Mit ihrem ersten Roman hat sich Kearsley gleich eine Fan-Gemeinde erschrieben...
Story:
"Das ist mein Haus" erklärt die 5jährige Julia Beckett ihren Eltern, als sie zum ersten Mal Greywethers sah, ein großes Bauernhaus aus dem 16. Jhdt.
Julia, inzwischen 30 und erfolgreiche Illustratorin, erfüllt sich ihren Kindheitstraum und kauft das Haus.
Sie liebt ihr neues Leben auf dem Land und findet schnell gute Freunde unter den Dorfbewohnern. Doch kaum ist Julia eingezogen, geschieht etwas Seltsames mit ihr und läßt sie an ihrem Verstand zweifeln: In Tagträumen erlebt sie das Leben von Mariana, einer Dienstmagd, die 1665, während der Zeit der großen Pest, in diesem Haus gelebt und eine unglückliche Liebe erfahren hatte.
300 Jahre liegen zwischen den Leben der beiden Frauen, doch was verbindet sie? Julia fällt es immer schwerer, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden.
Supertoller Schmöker, wer ihn noch nicht gelesen hat: nachholen!!!!
Meiner Meinung nach konnten sämtliche Nachfolgeromane der Kearsley nicht an diesen Erstlingserfolg anknüpfen.
Es gibt das Buch auch in einer TB-Doppelausgabe, zusammen mit dem Roman "Glanz und Schatten"... Also, ich kann Euch eigentlich nur davon abraten, diese Ausgabe zu kaufen, da "Glanz und Schatten" sich meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt...