Leserunde mit Autorenbegleitung: "Im Schatten der Königin" von Tanja Kinkel ( 22.Jan.2015)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich bin auch mal sehr gespannt, Findus. Ich hab auch noch nebenher mit "Glencoe" zu tun, und dazu noch "Das Hurenschiff" :lache mal wieder bei der Planung nicht aufgepasst.....

Kommt mir sehr bekannt vor :lache, nur dass das Hurenschiff seinen Zielhafen bei mir schon erreicht hat.

• Zitat

Original von Maharet
    Ich bin auch mal sehr gespannt, Findus. Ich hab auch noch nebenher mit "Glencoe" zu tun, und dazu noch "Das Hurenschiff" :lache mal wieder bei der Planung nicht aufgepasst.....

Ja man kann nicht wachsam genug sein :lache

Ich hatte ja letzte Woche noch die Christie leserunde :grin Zum Glück aber was ganz andres und schnell durch.
    Im Februar wirds dagegen wieder kritisch 3 Leserunden im Abstand von jeweils 5 Tagen, wie ich das verarbeite.. keine Ahnung

• Ich versuche das auch Lumos, aber eben hab ich wieder bestellt, es gibt ja auch noch Bücher außerhalb der LR die man lesen möchte.

Irgendwie hab ich immer Angst mir geht der Stoff aus :grin

Mein Buch ist übrigens noch nicht da :pille

Bin jetzt aber mit Glencoe fertig so kann es noch sacken.

• Zitat

Original von Sausi
    ich hab es eben aus der Bibliothek geholt.
    Offizieller Anfang ist aber morgen ,oder?
    Und jeder liest in seinem Tempo oder warten wir aufeinander?

Genau, offizieller Start ist morgen. Du kannst natürlich schon anfangen zu lesen, aber, schreiben zu den einzelnen Abschnitten eben erst ab 00:00 Uhr. Und ja.... jeder liest in seinem Tempo :wave

Outside our small safe place flies mystery. (A.S.Byatt)
    :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von christabel ()

• Zitat

Original von Lumos

Die hab ich im Moment nicht so sehr, mein aktueller SuB beträgt knapp über 400 :wow).

Ich zähl mal lieber nicht, aber ich bin immer am aufbauen statt am abbauen, also 2 lesen 4 nachkaufen :grin

• Achtung! Eine liebe Eule hat mir Mut zugesprochen. Ich werde am WE nochmal von vorn mit dem Buch anfangen. Allerdings bin ich dann eher als Zaungast unterwegs, da ich mit meiner Unkenntnis gerade nicht so erquickende Beiträge schreiben kann. Ich bin zur Zeit durch den Wind :keks :grin

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Nikki, ich fände es sehr schön, wenn Du es noch mal mit dem Buch versuchen würdest. :knuddel1
    Ich selber habe auch nur sehr wenig Hintergrundwissen zur englischen Geschichte und fand das Buch am Anfang auch nicht so leicht zu lesen. Es gefällt mir vom Stil her schon sehr gut, aber ich muss mich sehr konzentrieren und aufpassen dabei. Aber jetzt bin ich mit dem ersten Abschnitt fertig und es gefällt mir immer besser und liest sich jetzt für mich auch einfacher.
    Und die Autorin ist so toll engagiert in der Leserunde und erklärt vieles ganz ausführlich. :wave

• Zitat

Original von Rouge
    ...
    Und die Autorin ist so toll engagiert in der Leserunde und erklärt vieles ganz ausführlich. :wave

:write

Vielleicht ist die Leserunde ja auch eine Möglichkeit, die Lücken zu füllen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn diejenigen, die sich nicht ganz so auskennen, hier Fragen stellen. Es weiß doch jeder irgendwas besser oder eben nicht ganz so gut, sodass eine Runde davon nur profitieren kann.

• Zitat

Original von Büchersally

:write

Vielleicht ist die Leserunde ja auch eine Möglichkeit, die Lücken zu füllen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn diejenigen, die sich nicht ganz so auskennen, hier Fragen stellen. Es weiß doch jeder irgendwas besser oder eben nicht ganz so gut, sodass eine Runde davon nur profitieren kann.

Da kann ich Euch nur zustimmen. Tanja hat das Buch sicherlich nicht in 1. Linie für Leute geschrieben, die sich in diesem Teil der engl. Geschichte hervorragend auskennen. Ganz im Gegenteil. Der Roman soll vor allem unterhalten....wenn er zusätzlich dann noch so viel Geschichte vermittelt, ist das ein echter Bonus. Und, eine LR mit der Autorin um Fragen zu stellen etc. ist das Sahnehäubchen. :wave