CETA und TTIP stoppen!

• Ich habe mittlerweile bei mehreren Organisatoren im Netz Petitionen unterschrieben - macht zahlreich mit!!! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Foodwatch hat heute auch nochmal was zum Thema rumgeschickt. Unterschrieben habe ich auch mehrfach, denn andere Organisationen versuchen ebenfalls, sich zu wehren.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Macht Euch nichts vor, ich habe auch dagegen gestimmt, wo immer es geht, aber wir werden es nicht verhindern. Was die Wirtschaft will das bekommt sie auch!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Macht Euch nichts vor, ich habe auch dagegen gestimmt, wo immer es geht, aber wir werden es nicht verhindern. Was die Wirtschaft will das bekommt sie auch!

Wenn sich der tatsächliche Souverän mal zusammenschließt, den sogenannten "Volksvertretern" klar zu machen, daß sie geschworen haben dem Wohle des VOLKES zu dienen und nicht dem Wohle der Wirtschaft, dann könnte es klappen.

Dazu müssen sich eben alle zusammen halten und denen das mal sehr deutlich klarmachen.
    Dazu ist eine Demo in Berlin doch schon mal eine gute Möglichkeit - wenn auch noch lange nicht ausreichend.

• Wenn man in Berlin wohnt, noch dazu an einem Tag wie heute, an dem etliche Demos und ein riesiges Radlertreffen stattfinden, ist es für mich zu Hause viel schöner und stressfreier. So große Menschenansammlungen sind nichts für mich. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ach ja, da ist noch eine liste, die ich bekam: Ich hab schon letztes Jahr unterschrieben.

Das rezept für private foodwatch wär ja einfach: geht einfach auf den Bauernmarkt einkaufen - was ich gleich mache. Mal sehen, was meine Bäurinnen noch haben ;-)

https://www.foodwatch.org/de/i…n/buergerinitiative-ttip/

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• danke MagnaMater, hab doch gleich mal unterzeichnet. Vielleicht entschließen sich auch noch einige Nestlé und seine eingeheimsten Marken zu boykottieren?? Wäre toll. Einfach bottled life gucken, dann geht das ganz freiwillig :grin

• Ja, Nestle wollte mich grad gestern bestechen, ich sollte Tester werden, dann bekäme ich gratis eine Nespresso-maschine.

Ne, danke! Ich hol mir meine nächste Koffeinvergiftung lieber wieder durch den vom Teehändler meines Vertrauens direkt importierten Grüntee... - Die Jahresration kostet dort zwar auch 90€, aber dafür hab ich als Nebeneffekt der Erreichung meines 'erschöpfungs-& erregungs-& euphoriezustands' (laut Klinik) nur Biomüll, und keine Alu-demenz-kapseln.

Man kann sich auch mit gelbem Wasser ruinieren, da braucht's kein schwarzbraunes dazu, und schon gar nicht von so einer Hai-organisation.

• Zitat

Original von Eggi72
    So etwas unterschreibt man doch und das mit Nestle ist doch auch klar

:-] das freut mich und danke Magna, dass Du der Maschine widerstehen konntest. Ich hab schon meine Töchter und alles was geht mit dem Nestléboykott infiziert.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Das rezept für private foodwatch wär ja einfach: geht einfach auf den Bauernmarkt einkaufen - was ich gleich mache. Mal sehen, was meine Bäurinnen noch haben ;-)

Hm, ist das in jeder Gegend tatsächlich so einfach?

Und auch bei Tee-Händlern bin ich immer etwas verzweifelt, wer denn jetzt tatsächlich "gesunden" Tee anbietet.

• Teehändler sind immer Vertrauenssache, ich hab glücklicherweise einen Grünteefanatiker und Direktimporteur erwischt, der genug Chinesisch kann, um sich jedes Jahr drei Säcke diverser Spezialtees, den er selber trinkt, vor Ort kauft, und - da man auch als Grünteesuchtler bei Tees, die man bis zu fünfmal aufgiessen kann, einem einzelnen Import-Sack in einem Jahr nicht Herr wird - seine Kunden daran mitnaschen lässt. (Er war letztes Jahr bei einer Bauernkooperative, die so ein rundes Festungsdorf hat, den Tee, den sie für sich selbst machen, den guten, ohne Spritzmittel- wie sie selbst behaupteten. - Er vertraut den Bauern, ich vertrau ihm, tja. Natürlich kann man betrogen werden, aber man merkt es allein am Geruch, wenn man sich den Löffel Tee für die tägliche Jumbo-tasse selbst her-mörsert, die man bis auf den Abend hin drei-viermal aufgiesst, dass das etwas ganz feines ist.)

Ein Bekannter von mir röstet selbst Eichel- und Malzkaffee, die meine kaum vorhandene Kaffee-lust mehr als nur befriedigen. Die Rosenblätter zum parfümieren mehrjähriger übrig-gebliebener Grüntees sind vom Busch meiner Großmutter, also bin ich versorgt.
    Und im Zweifelsfall gibt es noch immer die Brennesseln, den Frauenmantel und die Gundelreben im nächsten müllfreien Gestrüpp am ferneren Stadtrand, Busse und Fahrräder bringen einen am Wochenende dorthin.
    (Ich hol sie bei meiner Großmutter, und drei Jutesäcke mit getrocknetem Kraut&Blüten reichen meiner Erfahrung nach eigentlich als Kräutertee-reserve übers Jahr, man trinkt ihn eh nicht auf und wirft gut die Hälfte davon im nächsten Jahr bei der neuen Ernte weg.) Minze, Rosmarin, Oregano und Thymian wächst am Küchenfenster, man braucht's eigentlich nicht wirklich, die abgeernteten Büschel der Kräuter vom Vorvorjahr sind noch in den Gläsern, leeres Leitungswasser ganz ohne Geschmack reicht nämlich auch.

Da, wo ich lebe, sind Bauernmärkte glücklicherweise ganz einfach zugänglich, weil die Leute es immer mehr verlangt haben, und in jedem Viertel immer mehr nachfragen. Inzwischen ist es so, dass man sich sogar entscheiden muß, auf welchen der Märkte man geht, und welche Angebote der Umland-Bauern man nutzt, denn wenn man einmal im Monat 80€ (inclusive Käse und Honig) ausgibt, hat man für gewöhnlich als Einzelperson, die wie ich nur jeden zweiten Tag isst, danach für etwa 5-6 Wochen zu essen, was auch der Jammer bei den monatlichen Grünen Kisten ist: man kann alleine gar nicht soviel essen, wie sie einem monatlich an saisonalem frischen Gemüse für ein 20/30€-Abo ins Haus liefern würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()