Fragen an Martina Sahler

• Ich fange jetzt einfach hier an. Im Nachwort beider Romane heißt es sinngemäß, daß die weitere Entwicklung der Kolonie noch Stoff für einige Bücher gäbe. Sind denn weitere geplant, um die Geschicke der Kolonisten durch die Jahrzehnte zu verfolgen, am Ende bis in unsere Tage hinein?

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo SiCollier,

so weit im Voraus kann ich das nicht planen. Ich gehe am liebsten nur in kleinen Schritten - maximal 20 Jahre - voran. Das würden ja recht viele Bände werden. Stoff würde ich gewiss finden, aber im Augenblick treibt mich erst einmal nur um, ob es einen dritten Band geben wird. Das hängt ja, wie man weiß, nicht nur von der Autorin ab ;-)

Spannend wäre so eine Jahrhundert-Saga schon, und Kinder und Kindeskinder bekommen meine Figuren auch reichlich :-)

LG

Martina

• Hallo Tina,

danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, daß sich das Buch so gut verkauft, daß die Geschichte weiter gehen kann. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")