Fragen an Lena Hooge

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich hab mal ne Frage zum 2. Abschnitt, da gehen die Tester ins Restaurant um den Beginn der Spargelsaison zu würdigen. Da ist es Anfang Juni, bei uns ist da die Spargelsaison fast rum, soll doch bis Johanni der letzte geerntet werden und je nach Wetterlage wird schon Ende April mit der Ernte begonnen, also der heimische Spargel. ist das in der Gegend anders??

  • Noch eine Frage, das Maintal, als Frankfurt ,Spessart, dann Lohr spielen eine ziemliche Rolle in dem Buch, sind da eigene Erlebnisee eingeflossen oder wohnst Du da in der Nähe???

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Hier könnt ihr Lena Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Bauchgefühle" betreffen.

    ä


    :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hallo Findus,


    Stichwort Spargelsaison: In Hessen und NRW geht die meines Wissens bis Mitte Juni, danach kommt die Import-Ware aus diversen EU-Ländern. Habe während der Recherche bei einem Spargelbauern angefragt. LG

  • Hallo an Findus und an alle -


    ja, Ihr wart wirklich ein bisschen schnell für mich... Saß bis gestern tiefenentspannt in einer Ferienwohnung ohne Wlan und habe Nordeseeluft geschnuppert. Aber jetzt bin ich wieder da und stelle mich gerne Euren Fragen.


    Da ich eine kleine Tochter habe, die mich tagsüber sehr fordert, werde ich allerdings eher nachts online sein - habt daher bitte Verständnis, wenn die Antworten etwas zeitversetzt kommen.


    Liebe Grüße,
    Eure Lena Hooge

  • Zitat

    Original von Findus


    Wo soll ich sie dann stellen???? Außedem ist die Autorin bis jetzt eh nicht aufgetaucht, vielleicht sind wir ihr zu schnell???


    So, wie ich das mal verstanden habe, in den jeweiligen threads zur Leserunde.
    Hat wohl was damit zu tun, dass Nicht-Leserunden-Teilnehmern, die sich hier nur mal ein "Schnuppererlebnis" mit dem Autor verschaffen und/oder über künftige Werke informieren wollen, nicht durch Gespräche über das Buch der Spaß am späteren Selbstlesen verdorben werden soll, weil hier schon etwas verraten wurde. Aber deine Fragen waren bisher ja eher allgemein und somit total "ungefährlich". :grin :knuddel :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Hacky
    Hallo Findus,


    Stichwort Spargelsaison: In Hessen und NRW geht die meines Wissens bis Mitte Juni, danach kommt die Import-Ware aus diversen EU-Ländern. Habe während der Recherche bei einem Spargelbauern angefragt. LG


    Ja das stimmt schon sie geht bis Mitte Juni. Was mich irritiert hat war eben, dass sie Anfang Juni den AUFTAKT der Spargelsaison würdigen wollen. Der ist ja wirklich schon früher


  • Und das ist natürlich voll verständlich :knuddel1 Hauptsache die Antwort kommt.

  • Zitat

    Original von Hacky
    Hallo Findus - richtig, Anfang Juni vom Auftakt zu sprechen, ist sachlich nicht korrekt. Ein Patzer, Asche über mein Haupt. Hätte Dich mal vor Freigabe des Textes als Testleserin verpflichten sollen ... ;-))


    Hätte nichts dagegen :-]

  • Hallo Chiciana - zur Pseudonymfrage, die mir in der Stadt sehr oft gestellt wird...
    Die Romane, die ich bisher unter meinem eigenen Namen veröffentlicht habe, spielen allesamt in der Lüneburger Heide. Sie sind vom Ton her etwas hemdsärmeliger und - ganz wichtig! - lassen viel Raum für Vierbeiner. Heidschnucken, Schweine und Hermeline zählen da zu meinen liebsten Protagonisten.
    Beim Schreiben von "Bauchgefühle" war ich hochschwanger und stand unter dem Einfluss sehr fragwürdiger Hormone. Der Roman ist dadurch etwas ernster und gefühlvoller ausgefallen, als es sonst meine Art ist - und für das Pseudonym haben wir uns dann entschieden, um ihn etwas von meinen Heideschmonzetten abzugrenzen. LG!