'Das Flüstern der Nacht' - Kapitel 31 - 33

• Ich bin durch mit dem Buch und weiß noch nicht so genau, was ich zu den letzten LR-Abschnitten schreiben soll. Teilweise habe ich die Seiten auch nur noch überflogen. Den 3. Band werde ich jedenfalls erstmal nicht lesen. Vielleicht mache ich das mal, wenn die Reihe abgeschlossen ist. Aber, wenn ich mir vorstelle, dass noch 3 Bände lang die Geschichte aus immer mehr Perspektiven erzählt wird, ohne wirklich auf den Punkt zu kommen, habe ich erstmal keine Lust dazu. Schade eigentlich, denn die Grundidee der Geschichte finde ich immer noch gut. Aber dieses immer mehr "Auseinanderziehen" tut eben nicht jeder Story gut.

• Ich habe die letzten drei Abschnitte auch nur zum Teil nur noch überflogen, obwohl mir das Buch bis dahin wirklich gut gefallen hat.
    Vor allem Leesha und Jardir haben mich nur noch gelangweilt und genervt, die Gute scheint das Denken irgendwie völlig eingestellt zu haben, wenn es um Jardir geht.
    Rojer und seine beiden Verlobten waren ja erst noch interessant, aber dann war das alles viel zu langatmig.

Gerne gelesen habe ich aber weiterhin von Renna und Arlen und den Horcling- prinz finde ich echt interessant und ganz schön gruselig.

• Ich habe den Rest jetzt auch in einem Rutsch gelesen und weiß nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll.

Rojer und seine Haremsdamen waren zu Beginn interessant, haben dann aber mein Interesse verloren. Leesha hat sowieso Sympathiepunkte eingebüßt, wobei ich hoffe, dass sich das in Band drei wieder revidiert. Jadir frisst Leesha aus der Hand, so blind vor Liebe scheint er. Dass Inevera eine 180 Grad Drehung macht und Leesha sogar bittet zu bleiben, fand ich weit hergeholt und wie ich Renna bewerten soll, weiß ich auch noch nicht... Sollte Arlen nicht eher jemanden haben, der ihn erdet und als Anker für die Menschenwelt fungiert? Bei Renna habe ich eher das Gefühl, dass sie ihm messerschwingend in den Horc folgen wird. Aber wenigstens waren ihre Abschnitte recht interessant.

Ich lasse das Geschehene jetzt erstmal sacken und schiebe ein, zwei andere Bücher ein.

P.S. Im E-Book der deutschen Version sind mir unangenehm viele Fehler aufgefallen (falsche/fehlende Leerstellen, falsche Buchstaben, fehlende Wörter). Ist das auch bei der gedruckten Ausgabe so? Beispiel: Kapitel 28: "Nachdem die dal'Sharum vorbeigezogen waren, im Nu Dämonen heran (...)", Kapitel 32: "Es war die finsterste Stunde der Nacht, als Jadir endlich in sei nen Palast zurückkehrte(...)"

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Ich bin auch durch und habe mich im letzten Viertel des Buches gut amüsiert. Interessante Entwicklungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Hatte der gute PVB doch noch was auf Lager für uns. Bin schon neugierig auf Band 3, aber eine Pause tut jetzt gut :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Beide Horclingprinzen sind tot, aber da gibt es das Nest und wer weiß, wer oder was sich da noch versteckt. Offenbar soll der Zusammenschluss der Menschen verhindert werden ...

Ganz am Schluss war es ein bisschen kitschig, aber ok, ich bin gespannt, was aus Renna und Arlen wird. Leesha und Jardir, das scheint jedenfalls nichts mehr zu werden, schade eigentlich.

Mir hat der Roman gefallen und ich bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht. In ein paar Tagen werden wir es wissen :-)