Hallo ihr Büchereulen!
ich bin 32 und wohne an der hessischen Bergstraße.
Für mich gibt es nichts schöneres als meine SUB und RUB (seht ihr, ich habe schon gelernt was eure Abkürzungen bedeuten ) ständig zu erneuern! Zur Zeit dürft ich 40 ungelesene Bücher haben.
Ich arbeite seit 16 Jahren im gleichen Unternehmen. Erst die Ausbildung und dann in drei verschiedenen Bereichen. Die letzten vier Jahre bin ich als Vertriebs-Sekretärin tätig.
Meine Bücherleidenschaft hat ziemlich früh angefangen. Bereits mit 6 oder 7 Jahren habe ich alles gelesen, was ich finden konnte. Die Stadtbücherei war meine 2. Heimat.
In meinen Bücherregalen findet ihr neben V.C. Andrews, Barbara Wood, Rosamunde Pilcher, Mary Higgins Clark, alles rund um Afrika auch sehr viele Kinder- und Jugendbücher. Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf den Büchern von Berte Bratt.
Neben Berte Bratt sammle ich Bücher von Enid Blyton (Hanni und Nanni, Dolly, Tina und Tini, Rätsel um, Geheimnis um, 5 Freunde, Abenteuer-Reihe, Lizzy), ich habe die komplette Anne of Green Gables Reihe, die Emily Bücher und alle Sara-Bücher. Von Else Ury besitze ich Nesthäkchen und Professors Zwillinge. Seit der Fernseh-Serie Anna fesseln mich auch alle Bücher rund um Ballett und Tanz (z.B. Anna, Cindy, Sarah, Dancing Stars). Durch das Berte-Bratt-Forum (eigentlich bei Forenking: (http://www.forenking.de/cgi-bin/data/foren/F_31/cutecast.pl?session=aGUQ6Q1SHTnaoVjXgIkNgS3jYR&action=&forum=&thread=&user=&query=&msgid=&page=&sort=&do=&key=&others=. aber zur Zeit findet ihr unser Ersatzforum hier: http://70128.rapidforum.com/) entdecke ich immer wieder neue Bücher, die ich gerne hätte oder auch nur lesen würde! Und nicht nur Kinder- und Jugendbücher, sondern auch viele Erwachsenenliteratur.
Zur Zeit lese ich die Bücher um Prinzessin Mia (Plötzlich Prinzessin, Power Prinzessin, Prinzessin sucht Prinz von Meg Cabot).
Parallel dazu höre ich beim Walken Hörbücher. Im Moment Illuminati von Dan Brown.
Die sogenannte humoristische Frauenliteratur finde ich grausam. Den Bestseller "Schokolade zum Frühstück" fand ich schrecklich langweilig - und habe mich das komplette Buch gefragt, wo der Witz ist.
Ich bin gespannt, um wieviele Bücher meine Wunschliste durch dieses Forum wachsen wird!