Auch ich habe heute einen meiner zwei Mini-Zitronen-Guglhupfe mit ins Geschäft genommen. Meine Kollegen waren begeistert.
'Heimat' - Desserts und Kuchen
-
-
Sowohl die Kollegen als auch der Herr des Hauses fanden den Zitronenkuchen übrigens superlecker.
Also, den gibts echt ganz bald wieder.
-
Auch ich habe diese wundervollen Kuchen gebacken - der auch sehr gut ankam!
Meine Kinder haben beschlossen, daß ich ihn bald wieder backen darf!
-
Schmeckt der Guglhupf eigentlich sehr nach Marzipan? Ich selbst esse es ja total gerne, aber der Rest der Familie eher nicht.
-
Ich finde, man schmeckt es eigentlich gar nicht raus. Aber es macht den Teig schön saftig.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich finde, man schmeckt es eigentlich gar nicht raus. Aber es macht den Teig schön saftig.Ja, ich habe selten einen so leichten und luftigen, fluffigen Kuchen gehabt. Schon beim Teig ist mir das aufgefallen.
-
Danke! Dann werde ich ihn backen und die Zutatenliste verschweigen.
-
Zitat
Original von Saiya
Danke! Dann werde ich ihn backen und die Zutatenliste verschweigen.klappt meistens, Mr. Maha hat auch keine Ahnung das er gestern im Hefezopf Cranberrys gegessen hat
Ich hab heute schon für den Zitronenkuchen eingekauft, den gibts dann am Wochenende
-
Na, die meisten meiner Lieben, werden es wohl nicht merken. Ich bin aber gespannt, ob mein Großer das heraus schmeckt. Der hat auch in der Beziehung eine sensible Ader. Was aber auch Vorteile hat. Er ist eine prima Hilfe beim Abschmecken.
-
Wenns um Marzipan geht, dann wird bei uns immer nur gemeckert das es zu wenig danach schmeckt, alle hier lieben Marzipan.
-
Zitat
Original von Saiya
Schmeckt der Guglhupf eigentlich sehr nach Marzipan? Ich selbst esse es ja total gerne, aber der Rest der Familie eher nicht.Schmecken tut am es schon finde ich, genau wie die Zitrone aber nicht aufdringlich.
-
Auch Mitesser müssen nicht alles wissen
-
Zitat
Original von Saiya
Danke! Dann werde ich ihn backen und die Zutatenliste verschweigen.Ich mag selbst auch kein Marzipan, wie verheimliche es bloß vor mir :lache?
Aber wenn ihr meint, man schmecke es nicht raus, werde ich ihn auch mal nachbacken. Leicht und fluffig klingt echt verführerisch.
-
Zitat
Original von Sandrah
Schmecken tut am es schon finde ich, genau wie die Zitrone aber nicht aufdringlich.
Meine Kinder haben das Marzipan nicht herausgeschmeckt. Und der Teig ist wirklich unheimlich leicht...Ich glaube zum Wochenende backe ich auch noch einen...
-
Lumos, das Marzipan in Butterpapier einpacken? Mit verbundenen Augen backen?
Ein wirklich schwieriges Problem. -
Mein Gugl hat überhaupt nicht nach Marzipan geschmeckt. Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich sicher nicht auf Marzipan gekommen.
-
Der zitronige Gugelhupf ist bei uns supergut angekommen, trotz des Marzipans, den nicht alle mögen. Man schmeckt ihn nicht raus, merkt aber, dass etwas die Zitrone begleitet.
So einen wunderbaren lockeren Kuchen habe ich vorher noch nie hinbekommen. Rühren, rühren, rühren, rühren, rühren lohnt sich.Fazit: dieses Rezept schafft es auf jeden Fall auf die Lieblingsrezeptliste.
-
Ich muss das Buch auch endlich mal kaufen. Die Kuchen sehen total toll aus und auch der Pudding und die Franzbrötchen.
-
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Neben den tollen, vielfältigen Rezepten ist es auch optisch eine Augenweide. Sehr viele wunderbare Fotos
-
Franzbrötchen, Marzipan-, S. 264
Da meine Guglhupfform noch nicht per Post gekommen ist, habe ich am Feiertag einfach mal was anderes probiert, unter anderem die Franzbrötchen.
Ich habe alles genau gemacht wie im Buch beschrieben und bin auch von der Zutatenliste nicht abgewichen. War alles einfach zu machen denke ich.
Dennoch gehe ich davon aus, dass der Teig nicht richtig gegangen ist, zumindest sehen die Franzbrötchen nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber sie schmecken total lecker also nehme ich die Optik einfach mal so hin. Seht selbst: