Neil Postman - Wir amüsieren uns zu Tode

• Ich denke ich brauche nicht unbedingt ein buch von Neil Postmann, um zu wissen , wie sehr die Medien mich beeinflussen.

Ich schaue seit Jahren nur das was mich wirklich interessiert, und manchmal bleibt der Fernseher sogar zwei, drei Monate aus.
    Am schlimmsten ist es für mich, das unsere Frima fernsehsüchtig zu sein scheint, und über jede Soap die gesendet wird, stundenlang diskutiert, egal wie niveaulos.

Trotzdem danke für den Tipp, sollte ich mal meinen Kollegen empfehlen. :grin

Zofie

• Ich hatte bei dem buch ständig das gefühl, dass es überholt ist.

Ich meine, ich habe gar keinen Fernseher mehr, denn ich habe diesen computer, und jede menge DVD's (und noch mehr bücher) da bleibt keine zeit mehr fürs 'echte' fernsehen, das dumpf glotzen, übrig. Zeitung hab ich auch keine mehr, denn das fabriziert nur altpapiermüll und ich lese sie nunmehr online, ausgesuchte zeitungen, und fachzeitschriften und dabei verbringe ich die meiste zeit auch damit mit den mitlesern mittels postings zu streiten... (und die halbe zeit dabei zensiert zu werden)
    passiver konsum ist da gar nix mehr...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hatte bei dem buch ständig das gefühl, dass es überholt ist.

Das ist es auch - ich habe gerade bei Amazon gelesen, daß die 1. Auflage von 1988 ist. Seitdem ist viel passiert. In der Welt, in den Medien... überall. Manche Bücher waren zu ihrer Zeit vielleicht mal DER Aufreißer, verlieren aber in 20 Jahren an Aktualität.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich glaub, ich hab die erste, die war aus 1878 :lache

:alter ein vergreistes buch mit einem langen, weissen bart, dass man nur regelmässigen talkshow-sehern noch empfehlen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Nö, ich frag mich nie, was die ollen kamellen heute noch bedeuten... eher, was sie einmal bedeutet haben...

Das ist ausserdem bei zerscherbten töpfen schwer zu beurteilen... ein hieniger topf ist ein hieniger topf. Wenn er irgendwie schön zum anschauen ist, klebt man ihn zusammen und stellt ihn so auf, damit ihn andere anschauen können, und zueinander sagen können: Schau, ein schöner topf, der würd eine schöne vase abgeben, schad dass er kaputt ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()