Die Agatha Christie-Eulen lesen "Hercule Poirot schläft nie" ab 13. November 2014

• Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon wieder Mitten im Herbst und es wird Zeit, es sich für unsere November-LR einzukuscheln (ok, ich gebe zu, bislang muss man sich noch nicht großartig einkuscheln um es warm zu haben....)

Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Hercule Poirot schläft nie (engl. Murder in the Mews and Other Stories/Dead Man's Mirror) - ab 13. November 2014

Klappentext (Fischer-Tb, amazon.de):
    Hercule Poirot - Kurzgeschichten

Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
    - Poirot riecht den Braten
    - Urlaub auf Rhodos
    - Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne
    - Ein Indiz zu viel

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Findus
    - Lukynils
    - nofret78
    - Christine
    - kero-chan

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo zusammen,

da wir die letzte LR um einen Monat verschoben haben, würde für November nun wieder ein Poirot-Kurzgeschichtenband anstehen.
    Ich werde im Laufe der kommenden Tage mal nachschlagen, welche Kurzgeschichten sich in meiner Hachette-Ausgabe dieses Buches befinden. So können wir überprüfen, ob in allen Ausgaben auch die selben Geschichten drin sind.

Ich weiß, dass das Lesen von Kurzgeschichten immer ein bisschen problematisch ist - das hat die Vergangenheit ja auch gezeigt. Man kann natürlich nicht so gut mitraten, wie bei den "richtigen" Krimis. Aber vielleicht bekommen wir dennoch eine kleine Herbst-LR zusammen, idealerweise hier im LR-Thread oder zur Not unter "ich lese gerade".

Es würde mich freuen, wenn ein paar von euch auf diese Sammlung Lust haben. :-)

• So, ich habe gerade mal geschaut, welche Kurzgeschichten in meiner Ausgabe (Hachette) enthalten sind:

Poirot riecht den Braten
    Urlaub auf Rhodos
    Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne
    Ein Indiz zu viel

Gibt es bei euch Abweichungen?

Für die LR wäre es vermutlich am einfachsten, wenn wir im normalen LR-Bereich einen Thred eröffnen dürften und als Kapiteleinteilung jeweils eine Kurzgeschichte nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob Wolke damit einverstanden ist, dass wir mit nur 5 Teilnehmern einen Thread für diese LR bekommen.
    Wie bereits mal angemerkt, zur Not müssen wir einfach wieder eine Mini-LR machen und unter "ich lese gerade" einen Thread eröffnen, in dem wir unsere Kommentare posten. Ich werde Wolke im Laufe der nächsten Tage diesbezüglich mal anschreiben und fragen.

Habt noch einen sonnigen Sonntag :wave

• [B]@ Findus[/B

in zwei Monaten (also ab 13. Januar) wäre "Auch Pünktlichkeit kann töten / Poirots erste Fälle" dran. Wieder Kurzgeschichten. Danach müssen wir wieder ausmachen was für dann 2015 lesen. :-] Inzwischen haben wir ja doch schon einiges weggelesen.

Ach so, ich meine mit meinem "ich freue mich auf unsere nächste LR" übrigens schon diese LR :lache :lache

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von kero-chan
    [B]@ Findus[/B

in zwei Monaten (also ab 13. Januar) wäre "Auch Pünktlichkeit kann töten / Poirots erste Fälle" dran. Wieder Kurzgeschichten. Danach müssen wir wieder ausmachen was für dann 2015 lesen. :-] Inzwischen haben wir ja doch schon einiges weggelesen.

Ach so, ich meine mit meinem "ich freue mich auf unsere nächste LR" übrigens schon diese LR :lache :lache

Ja ich freu mich auch und ja das andere Buch hatte ich doch wohl schon mitbestellt. Bin gepannt auf 2015 dann werde ich wohl,was ich nicht habe wieder bei arvelle bestellen.

Danke nochmal Kero-chan :knuddel1