'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 19 - 21

• Die arme Renna! Da nimmt sie endlich allen Mut zusammen und flieht und dann so was! Sie hätte die Maultiere mitnehmen sollen, dann hätte Harl keine Chance gehabt. Dass Cobie so ein Feigling ist und vor seinem Vater kuscht, war ja abzusehen, aber er hat ja auch keine Chance gehabt und so ein Ende hat er dann doch nicht verdient.
    Ganz mies sind natürlich die Schwestern, hätten sie sich dazu durchgerungen, auszusagen, wie es auf Harls Hof zuging, wäre das Urteil bestimmt anders ausgefallen, Mac Weide hätte dann bestimmt anders gestimmt.

Die Strafe ist auf jeden Fall mal nur grausam :yikes

• Oh Gott, die arme Renna! Wie können diese Leute nur so eine Strafe aussprechen, wo nicht einmal zweifelsfrei festgestellt werden kann, was überhaupt passiert ist! :yikes Ich hätte dieses Gremium gerne heftig geschüttelt und dem gesamten Fischer-Clan eine Ohrfeige verpasst. Hoffentlich kann Selia noch irgendetwas drehen oder ein Wunder geschieht...

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Hier ging es mir wieder so, dass Renna mir zwar leid getan hat, aber dieses typische und mittlerweile vorhersehbare Verhalten gegenüber Frauen finde ich anstrengend zu lesen. Es ist immer wieder das selbe.
    Vor allem wie hier einige Frauen über Frauen wie Renna und ihre Schwestern urteilen, macht mich wütend. Die Hebamme hätte ich an die Wand klatschen können.
    Aber diese Strafe muss wohl so sein: Arlen wird sie jetzt sicher in einer dramatischen Rettungsaktion vor den Dämonen und den Dorfbewohnern retten. ;-)

• Dieser Abschnitt war wieder etwas spannender. Rennas hat sich endlich ihres Vaters entledigt, wenn auch nicht mit Vorsatz - und soll nun dafür hingerichtet werden, den Horclingen vorgeworfen. Ich frage mich immer noch, was ihre Rolle sein wird. Ich denke, Arlen wird sie vor den Horclingen retten und sie mitnehmen. Was sich dann daraus entwickelt - mal sehen ...