Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 22.10.2014)

• So jetzt ist mal wieder Zeit für was Spannendes

Tess Gerritsen - Grabesstille

Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem kleinen Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als neunzehn Jahre später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem antiken chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wiederaufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

• Eine himmlische Rettungsaktion Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in weite Ferne. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter … Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte

• Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

• Ich habe grade einen Lauf und verschlinge ein Buch nach dem anderen. Das hört wegen meines Examens bald auf, deswegen nutze ich das so lange ich kann. :grin

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen ..

• Ich lese immer mehrere Bücher auf einmal, aber das werde ich jetzt beginnen und erhoffe mir sehr viel davon:

Die Pfaueninsel in der Havel bei Potsdam, Rückzugsort der Preußenkönige, wurde im 19. Jahrhundert von Lenné und Schinkel unter Mithilfe des Hofgärtners Fintelmann zu einem künstlichen Paradies umgestaltet. Es gab Känguruhs dort und einen Löwen, Palmen und Götterbäume, einen Südseeinsulaner, einen Riesen, Zwerge und einen Mohren. Thomas Hettche läßt diese vergessene Welt wieder auferstehen, in deren Mittelpunkt er die kleinwüchsige Marie stellt, das historisch belegte Schloßfräulein der Pfaueninsel. Von ihrem Leben und unseren Vorstellungen von Schönheit erzählt sein Roman, von der Zurichtung der Natur und unserer Sehnsucht nach Exotik, von der Würde des Menschen, dem Wesen der Zeit – und von einer tragischen Liebe.

• Nach 6 Jahren endlich aus dem SuB befreit. :-]

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden? Kerstin Gier at her best!

• Inhalt Amazon:
    Was bleibt, wenn man alles verliert, was man je geliebt hat?
    Seitdem ihr Mann Colin und ihre Tochter Clara bei einem Unfall starben, lebt Diane zurückgezogen. Der Einzige, den sie in ihre Wohnung lässt, ist ihr Freund Félix, mit dem sie bis vor einem Jahr ein Literaturcafé betrieben hat. Eines Tages jedoch beschließt sie Hals über Kopf, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen, was ursprünglich einmal Colins Traum war. Ihr Ziel heißt: Mulranny. In dem kleinen Dorf am Meer hofft sie ein neues Leben aufbauen zu können – an einem Ort, an dem Claras Lachen nie erklang. Sie hätte aber nie erwartet, dass es ausgerechnet im regnerischsten Kaff der Welt jemanden gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt …

• Caos. Gedanken - Skizzen - Überlegungen - Luigi Pirandello

Hrsg. V. Wendt-Kummer, Elke

Kurzbeschreibung:
    CAOS heißt der Landstrich auf Sizilien, wo der italienische Nobelpreisträger Luigi Pirandello geboren wurde un wo auch der Gedenkstein steht, der seine Asche birgt. Wenn sich Pirandello gelegentlich selbst "Sohn des Caos" nannte, dann ist das sicherlich nicht ausschließlich als Anspielung auf diesen Ort zu begreifen, sondern ein Hinweis auf die Situation des modernen Menschen.

Über den Autor:
    Luigi Pirandello war ein italienischer Schriftsteller. Er wird zu den bedeutendsten Dramatikern des 20. Jahrhunderts gezählt und erhielt 1934 den Nobelpreis für Literatur.

• Im Schwarzen Moor bei Hannover machen Jäger einen schrecklichen Fund: Inmitten der düsteren Landschaft liegt die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes. Dem Toten wurde das Herz aus dem Leib gerissen. Kommissar Bodo Völxen stößt bei seinen Ermittlungen schon bald an seine Grenzen. Denn erste Spuren führen zu einer Gruppe von Tierschutzaktivisten, der auch seine Tochter Wanda angehört. Kann er gegen seine eigene Tochter ermitteln? Und weshalb hält sich die Witwe des Verstorbenen in ihren Aussagen so bedeckt?

• Inhalt - vom Verlag
    Dem Immobilienmakler William Heming sollte man sich auf keinen Fall anvertrauen, so einnehmend er auch ist. Kaum hat er einen Verkaufsvertrag abgeschlossen, lässt er den Schlüssel duplizieren und schleicht sich in Abwesenheit der Bewohner nicht nur in deren Häuser – wo er mit Vorliebe alles begutachtet, seinen Hunger stillt, aber gerne auch mal etwas repariert –, sondern er schleicht sich vor allem in deren Leben. Sein Hobby wird immer riskanter, seine Taktik immer ausgefeilter, seine Obsession immer dominanter - bis es zum ersten Toten kommt. Und Mr Heming sich verliebt. Ein absolut fesselnder, psychologisch raffinierter Roman voller rabenschwarzem Humor.

Ich bin noch mittendrin in diesem Buch. Anfangs hat er mir leid getan, dieser Mr. Heming. Je weiter ich lese, desto mehr gruselt es mich......

:lesend

• Das lese ich seit ein paar Tagen und genieße jede Zeile. :-)

Kurzbeschreibung (amazon.de):

Zwei ungleiche Frauen, eine einzigartige Geschichte. Ellen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten - sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren. Nachts putzt sie in einem Riesensupermarkt. Eines Tages trifft Ellen im Bus eine junge Frau: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude, hat keinerlei Berührungsängste. Sie ist der erste Mensch seit langem, der Ellen «sieht». Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist nichts mehr, wie es war. Temerity lockt Ellen gnadenlos aus der Reserve. Zusammen fangen die beiden ungleichen Freundinnen an, sich einzumischen - immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln sie jede Menge Staub auf ...

• Inhalt
    Ein kalter, finsterer Oktober auf Öland. Niemand sollte sich jetzt draußen aufhalten. Nebel und Schneestürme kündigen sich an. Joakim hat die Abergläubischen der Insel nicht um Rat gefragt und ist mit seiner Familie auf dem prachtvollen Hof Åludden eingezogen. Aus dem Holz eines Schiffswracks ist das Anwesen errichtet worden. Man sagt, die Leuchtturmbauer haben die Schreie der ertrinkenden Seeleute damals nie vergessen können. Auf den Balken der Scheune sind noch immer die Namen der Toten eingeritzt, und all seinen Bewohnern hat dieser Ort nur Unglück gebracht. Und dann findet man die Leiche von Joakims Frau Katrine: Sie ist tot, ertrunken. Die junge Polizistin Davidsson nimmt sich des Falles an. Was ist mit Åludden? Und welche Rolle spielt Joakims Schwester, zu der die Familie längst den Kontakt abgebrochen hat?

• Ich lese gerade

Nikola Hahn - Der Garten der alten Dame

und weiß noch nicht so recht ob mir das Buch gefällt oder nicht. Das könnte daran liegen, dass es vielleicht nicht gerade zu meiner STimmung passt. Denn es ist schön geschrieben...

Kurzbeschreibung von Amazon:

Elis Eltern trennen sich, und ihr Leben zerbricht. Der Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine mysteriöse alte Dame wohnt: Sie trägt den Namen einer Toten und behauptet unmögliche Dinge. Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein lässt – bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht …

• Pittacus Lore - The Revenge of Seven

The fifth and penultimate book in the New York Times bestselling I Am Number Four series! The Garde have suffered an unbearable loss. Number Five has betrayed them. Eight is gone forever. Ella has been kidnapped. The others are now scattered.

In Chicago, John makes the unlikeliest of allies: Adam, a Mogadorian who turned his back on his people. He has invaluable information about Mog technology, battle strategies, and weaknesses. Most important, he knows where to hit them: their command base near Washington, DC. During the assault, however, John and Adam learn the unimaginable truth: it is too late. The Mogadorians have commenced their ultimate invasion plans.

With a front-row seat to the impending invasion, Ella finds herself in the hands of the enemy. For some reason she's more valuable to them alive, and they'll stop at nothing to turn her.

Meanwhile, Six, Nine, and Marina make their way through the Florida Everglades, hot on the trail of the traitorous Five. With the development of a new Legacy, Marina finally has the power to fight back—if her thirst for revenge doesn't consume her first.

The Garde are broken and divided once again, but they will not be defeated. As long as one still stands, the battle for Earth's survival is not lost.

• Eigentlich wollte die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson nur die Scheidung von ihrem Ehemann. Ihre Drohung, ihn umzubringen, hat zunächst niemand ernst genommen. Doch dann wird der Ehemann wirklich ermordet. Hat Jane etwas mit dem Mord zu tun? Warum betont Martin Bryan, ein angeblich guter Freund von Jane, immer wieder, er würde ihr sogar einen Mord zutrauen? Und wie kann ein und dieselbe Person zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sein? Scotland Yard findet zwar schnell eine Erklärung für alle Fragen, doch Hercule Poirot ist damit noch nicht zufrieden ...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Das schiebe ich mal rein

Kurzbeschreibung:
    Digitale Romanserie. Folge 4: Zwei Dorfbewohner finden einen Schatz - eine wertvolle römische Scheibe aus reinem Silber. Zwar müssen sie sich die Belohnung mit dem Farmer und der Besitzerin des Landes, Lady Repton, teilen, aber es bleibt immer noch genug für alle.

Der Archäologe Professor Cartwright bietet an, den Fund sicher in seinem Safe zu verstauen. Doch als am nächsten Tag der Experte des Britischen Museums eintrifft, um den Fund zu begutachten, ist dieser verschwunden! Die Polizei verdächtigt eine bekannte Gruppe von Kunstdieben. Aber Jack und Sarah haben eine andere Vermutung...

"Cherringham - Landluft kann tödlich sein" ist eine zwölfteilige Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis. Jeden Monat erscheint ein neuer, in sich abgeschlossener Fall mit Jack und Sarah.

• Streifi, hast du die Vörgänger gelesen? Wenn ja, schwächeln die mit der Zeit?

Ich habe nur Band 1 gelesen und fand es ganz nett. Bin noch unsicher ob ich mir die Reihe zulegen soll...

• Ich hab die Vorgänger gelesen nofret' ich fand sie alle gut.
    Jack lebt sich in cherringham ein und das ist oft recht witzig. Und auch die Geschichte zwischen ihm und Sarah geht nett weiter.

Ich Leih mir die Teile in der onleihe aus, aber bei zwei Euro pro Buch geht es ja auch kauftechnisch noch gut. Auf jeden Fall bis zum oben genannten Band keine Geldverschwendung.. ;-)

• Ich bin gerade fleißig am parallel lesen:

Game of Thrones wird aufgefrischt mit dem ersten Graphic Novel Teil. Die Illustrationen gefallen mir uuuunglaublich gut :-]

'In the grand epic fantasy tradition, Martin is by far the best ... tense, surging, insomnia-inflicting' Time Magazine 'The sheer mind-boggling scope of this epic has sent other fantasy writers away shaking their heads ...Its ambition: to construct the Twelve Caesars of fantasy fiction, with characters so venomous they could eat the Borgias' Guardian 'Colossal, staggering ... Martin captures all the intoxicating complexity of the Wars of the Roses or Imperial Rome in his imaginary world ... The writing is always powerful ...' SFX 'Truly epic ... with its magnificent action-filled climax, it provides a banquet for fantasy lovers with large appetites.' Publishers Weekly