III/7
Ich sag doch, ich hatte gestern einen guten Lauf. Aber da waren auch ein paar gehaltvolle Kapitel dabei. Inkl. Verwirrung, was ich wann gelesen habe.
So, nun wird endlich das Abstammungsrätsel gelöst. Lymond ist Sybillas Sohn, allerdings pikanterweise vom vermeintlichen Großvater Francis Crawford I, ebenso wie Eloise. Und der verstorbene Knabe Francis Crawford war doch älter und das Kind von FC I und Béatris, ebenso Marthe. Béatris ist zwar 1526, aber offenbar doch nicht im Kindbett gestorben.
Kein Wunder, dass Lymond seines Vaters anderen Sohn "nie wieder" treffen wird, denn Gavin ist lange tot und der andere, Béatris' Sohn FC II (nennen wir ihn mal so) ist vermutlich gestorben, ehe er geboren wurde.
Was für ein schönes Stammbaumgewirks, denn damit ist Lymond über Sybilla gleichzeitig Richards Onkel (als Halbbruder Gavins, der Richards Vater war) und sein Halbbruder.
Der fiese Bailey hat sich nun also in Sybillas Haus eingenistet und will diese Informationen den Lennox verkaufen. Oder doch Philippa?
Verbindung zwischen Lymond Chronicles und House of Niccolò:
Und Sybilla ist, wie wir ergründet haben, Jodis Tochter, Nicholas' Enkeltochter.