ZitatOriginal von chiara
Ergänzt du bei mir bitte, dass nur beim ersten Teil zaungaste. Ab Teil 2 bin ich aktiv dabei. Danke!
Hab ich gemacht
ZitatOriginal von chiara
Ergänzt du bei mir bitte, dass nur beim ersten Teil zaungaste. Ab Teil 2 bin ich aktiv dabei. Danke!
Hab ich gemacht
ZitatOriginal von MissMoneypenny
Warum wolltest du nie wieder von ihm ein Buch lesen?
Weil das Buch damals für mich die Enttäuschung des Jahres war. Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" gefreut und bekommen habe ich im Prinzip die gleiche Handlung, nur 200 Jahre später und noch eindimensionalere Figuren. Aber das ist ja Geschmackssache. Es gibt ja viele, denen das Buch sehr gut gefallen hat.
ZitatOriginal von Saiya
Weil das Buch damals für mich die Enttäuschung des Jahres war. Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" gefreut und bekommen habe ich im Prinzip die gleiche Handlung, nur 200 Jahre später und noch eindimensionalere Figuren. Aber das ist ja Geschmackssache. Es gibt ja viele, denen das Buch sehr gut gefallen hat.
Ach so, gut zu wissen. Ich habe nämlich die "Säulen der Erde" in meinem Regal stehen und wollte es in nächster lesen. Und mir dann im Anschluss "Die Tore der Welt" kaufen. Aber wenn es so eine Enttäuschung ist. Werde ich es mir noch mal überlegen. Naja, ich werde erst mal abwarten, wie mir Band 1 gefällt.
Oh, nicht vergessen: Das ist wie immer Ansichtssache.
Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen!
Zur Not gibt es ja Bibliotheken, wo man "Tore der Welt" "testen" kann.
Ich habe die beiden ersten Teile letzes Jahr gelesen und würde darum auch gerne als (mehr oder weniger dezenter) Zaungast dabei sein.
Je nach Start zum dritten Teil, wäre ich dann ganz dabei.
Ich habe übrigens "Säulen der Erde" dazumals auch in einer LR abgebrochen und wollte eigentlich kein Follet-Buch mehr lesen, aber die Trilogie gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich warte gespannt darauf, dass der dritte Teil als Taschenbuch erscheint.
Mal ganz vorsichtig frag: Gibt es schon etwas genaueres wegen einem Termin?
LG Eliza
... und in welchem Abstand wollen wir die drei Bücher lesen? Ich wollte nicht so viel Zeit dazwischen lassen, um noch die Inhalte des Vorgängers präsent zu haben. Also nach Möglichkeit -> jeden Monat eins davon und im März beginnen.
Hallo,
ich würde gerne mitlesen. Da ich noch nie eine Leserunde mitgemacht habe, weiß ich aber auch noch nicht, ob es etwas für mich ist.
Darf ich trotzdem ? Dann bitte auf die Liste setzen.
Ich wäre froh, wenn wir den dritten Band erst lesen, wenn er als TB erschienen ist. Das wäre meines Wissens nach im Juli.
ZitatOriginal von merveille
Ich wäre froh, wenn wir den dritten Band erst lesen, wenn er als TB erschienen ist. Das wäre meines Wissens nach im Juli.
Echt jetzt? Im Juli diesen Jahres?
Sorry, dass ich so blöd frage. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass noch kein Jahr nach dem Erscheinen des HCs das TB erscheinen soll. Immerhin ist das HC sehr teuer und ein schnelles Veröffentlichen des TBs würde den Gewinn extrem schmälern. Daher bin ich gerade etwas irritiert.
ZitatOriginal von merveille
Also, ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Teil 2 'Winter der Welt' ist erst letzten Sommer als TB erschienen, knapp 2 Jahre nach Erscheinungstermin des HC
Solange sich der Termin nicht allzu sehr mit dem der Rebecca Gablé LR überschneidet, bin ich mit allem einverstanden.
Davon dass das TB schon dieses Jahr erscheint habe ich auch noch nichts gehört.
Ich habe hoffentlich jetzt alle nachgetragen.
Am liebsten würde ich so Ende März anfangen. Was sagt ihr?
Ab dem 17.03. wäre für mich alles okay.
Ende März finde ich auch gut
Ich kann nicht anschätzen, ob und wann ich im März noch ne LR unter bekomme, wenn's irgendwie passt steige ich mit ein.
Bei mir eher Ende März, z.Zt. sieht es so aus, als ob die LR zum Licht von Atlantis am 18.3 starten wird...
Bitte mich in Klammern eintragen. Wenn es zeitlich passt, lese ich evtl. mit. Der erste Band wartet hier nämlich schon lange darauf, gelesen zu werden.
Ich hab beschlossen, ich lese so oder so mit. Egal wann es losgeht.