'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 22 - 23

• Das war ein bittersüßer Abschnitt. Es war schön, dass Arlen und seine quasi Zieheltern zusammengefunden haben und ich hoffe er hält Wort und lässt sich nicht erst wieder in zehn Jahren dort sehen. Das Jaik und Mery geheiratet und eine Familie gegründet haben, hat mich hingegen nicht wirklich überrascht aber schade, dass vor allem Mery sich abgewandt hat.

Der zeitliche Strang der einzelnen Sichtweisen macht das Verfolgen zwar nicht immer einfach, aber da Arlen jetzt Richtung Tibbets Bach reitet hoffe ich mal, dass er noch rechtzeitig dort ankommt um Renna zu retten, sonst muss ich :heul

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• Von allen unfähigen Herzögen ist der hier der Schlimmste :bonk Der bräuchte auch dringend eine starke Frau hinter dem Thron, die ihn ein bisschen in die richtige Richtung lenkt. Nur gut, dass Arlen weiß woran er bei ihm ist und die Kampfsiegel direkt in die richtigen Hände, nämlich zu den Bannzeichnern gibt.

Das Wiedersehen zwischen Arlen und seinen Zieheltern fand ich auch sehr schön, sehr überrascht hat mich Arlen junior :-]

• Arlen reist nach Miln, das im Grunde seine Heimat ist und trifft die für ihn wichtigsten Menschen wieder. Ich fand diesen Abschnitt gerade deswegen toll. Wie unterschiedlich er auch aufgenommen wurde. Mery und auch Jaik verurteilen ihn, verstehen ihn nicht, dagegen Elissa und Ragen, die sich einfach nur freuen, ihn zu sehen und ihn so lieben, wie er ist ...

Und dann taucht der Horcling-Prinz wieder auf, der offensichtlich hinter Arlen her ist und mehr kann als "normale" Horclinge. Ich bin sehr gespannt darauf, wenn er und ARlen sich treffen.