knoten unter ihrem Rock entwirrt ;-)

:lache Ein nettes Bild. Vielleicht kann ihn jemand mit dem passenden Schwert durchschlagen? :-)

• Als Flüchtlinge im Holzfällerdorf landen, erfährt Arlen, dass Jardir sich auf den Weg gemacht hat und fängt an, die Bewohner in krasianischer Kampfkunst zu trainieren. Außerdem wollen er, Rojer und Leesha erreichen, dass die verschiedenen Herzöge sich gegen die Krasianer zusammen tun - da sehe ich allerdings schwarz. Aber, vielleicht werde ich ja noch überrascht.

Leesha trifft Marick wieder, geändert hat sich aber nichts ;-)

Hier war etwas die Luft heraus, ich hoffe, die Spannung zieht wieder an.