Der Jane-Austen-LR-Club liest: Im Hause Longbourn von Jo Baker ( 06. Feb. 2015 )

• Liebe Eulen,
    der Jane - Austen - LR - Club möchte im Februar das Buch "Im Hause Longbourn" von Jo Baker lesen. Weitere Eulen sind natürlich herzlich willkommen in unserer Runde :wave

Darum gehts laut Amazon:

Ein Millionenpublikum liebt Jane Austens „Stolz und Vorurteil“, ihren berühmten Roman über die Sorgen der Familie Bennet, für die fünf Töchter geeignete Ehemänner zu finden. Doch niemand weiß, was sich in Küche und Stall des Hauses Longbourn abspielt: Hier müht sich die junge Sarah über Wäschebottichen und Töpfen ab. Aber sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Leben mehr für sie bereithält. Ist die Ankunft des neuen Hausdieners James ein Zeichen? Während Elizabeth Bennet und Mr Darcy von einem Missverständnis ins nächste stolpern, nimmt im Hause Longbourn noch ein ganz anderes Liebesdrama seinen Lauf – denn James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft.

Termin:

06.Februar 2015

Einteilung:

1. Band, Kap. 1 -5 ( S.1 - 56)
    1. Band 1, Kap. 6 -11 ( S. 57 - 120 )
    2. Band, Kap.1-8 ( S. 121 - 196)
    2. Band, Kap. 9- 14 ( S. 197 - 290 )
    3. Band , Kap. 1-14 (S. 291 - 390 )
    3. Band, Kap. 15- Ende ( S. 391 - 447 )

Teilnehmer:

- SiCollier
    - MaryCeleste
    - Lesebiene
    - Faraday
    - Cith
    - Herr Palomar
    - nofret78
    - bienchen69
    - Richie ( zaungastet )
    - Saiya
    - Sturmtochter
    - merveille
    - sasornifee
    -
    -
    Falls ich jemanden vergessen haben sollte, einfach HIER schreien! :grin :wave

• "HIER" brauche ich ja nicht mehr zu schreien, denn in der Liste stehe ich schon drin. ;-)

Danke fürs Erstellen; ich habe die Runde eingeplant. Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich auf Deutsch oder auf Englisch lesen will. Aber es ist ja noch etwas Bedenkzeit vorhanden ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die erste Februarhälfte wäre mir auch willkommen.
    Dann könnte ich am 15.2. die Lobato-LR mitmachen. :wave

Meine englische Ausgabe liegt bereit. Ich finde es super, dass sowohl englisch als auch deutsch gelesen wird. Schön, wären noch unterschiedliche Übersetzungen. :grin
    Das hatten wir doch bei einem Buch - frag mich aber nicht welches. Fand ich interessant.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich finde es super, dass sowohl englisch als auch deutsch gelesen wird. Schön, wären noch unterschiedliche Übersetzungen. :grin

Das dürfte es nur bei alten, gemeinfreien Büchern geben. Bei solchen mit bestehendem Urheberrecht aber sicherlich nicht (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).

Wann im Februar ist mir derzeit egal.

Edit meint, ich habe gerade die Lobato-LR entdeckt, für die ich mir gerne den Termin freihalten würde. Insofern schließe ich mich terminlich Lesebiene an.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Mein Buch ist mittlerweile bei mir eingezogen :-] Es fällt mir allerdings echt schwer, die Finger davon zu lassen, die Geschichte reizt mich schon sehr. Umso mehr freue ich mich auf die LR mit euch!