Hier kann zu den Kapiteln 24 - 25 geschrieben werden.
'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 24 - 25
-
-
Was zum Geier macht Leesha nur? Sie lädt Jadir zum Kaffeekränzchen ein, schenkt ihm ihren Umhang und bewundert seine Muskeln. Es war doch so klar, dass sich Jadir ihn sie verliebt und jetzt kommt sie auch noch mit nach Rizon Sobald sie dort auch nur den Boden berührt, wird ihr vermutlich schon Inevera im Nacken sitzen und versuchen, sie los zu werden. Und sie glaubt doch nicht wirklich, dass sie dort Jadir abweisen und unbehelligt zurück ins Tal darf. Da würde er doch sein Gesicht vor allen männlichen Krasianern verlieren. Im Zweifel wird man wohl Rojer bedrohen, damit Leesha einwilligt oder Jadir erklärt einfach, dass der Brautpreis mit Elona ausgehandelt wurde, sie ihm nach Everams Gesetzen gehört und sie sich einen Schleier vor's Gesicht ziehen soll.
-
Ich denke bei Leesha ist das so was wie Abenteuerlust, wenn man bedenkt aus welcher gesellschaftlichen Struktur sie sich befreit hat.
-
Abenteuerlust? Könnte sein. Aber ich fürchte, sie wird das ziemlich schnell bereuen, wenn sie und ihre Entourage erst einmal in der Bredouille stecken...
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich denke bei Leesha ist das so was wie Abenteuerlust, wenn man bedenkt aus welcher gesellschaftlichen Struktur sie sich befreit hat.Abenteuerlust oder Blödheit?
Ich habe jetzt den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr sicher bin, ob ich die Reihe weiterlese.
Plötzlich zweifelt Leesha an den Plünderungen, den Vergewaltigungen und dem Abschlachten der Krasianer, weil Jardir ihr schöne Augen macht? Und dann noch Arlen und Renna. Ich bin mir sicher, dasss er ihr "Prinz auf dem weißen Pferd" sein wird, der sie in höchster Not rettet. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von diesem 2. Band, der so vielversprechend anfing.
Wir lesen Fantasy, aber ein bisschen anspruchsvoller hätte ich es dann doch schon gerne. -
Leesha ist hier wirklich ganz schön naiv
Aber ich finde, Elona ist hier wieder die absolute Härte! Weiß, dass das der typ schon nen ganzen Harem hat und rät ihm einfach nur, das vor ihrer Tochter zu verheimlichen. -
Endlich passiert wieder mal wieder etwas interessantes. Ich sehe Leeshas Abenteuer ganz neutral und warte ab, was passiert. Auf jeden Fall wird mir Jardir etwas sympathischer, nachdem er dieses oberfanatische abgelegt hat...
-
Jardir besucht das Dorf der Holzfäller, nach dem er gehört hat, dass dort die Menschen gegen Horclinge kämpfen und kommt pünktlich zu einem Kampf an. Leesha und er treffen sich - und finden sich nicht unsympathisch, Jardir will Leesha sogar heiraten, auch, weil sie ihm dienlich sein kann, aber er findet sie auch richtig gut. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die beiden zueinander passen. Recht amüsant waren die kulturellen Fettnäpfchen ...
Hat mir gut gefallen, der Abschnitt