ZitatOriginal von Grisel
Ich würde das Un-Happy End fast besser finden. Auf jeden Fall weniger kitschig!
Neiiiiin! Das ginge gar nicht. Ich finde das Ende auch eher gefühlig als kitschig.
ZitatAber, o, nein, armer Jerott. Fair ist das nicht. Aber Marthe hätte sich wohl nie geändert. Nicht unbedingt schön finde ich es, daß sie ihm seine Illusionen lassen. Aber vielleicht will er es auch einfach glauben.
ZitatIch glaube, so blöd ist er nicht, er wird schon wissen, dass sie ihn nie geliebt hat. Ich finde es nur fürchterlich traurig, dass er am Ende nun doch fortgeht, aber ich denke, er kann mit der Schuld nicht mehr unter den anderen leben.
Ich hoffe wirklich, dass Danny mit ihm nach Malta gegangen ist. Und sei es nur, um ihn von Heldentaten abzuhalten. Ich hasse es, aber immer wenn ich über die Große Belagerung 1565 und St. Elmo lese sehe ich Jerott dort förmlich vor mir. Es passt leider viel zu gut.
Poor bloody Jerott.
Allerdings, als ich mit der anderen Dunnettie damals auf Malta war, haben wir erfahren, dass aus ungeklärten Verhältnissen ein paar Jahre später die gesamte osmanische Flotte im Hafen verbrannt ist. Wir konnten nicht umhin, daran ein wenig zu kiefeln ...
Völlig klar. Ich glaube aber eher, daß Danny die Idee hatte und Jerott mitgelaufen ist.
Schade, daß ich die Bücher von DD noch nicht kannte, als ich auf Malta war. Das hätte mir auch Spaß gemacht.
ZitatAber was soll das, daß Adam geht? Er muß bei Kate bleiben, ich will das!!!
ZitatGeht ja nur vorläufig, aber wenn sein Boss mit der Tochter des Hauses verheiratet ist - und nun auch bleibt! - wird er zweifellos öfter nach Flaw Valley kommen und bestimmt eines Tages Lymos Schwiegervater werden.
Siehste, hypothetische Fanfiction ist fast unausweichlich ... Und wenn Kuzum dann eines Tages Gerücht hört ...
Uff. Gerettet. Danke, ich bin schon richtig erschrocken.